Suchergebnisse

  1. s.matze

    radioforen.de Gesperrte Benutzer

    Benutzer wegen - zugegeben - häufiger Kritik u.a. an Antenne Bayern und deren Ablegern mit Verweis auf angebliche "Wiederholungen von Aussagen" zu sperren - kann man sicherlich machen. Ist akzeptiert. Aus Sicht der Antenne Bayern Group vielleicht sogar nachvollziehbar, denn man möchte ja...
  2. s.matze

    Schlampig gemachtes Radio

    Hast du dir die Datei überhaupt angehört? Ich frage ernsthaft! Aus der Aufnahme: "Der FC St.Pauli kann heute mit einem Sieg beim SV Sandhausen seine Aussichten auf den Bundesligaaufstieg weiter verbessern." Und weil es deiner Meinung nach um den DFB-Pokal HSV gg Freiburg geht , berichtet man...
  3. s.matze

    Kiel FM - das Radio des Offenen Kanals Kiel

    Also PULS, DLF Kultur, RBBKultur, Bayern Klassik, HR2, WDR 3, NDR Kultur, Bremen 2, AFK Max, M94.5, Radio BLAU, Corax, Apollo Radio, ALEX Berlin, NB Radiotreff, Radio X, RadAR, Triquency, Radio Q, Radius 92.1, elDOradio, CampusFM, CT, UniCo, HoRAC... - alle sofort einstellen? 🤔
  4. s.matze

    ANTENNE NRW - aktuelle Entwicklungen

    Und damit sogar Klassik Radio Movies überlebt, wer hätte das für möglich gehalten... DAB wird künftig ein Marktplatz für Pop up-Radios, wie das schon anderswo in Europa der Fall ist. Da wird es spezielle Eventkanäle und Weihnachtsradios geben, ebenso wie Themenprogramme wo nur Musik von einem...
  5. s.matze

    Hamburg: Zweiter privater DAB+-Multiplex kommt

    Also BigFM und Rockland Sachsen-Anhalt sende(te)n ja schon seit vielen Jahren in Berlin, auch dort habe ich noch nie regionale Werbung oder gar irgendeinen redaktionellen Inhalt speziell für die Hauptstadt gehört. Ich meine sogar, dass bei Rockland die Variante, wie sie auch im 11C sendet, 1:1...
  6. s.matze

    Alles zu 80s80s Radio

    Welch ein Wunder, nachdem diese Band bei diesem Sender schon für -einen eigenen Themenkanal (https://www.80s80s.de/wir-feiern-40-jahre-depeche-mode) -einen eigenen Podcast (https://www.80s80s.de/the-story-depeche-mode) -den diesjährigen Aprilscherz (https://www.80s80s.de/80s80s-aprilscherz)...
  7. s.matze

    OLDIE ANTENNE - ab Februar 2022 auf DAB+

    Fast 40 Jahre lang war das vollkommen ausreichend. Seltsam, seitdem man DAB sendet, gehts bergab mit der Quote. Die MA wird es zeigen. Das Hauptprogramm ist bundesweit jedenfalls ein Riesenflop, selbst in Bayern zieht man damit nichts mehr.
  8. s.matze

    ANTENNE NRW - aktuelle Entwicklungen

    Bei Antenne Bayern ist man offensichtlich schon mit dem Hauptprogramm überfordert. Man hätte sich nicht noch NRW ans Bein binden sollen.
  9. s.matze

    Hamburg: Zweiter privater DAB+-Multiplex kommt

    Die Hamburger müssen sich ja ganz schön veräppelt vorkommen. Der eine Sender bringt Werbung für ein Modehaus in Gardelegen, der nächste für eine Laufveranstaltung in Wilhelmshaven, ein Dritter für Einkaufspassagen in Berlin, wieder ein anderer macht in epischer Länge Promo für Veranstaltungen in...
  10. s.matze

    hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

    So sehr ich HR4 schätze (ist meine Lieblings-Landeswelle) - ich werde es nie begreifen, warum ein gebührenfinanzierter Schlagersender alle paar Jahre (2004, 2007, 2011, 2014, 2017, 2020, 2022) neue Jingles benötigt - aber für Moderation ist kein Geld da, so dass "Musik liegt in der Luft" seit...
  11. s.matze

    Inforadio vom rbb wird zu rbb24-Inforadio

    Es geschehen noch Zeiten und Wunder! Fast vier Wochen (!) nach der erfolgten Namensänderung / Umbenennnung hat es der verantwortliche RBB nun auch endlich mal geschafft, die DAB-Kennung anzupassen. Bei mir steht jetzt je nach Gerät "rbb24 Inforadio" oder "rbb24 Inforadi" im Display, bedingt...
  12. s.matze

    Großstadtradio

    EgoFM ist leider auch in Hamburg nicht dabei, weiß der Geier warum. Gerade in die Lücke die 917XFM hinterlassen hat, und die FluxFM (welches nachdem es nun keine UKW-Frequenz bekommt lieber ganz auf den Markt verzichtet und ums Verrecken nicht auf DAB senden möchte) nicht zu füllen vermag oder...
  13. s.matze

    bigFM – aktuelle Entwicklungen

    Also das was in Hamburg 12C und Berlin 12D läuft ist eine eigene Version, die zwar den Mantel aus BW/RP übernimmt aber zeitweise laufen da Füller und die Übergänge zurück zum Programm sind oft sehr holprig, es fehlen die Anfänge der Titel usw. Manchmal laufen Lieder auch nur für 2 Minuten oder...
  14. s.matze

    Schlampig gemachtes Radio

    Beim HR war man am Wochenende leider nicht gewollt oder fähig, einen mit einem Stereo-Aufnahmegerät eingefangenen Einsprecher für die Oton-Charts auf beiden Kanälen gleich laut auszupegeln oder beim anschließenden Schnitt entsprechend nachzujustieren. Ist doch kein Hexenwerk!
  15. s.matze

    OLDIE ANTENNE - ab Februar 2022 auf DAB+

    Abgesehen von den horrenden Verbreitungskosten insbesondere für den Dudler im NRW-Landesmuxx, aber vor allem auch für die vollkommen sinnbefreite Verbreitung des Muttersenders im 2.Bundesmuxx...
  16. s.matze

    Schlampig gemachtes Radio

    Am Ostermontag 2022 (vorgestern) entstand gegen 20:01 MESZ folgende Aufnahme. Die zunächst wahrnehmbare, offensichtliche Panne sind die "leeren" Musiknews. Dort ist nur der Jingle zu hören, aber die eigentlichen Musiknews fehlen - genauso wie rund 16 Stunden lang auch nur der Nachrichtenopener...
  17. s.matze

    Das klingt ähnlich, oder?

    Ich weiß nicht was das hier ist und von wem, lief nur einige Sekunden bevor der Opener zur vollen Stunde kam (BigFM), auf jeden Fall ist das dreist von "Cry for you" (September) geklaut. Im Original heißt es: "You never see me again, so now who´s gonna cry for you"
  18. s.matze

    TEUTOCAST: FEMOTION RADIO, dpd DRIVER'S RADIO, Zound1

    Was dort ja auch der Fall ist, wenn man sich die MA anschaut und dort vor allem die Grafik mit der Hörerverteilung je nach Bundesländern. Dann sieht man, dass sich die Hörer nur im ursprünglichen UKW-Overspillgebiet bewegen.
  19. s.matze

    bigFM – aktuelle Entwicklungen

    Warum erwähnt BigFM bei seiner DAB-Variante (nennt sich "BigFM - Deutschlands bigste Beats") im Opener z.B. für die Nightlounge immer nur "in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Hessen, NRW und im Saarland" ??? In Hessen sendet BigFM gar nicht auf DAB! Dafür werden Berlin (12D) und Hamburg...
  20. s.matze

    OLDIE ANTENNE - ab Februar 2022 auf DAB+

    Wieso "die nächsten" ? Bisher gab es doch für dieses Programm noch gar keine (weil zu neu). Ich wette auch, dass es in der nächsten MA im Juni oder Juli gar nicht auftaucht, weil Fallzahlen zu gering. Für mich völlig unverständlich, warum die überforderte Antenne Bayern-Gruppe immer neue...
Zurück
Oben