Suchergebnisse

  1. K

    WDR 4 - aktuelle Entwicklungen

    verstehe ich jetzt nicht, zwischen Niederrhein und Sauerland ist das Wetter so gleich, dass man dafür keine unterschiedlichen Vorhersagen im Radio braucht, aber in Dinslaken ist ganz anderes Wetter als in Duisburg? Willst du dich nicht mal entscheiden?
  2. K

    WDR 4 - aktuelle Entwicklungen

    Ist nicht die Diskothek mit Guildo Horn eine reine 70er-Sendung?
  3. K

    Streiks beim WDR - gerechtfertigt oder überzogen?

    Es ist generell etwas verstörend, dass hier allgemein davon ausgegangen wird, bei Tarifverhandlungen gehe es nur um feste und freie Programmmitarbeiter, Moderatoren und Redakteure, die natürlich sowieso alle in Saus und Braus leben. Mal abgesehen davon verstehe ich nicht ganz, was uns dein...
  4. K

    Streiks beim WDR - gerechtfertigt oder überzogen?

    Toll, dass du eine Debatte über Gehältergerechtigkeit in der Gesellschaft anstoßen möchtest. Schade, dass dir als Beispiel nur der Intendant des WDR einfällt. Scheint ja die einzige Person auf dem Planeten zu sein, die mehr verdient als der Bundespräsident.
  5. K

    Diskussionsentwurf Medienstaatsvertrag

    In deinem letzten Beitrag in dem geschlossenen Thema hast du 30.000 Mitarbeiter der ÖR pauschal als Parasiten bezeichnet, was nichts mit Kritik zu tun hat, sondern einfach nur eine unerträgliche Entgleisung und leider exemplarisch für den hier sehr häufig von dir angeschlagenen Ton ist.
  6. K

    Diskussionsentwurf Medienstaatsvertrag

    Nimm dir doch das Wochenende mal die Zeit, darüber nachzudenken, wie hoch dein Anteil an der Schließung des letzten Themas war. Vielleicht entsteht dann Resthoffnung für dieses und andere Themen.
  7. K

    Zwangsgebühren der ÖR: Rechtliche Situation und Meinungen der gemeinen Bürger

    Es ist schade, dass du auf den Kern meiner Frage(n) im Prinzip nich eingehst. Und natürlich ist es auch faktisch nicht korrekt, was du hier schreibst. Es gibt auch andere Gebühren und Beiträge, die du nicht aus freien Stücken zahlen oder dich entscheiden kannst, es nicht tun zu wollen...
  8. K

    Zwangsgebühren der ÖR: Rechtliche Situation und Meinungen der gemeinen Bürger

    Woran liegt es denn dann, dass es eine solche Diskussion in Verbindung mit solcher Wut nur in bezug auf den Rundfunkbeitrag gibt? Warum gibt es um keine andere Gebühr oder Beitrag nicht im Ansatz vergleichbare Diskussionen? Aha, super Aussage. Dann beantworte doch bitte die letzte Frage aus...
  9. K

    Zwangsgebühren der ÖR: Rechtliche Situation und Meinungen der gemeinen Bürger

    Seit vielen Jahren vermisse ich in dieser Diskussion bereits die Beantwortung folgender Fragen: Warum sind eigentlich so viele Menschen bei der Diskussion um den ÖR in Deutschland so sehr bis unter den Haaransatz ideologisiert und emotionalisiert? Wer hat diese Debatte eigentlich angezettelt...
  10. K

    Zwangsgebühren der ÖR: Rechtliche Situation und Meinungen der gemeinen Bürger

    Danke, dass du diesen Thread eröffnet hast. Immerhin ist dein letztes Thema mit dem Artikel über das Frequenzgutachten von 1999 schon auf Seite 2 gerutscht. Es ist wichtig, seiner Kundschaft immer wieder was Neues zu bieten.
  11. K

    Diskussionsentwurf Medienstaatsvertrag

    Woher nimmst du eigentlich die Erkenntnis, dass im linearen Programm der ARD nicht davon berichtet wurde? Wie man dem verlinkten Artikel entnehmen kann, bezieht sich die Meldung konkret auf eine Anfrage des WDR. Die fragen also, schreiben einen Onlineartikel, um es aber anderswo zu verschweigen...
  12. K

    Diskussionsentwurf Medienstaatsvertrag

    Weil die Angriffe der Populisten dann aufhören? Und was genau hat dann die BBC falsch gemacht in deinen Augen, zu wenig Qualität?
  13. K

    Diskussionsentwurf Medienstaatsvertrag

    Ach, läuft die Lokalzeit nicht mehr stündlich bei WDR 2?
  14. K

    Diskussionsentwurf Medienstaatsvertrag

    Ich find es immer wieder bemerkenswert, mit welcher Selbstverständlichkeit wir als Gesellschaft der Erzählung auf den Leim gegangen sind, dass nur private Anbieter Unterhaltung machen sollten. Übersetzt bedeutet das nichts anderes, als dass die Medienpolitik gefälligst den Rahmen dafür schaffen...
  15. K

    Valerie Weber schmeißt als WDR-Direktorin hin

    Darf man jetzt sagen, dass sie wieder beim Privatradio anheuert, oder wird das als despektierlich empfunden?
  16. K

    Gemeinschaftshomepage aller ARD-Radiosender

    Und ist es dir vielleicht mal in den Sinn gekommen, dass man eine solche Seite abschaffen könnte, weil sich viel zu wenige Leute dafür interessieren? Wenn ich zum Beispiel wissen möchte, wie ein bestimmtes Lied heißt, das ich bei hr1 gehört haben, warum sollte ich dann erst über die...
  17. K

    Gemeinschaftshomepage aller ARD-Radiosender

    Mal zum Verständnis: Wenn ich auf www.ard.de gehe, komme ich auf eine Übersichtsseite, auf der ich neben Tagesschau, Sportschau und Kika die Mediathek und Audiothek finde. Bei der Audiothek lande ich über den Button Sender bei einer Übersicht der ARD-Anstalten und kann darüber die jeweiligen...
  18. K

    Strukturreform von ARD und ZDF

    Ich glaube, wenn es die Weltlage erfordert, sind die Menschen in der Tagesschau-Redaktion durchaus in der Lage, ihre Sendungen zu verlängern oder auch einen aktuellen Brennpunkt zu senden. Und sei es nur, damit du eine Gelegenheit hast, über die Gebührenverschwendung zu meckern, weil jetzt...
  19. K

    Strukturreform von ARD und ZDF

    und ab Anfang Januar sind es wieder regulär 30 bzw. 35 Minuten
  20. K

    Strukturreform von ARD und ZDF

    Hast du eine Quelle für diese hanebüchene Behauptung?
Zurück
Oben