Suchergebnisse

  1. Trip

    "Ton ab!" - "Läuft!"

    Erinnert sich jemand der älteren Semester an diese Sendung? Ich weiß nicht mehr, wo sie lief und was ihr Inhalt war. Unvergessen ist nur, daß dieser Titel Anlaß für meinen Kumpel und mich war, auf seinem Magnetophon 302 rumzublödeln: Einer sagte "Ton ab," dann schepperte, knallte oder krachte...
  2. Trip

    Erinnerungen an SWF1

    Nicht nur im Südwesten, sondern auch in der Mitte! Ich habe sie Anfang der 70er in Frankfurt gehört, heimlich unter der Bettdecke mit der Mikrobox am Ohr. Unvergeßlich!
  3. Trip

    AFN aus der Gastherme

    Vielen Dank für Eure Antworten! Sie sind ebenso erhellend wie erheiternd. Nur kommt jetzt die unvermeidlich frage des absoluten Laien: Wie funktioniert das? Was geht im Backofen oder im Gasboiler vor sich, daß er zum Radio wird? Aus welchem nicht vorhandenen Lautsprecher kommen die Töne? Und...
  4. Trip

    AFN aus der Gastherme

    Ich habe mal eine Frage, die vielleicht etwas abwegig erscheinen mag: Wir haben in den 70ern in Frankfurt gewohnt und hatten im Bad einen Gas-Durchlauferhitzer. Und ich habe mir oft eingebildet, aus diesem Gerät ab und zu leise AFN gehört zu haben. Einbildung oder durchaus möglich?
  5. Trip

    HR1: Für Stadt und Land

    Ich verneige mich vor all dem geballten Wissen und freue mich, ein paar Brocken mehr in meine Erinnerungen einbauen zu können. Ja, natürlich, plaudern über Geranien, Saisongemüse und Kartoffelsupp' im Röhrenradio bei Schweinebraten, Rotkohl und Knödeln halb und halb. Selige Zeiten, wo seid ihr...
  6. Trip

    HR1: Für Stadt und Land

    Ich kenne diese Sendung aus den 70ern. Heiner, Philip und Babette - so die Pseudonyme der Sprecher - plauderten im südhessischen Dialekt über dies und das. Ich meine mich zu erinnern, daß die Sendung sonntags um 10 (oder 5?) vor 12 kam, weiß es aber nicht mehr genau. Es ist im Internet nicht zu...
  7. Trip

    Geschichte SWF 3 – eure Erinnerungen

    Meine Erinnerung an SWF 3: er galt Ende der 70er im Rhein-Main-Gebiet als die bessere Alternative zu HR 3. Man konnte schon mal Musiker hören, die man anderswo nicht hören konnte (ich erinnere mich noch an Ultravox und Lene Lovich). Ich erinnere mich an Frank Laufenberg, Andreas Ernst, Elke...
  8. Trip

    Suche: Werbesendung auf HR1, Ende der 60er

    An "Werben und wünschen" habe ich keine Erinnerung. Hat im Frauenfunk nicht eine Frau (natürlich) über die aktuellen Marktpreise von Obst und Gemüse berichtet?
  9. Trip

    Suche: Werbesendung auf HR1, Ende der 60er

    Ah, da funzelt mir doch ein Lichtlein auf! "Mit den besten Empfehlungen" - das klingt bekannt! Allerbesten Dank! :)
  10. Trip

    Suche: Werbesendung auf HR1, Ende der 60er

    Ich bin auf der Suche nach dem Titel einer Werbesendung auf HR1. Es muß das erste Programm gewesen sein, denn unser kleines Kofferradio empfing nur Mittelwelle und auf der sendete HR2 meines Wissens nicht. Ich meine, sie müßte am Vormittag gelaufen sein, und dann kann es eigentlich nur...
  11. Trip

    Die Hessenschau im Radio

    Vielen Dank für die Info!
  12. Trip

    Die Hessenschau im Radio

    Vielen Dank für die Info!
  13. Trip

    Die Hessenschau im Radio

    Wenn ich mich nicht irre, gab es die Hessenschau auch mal auf HR1, und ich meine mich zu erinnern, daß diese Sendung ursprünglich "Die Rundschau aus dem Hessenland" hieß. Kann mich jemand darin bestätigen?
  14. Trip

    Funk für Fans auf HR1

    Werner Reincke kenne ich als Moderator der Mittagsdiscotheke um 13 Uhr auf HR3. Die mit seinem kleinen Sohnemann, der mit heller Kinderstimme Intro und Outro sprechen durfte ("Hier ist HR3...die Servicewelle...mit Werner Reincke...wir bringen jetzt die Mttagsdiscotheke" und "So, jetzt ist...
  15. Trip

    Funk für Fans auf HR1

    Tja, Focus ist mir ein Begriff, aber ich hätte nie einen Zusammenhang mit FFF hergestellt. Allerdings war mir das gesprochene Wort im Radio stets wichtiger als die Musik. Da habe ich keinerlei Erinnerungen. Trotzdem vielen Dank.
  16. Trip

    "Vom Telefon zum Mikrofon" vom 05.01.1977 Rolf Klein auf SWF1

    Ich habe ihn gehört. Ab einem Alter von 10 Jahren. Jeden Abend unter der Bettdecke mit der Mikrobox am Ohr. Es gab nämlich nicht nur Gedudel, sondern auch viele Infos, Features und dergleichen. Das hat meinen Horizont enorm erweitert.
  17. Trip

    Funk für Fans auf HR1

    Danke für die Antwort! Ja, an "Papa, Charly hat gesagt" erinnere ich mich auch noch. Wußte gar nicht, daß FFF so lange im Programm gewesen ist. Sonntagvormittag habe ich kein Radio gehört; da habe ich mich von der Disco samstagnacht erholt...
  18. Trip

    Funk für Fans auf HR1

    Erinnert sich noch jemand an "Funk für Fans"? Die Sendung habe ich Anfang der 70er abends auf HR1 gehört. Sie lief abends über ein paar Stunden, aber ich weiß nicht mehr, an welchem Wochentag. Moderator war Manfred Sexauer. Neben Musik gab es z.B. den Kurzkrimi von Alfred Hitchcock. Der Meister...
Zurück
Oben