Suchergebnisse

  1. Onuseit

    Radiowerbung von früher

    Da gab es in der Anfangszeit der NRW Lokalradios (um 1991) auf NEWS 89,4, Antenne Düsseldorf und Radio Neandertal einen Werbespot für ein Einkaufszentrum in Neuss, ehemals HUMA (das heutige Rheinpark-Center). Da sagte eine trockene, leicht schaurige Männerstimme wie automatisiert die Worte: "H...
  2. Onuseit

    Mitschnitte aus der Anfangszeit von Antenne Düsseldorf / NE-WS 89,4 gesucht

    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Mitschnitten von Antenne Düsseldorf oder NE-WS 89,4 aus der Zeit Ende 1990 bis 1991. Dabei geht es mir speziell um die Werbeblöcke. Hat jemand von euch eventuell passendes Material irgendwo? Würde mich sehr freuen.
  3. Onuseit

    Historie von ARD-"Nachtexpress" und -"Radiowecker"

    Ich muss mich da mal eben dranhängen... Es gab auch den guten Holger Postler auf der Sendung, dessen markante Stimme dem geneigten Zuhörer immer wieder den Gedanken aufgedrängt hat, wie der Mann wohl aussehen würde.
  4. Onuseit

    Historie von ARD-"Nachtexpress" und -"Radiowecker"

    Das mit dem ARD-Stern ist ja hochinteressant. Hatte schon mal gehört und auch in grauer Vorzeit mal den Wikipedia-Artikel dazu gelesen, aber kam nicht auf den Zusammenhang mit dem Nachtexpress. Obwohl es ja sogar drinsteht... Da gab es also neben Bundespost und Bundesbahn damals schon ein...
  5. Onuseit

    Titelsuche WDR 2 Mittagsmagazin, 1980

    Und den habe ich so lange gesucht! Übrigens - wen es interssiert, das Equipment von damals: Radio: SABA Lindau, an die Dachantenne angeschlossen Tonbandgerät: Grundig TK 245L Tape: Shamrok 031 Tonband mit braunem Band, also kein gefürchtetes Daten- oder Videoband das irgendwann quietscht und...
  6. Onuseit

    Life Radio Tirol

    Würde mich auch interessieren. Ich erlebe den Sender zwar nur als Tourist jedes Jahr im Sommer, habe aber auch immer den Eindurck, dass hier die Musik als Pausenfüller zwischen viel (teilweise gekünzelter) Laberei und sehr viel Werbung fungiert; jedoch finde ich als Deutscher die österreichische...
  7. Onuseit

    Historie von ARD-"Nachtexpress" und -"Radiowecker"

    Macht Sinn, genau wie die Instrumentals als Stundenfüller vor den Nachrichten. Wobei manche Moderatoren die Titel so eingeblendet haben, dass sie zu den Nachrichten zu Ende waren und andere haben die Titel von Anfang an gespielt und dann zur Stunde hin ausgeblendet. Wie weiter oben schon mal...
  8. Onuseit

    Titelsuche WDR 2 Mittagsmagazin, 1980

    Wow wow wow das gibt's doch gar nicht! So schnell und schon fast das ganze Rätsel gelöst... Ihr seid wirklich klasse :thumpsup::thumpsup::thumpsup:! Vielen Dank euch allen!
  9. Onuseit

    Titelsuche WDR 2 Mittagsmagazin, 1980

    Sehe gerade, dass ich Titel 1 zweimal angehängt habe... Die Aufnahme ist nicht bei einer Sendung entstanden, sondern über mehrere Tage, das heisst die einzelnen Sendungen sind nicht komplett. Hier mal die Übersicht über alle damals aufgenommenen Titel: 01 Kiss You All Over - Exile (1978) 02 So...
  10. Onuseit

    Titelsuche WDR 2 Mittagsmagazin, 1980

    Hallo zusammen, ich suche ein paar Titel. Als Kind habe ich 1980 ein Tonband mit Musik aus dem Mittagsmagazin in Mono und schlechter Qualität aufgenommen, das ich jetzt in guter Qualität rekonstruieren möchte. Von den 30 Titeln habe ich die meisten schon zusammen, aber zu einigen fehlen mir die...
  11. Onuseit

    Historie von ARD-"Nachtexpress" und -"Radiowecker"

    Also jetzt habt ihr mich an einem Punkt getroffen, an dem ich nicht mehr einfach nur mitlesen kann, sondern mich endlich mal anmelden und meine Erinnerungen mitteilen muss, die beim Lesen des Threads so nach und nach hochgekommen sind. Ich stelle mich mal vor: Ich heiße Marcus und bin 43 Jahre...
Zurück
Oben