Suchergebnisse

  1. D

    Immer weniger 60er und 70er im Radio!?

    Mich überkommt immer mehr das Gefühl, dass viele Oldiewellen, zum Beispiel die öffentlich-rechtlichen Landeswellen, immer weniger 60er und 70er spielen und stattdessen sich auf 80er konzentrieren. Manche spielen sogar auffällig viele aktuelle Musik, zum Beispiel Antenne Brandenburg, 88.8 oder...
  2. D

    Kaum noch 80er im Popradio

    Irgendwie überkommt mir immer mehr das Gefühl, dass die Popwellen die 80er aus dem Radio nehmen bzw. stark zurückfahren. Ich finde das sehr schade, da die Mischung aus aktuellen und älteren Hits eine gute Abwechslung geboten haben.
  3. D

    DAB+ in Norddeutschland

    Seit längerer Zeit frage ich mich schon warum die Leistungsstärke des DAB+-Bundesmux in Norddeutschland, vor allem an der Küste, im Durchschnitt geringer ist als in anderen Gegenden. Hier ein paar Beispiele in Norddeuschland (MV, SH, HH, nördliches NDS, Bremen): Schwerin (1 KW) Rostock (2,5 KW)...
  4. D

    DAB+ in Brandenburg

    Ich würde gerne wissen wann der rbb sein DAB+-Netz in Brandenburg ausbaut und auch ein regionales privates Netz in den berlinfernen Gegenden aufgebaut wird. Ich wohne im Raum Neuruppin, besitze ein DAB+-Gerät und kann die Sender des rbb und die anderen Kanäle vom Bundesmux und vom regionalen Mux...
  5. D

    Brandenburg-Bezug von Radiosendern

    Viele privaten Berlin-Brandenburger Sender, die in Brandenburg senden, gehen thematisch kaum oder gar nicht auf das märkische Bundesland ein. Beispielsweise hat der Sender Berliner Rundfunk eine reichweitenstarke Frequenz vom Alex und Frequenzen in der Uckermark, im Oderland und in der...
Zurück
Oben