Suchergebnisse

  1. Der Oldenburger

    RDS-Kennungen der Radiosender auf UKW bzw. DAB+

    Mittlerweile ist das RDS von Energy Bremen ebenfalls Linksbündig.
  2. Der Oldenburger

    Veränderungen bei Bremen Vier

    Bremen Vier hat seinen Radiotext leicht überarbeitet, aus dem alten "BREMEN VIER" wurde "Bremen Vier - so klingt jetzt!".
  3. Der Oldenburger

    Aus DRadio Wissen wird "Nova", aus Deutschlandradio Kultur "Deutschlandfunk Kultur"

    Auf der 107.1 aus Bremen steht auch noch das großgeschriebene "DLF", während man aus Aurich schon mit dem "neuen" Kürzel sendet...
  4. Der Oldenburger

    Zuführungsfehler (?) bei NDR Kultur (94,4 MHz, Sender Steinkimmen)

    "Sehr geehrter Herr XXX, vielen Dank für Ihren Hinweis. In der Tat gibt es ein Problem am Sender Steinkimmen. Die Kollegen vor Ort sind informiert und arbeiten an der Lösung des Problems. Mit freundlichen Grüßen Ihre Technische Teilnehmerberatung" So die Antwort. Und das relativ zügig, und...
  5. Der Oldenburger

    Zuführungsfehler (?) bei NDR Kultur (94,4 MHz, Sender Steinkimmen)

    Hab dem NDR via Kontaktformular bescheid gegeben, dass da irgendwas nicht i.O. ist...
  6. Der Oldenburger

    Zuführungsfehler (?) bei NDR Kultur (94,4 MHz, Sender Steinkimmen)

    Leider keine andere Aufnahmemethode als Radio + iPhone zur Verfügung. Das Gerät ist ein Dual DAB 5.1, bei meinem ATS-909X ist das auch so.
  7. Der Oldenburger

    Zuführungsfehler (?) bei NDR Kultur (94,4 MHz, Sender Steinkimmen)

    Guten Abend (oder guten Morgen?) allerseits, in Anbetracht des Forums bin ich mir nicht ganz so sicher, ob ich hier nun Willkommen bin oder nicht und ob das nicht das falsche Unterforum ist, aber nun ist mir vorhin beim Zappen was aufgefallen; die 94.4 aus Steinkimmen hat einen Fehler. Und...
  8. Der Oldenburger

    Veränderungen bei Bremen Vier

    Und jetzt ist alles wieder wie vorher. Heute morgen stand kurzzeitig noch "BREMEN 4" so wie im RDS im Radiotext, aber jetzt siehts wieder normal aus.
  9. Der Oldenburger

    Welche 2000er-Songs sollten mal (wieder) im Radio gewürdigt werden?

    Fray - Love don't die (2013):
  10. Der Oldenburger

    Veränderungen bei Bremen Vier

    [OT:] Bremen 4 scheint seit heute Morgen Probleme mit dem RDS und dem Radiotext zu haben. [OT off]
  11. Der Oldenburger

    Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

    Drake ist für mich eher ein Rapper/RnB Fuzzi als ein DJ...
  12. Der Oldenburger

    Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

    Bei ffn und Bremen 4 Dauergast, NDR 2 hat den Song auch wieder rausgekramt... Gääähn.
  13. Der Oldenburger

    Die "Pop-Unit" vom Hessischen Rundfunk (YOU FM und hr3)

    Hot N Cold, Rise, Firework, Roar, California Gurls... Das sind ein paar mehr... Zumindest NDR 2, Bremen 4, ffn etc. dudeln die alle.
  14. Der Oldenburger

    Der rbb und die technische Versorgung von Südwestbrandenburg

    Sowas ähnliches wie in Brandenburg gibt es auch im NDR-Gebiet. Im Stadtgebiet von Wilhelmshaven kann man nicht mit jedem Küchenbrüllwürfel NDR1, 2, Kultur, Info, ffn und Antenne hören. Außerhalb wieder keine Probleme. (Ich weiß nicht in wie fern das jetzt OT ist)
  15. Der Oldenburger

    Deutscher Radiopreis

    Bevor die sich über das Privatradio lustig machen sollten die selber mal ihr Programm überarbeiten...
  16. Der Oldenburger

    Neue Jingles, neue Namen, neue Seiten

    Noch ein Update: Das RDS von Radio 21 ist jetzt "RADIO_21". Durchgängig. Also wieder mit dem normalen Leerzeichen. Die Frequenzangabe fällt aber immer noch weg (zumindest die Oldenburg-Frequenz).
  17. Der Oldenburger

    Neue Jingles, neue Namen, neue Seiten

    Radio 21 (NDS) scheint sein RDS geändert zu haben. Zumindest auf der 104.1 aus Oldenburg kommt nun nicht mehr im Wechsel "RADIO_21" und "104.1_OL" sondern nur noch "RADIO21_". Der Radiotext wurde auch aktualisiert.
  18. Der Oldenburger

    Bremen NEXT möglicherweise auch auf UKW

    Kann ich so nicht bestätigen. In OL ist das Signal extremst schwach, so wie die 97.2. Lt. FMScan gehen in meine Richtung 0.016 kW raus...
  19. Der Oldenburger

    Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

    Wurde der "Song" schon genannt?
  20. Der Oldenburger

    ENERGY Bremen (und die wohl kleinste Musikauswahl)

    Bei der "Music XL" Sendung ist die Rotation etwas breiter. Gerade lief da "Fall out Boy" mit "Thnks fr th Mmrs". Tagsüber siehts etwas düsterer aus, aber für einen Privaten Dudler ist Energy HB mMn noch i.O..
Zurück
Oben