Suchergebnisse

  1. D

    DLF Nova - Aktuelles und Grundsätzliches

    Kommt das ab 18 Uhr dann weiter aus Berlin oder wird diese Strecke tatsächlich auf 2 Stunden runtergekürzt?
  2. D

    Quo vadis, Deutschlandradio?

    Interessant auch: Vom Podcast "Ab 21" (der sich aus der Abendstrecke aus Berlin speist und seltsamerweise noch immer diesen inzwischen wenig sinnvollen Namen hat) gibt es nur noch montags, mittwochs und freitags neue Folgen laut Podcast-Beschreibung. D.h. dienstags und donnerstags laufen wohl...
  3. D

    Quo vadis, Deutschlandradio?

    Inzwischen ist das Programmschema wieder da. So wie bereits angemerkt wurde, hat Dlf Nova erneut das Abendprogramm leicht angepasst - die 19-Uhr-Schiene (ehemals "Ab 21") beginnt nun bereits um 18 Uhr, läuft aber zumindest weiterhin bis 22 Uhr durch. Bin gespannt, ob das von Dauer sein wird ...
  4. D

    detektor.fm - Ein außergewöhlicher Sender von überaus hoher Qualität

    Ich finde die Musik auch gut, die Live-Moderationen sind aber mitunter stark ausbaufähig. Klingt manchmal sehr hölzern abgelesen.
  5. D

    Einiges neu bei 1LIVE

    Ups, hatte mir nur die Playlist auf der Seite angesehen. Hatte mich beim Datum vertan und nicht mit Plan B gerechnet. Dann nehm ich das zurück.
  6. D

    Einiges neu bei 1LIVE

    Okay, ich meinte in meinem Posting nur die heutige Show.
  7. D

    Einiges neu bei 1LIVE

    2 weitere Länder neben Deutschland sind "so viele Länder"? Okay ...
  8. D

    Einiges neu bei 1LIVE

    Kann mir jemand verraten, was an dieser Sendung besonders und big gewesen sein soll - außer, dass noch 2 andere Länder die Show ausgestrahlt haben? Viele der Titel könnten so auch in einer normalen Plan-B-Sendung laufen.
  9. D

    Quo vadis, Deutschlandradio?

    Ja und das auch mehr schlecht als recht, da war schon einiges Mainstreamiges/Abgenudeltes dabei.
  10. D

    Quo vadis, Deutschlandradio?

    Deutschlandfunk Nova, das junge Programm des Deutschlandfunk, macht am Ostermontag einen 90er-Jahre-Tag mit den besten Tracks aus den 90ern. 🥱
  11. D

    Einiges neu bei 1LIVE

    Keine Sorge. 1LIVE ballert immer noch genug kostenlosen Content von Gebührengeldern für US-Konzerne raus: Snapchat, Instagram, YouTube - und sogar auf der höchst fragwürdigen chinesischen Plattform TikTok ist man voll mit dabei. Natürlich nur mit wertvollen, relevanten Inhalten zum Erhalt der...
  12. D

    NDR info, NDR info spezial und NDR Blue

    Wobei das eine alte Seite ist, die sich auf die Ausstrahlungen bei NDR Info bezieht. Hat man wohl vergessen, offline zu nehmen.
  13. D

    NDR info, NDR info spezial und NDR Blue

    Laufen überhaupt noch neue Folgen der Nightlounge? Die letzte Playlist-Übersicht gab es Anfang Oktober online. :confused: https://www.ndr.de/ndrblue/sendungen/nachtclub/Die-Playlists-aus-Nachtclub-und-Nightlounge,nachtclubplaylists104.html
  14. D

    PULS Radio vom BR

    Hab eben nachgehört: Um 12 Uhr lief nach den Nachrichten einfach das Musikbett für ca. eine bis eineinhalb Minuten weiter bis zum Ende. Dann war einige Sekunden Stille, ehe unvermittelt das letzte Drittel von Fenech-Soler, "Kaleidoscope" (2016) lief. Offenbar tatsächlich eine Art Notprogramm, in...
  15. D

    PULS Radio vom BR

    Nachtrag: Hm, jetzt läuft seit gut ner halben Stunde auffällig ausschließlich deutschsprachige Musik/Musik-Acts aus dem deutschsprachigen Raum. Und "Du tust mir nie mehr weh" von AnnenMayKantereit von Anfang 2023 ist sicherlich nicht mehr neu bei Puls Radio, wie im Drop gesagt. 🤔
  16. D

    PULS Radio vom BR

    Bei Puls Radio stockt die Playlist auf der Website seit 11:57 Uhr - ebenfalls gehackt? Oder einfach keiner mehr da, der das merkt? Nachrichten laufen seit 13 Uhr auch keine und auffällig viel alte Musik. Edit: Ahhhh, um 14:05 Uhr hat man reagiert und es läuft jetzt offenbar das reguläre...
  17. D

    "Wir spielen, was wir wollen"

    Meine 2 Cents zu dem Thema. Ich finde, es kommt immer darauf an, wie man Vielfalt definiert. Wenn man darunter versteht: Nach einem schnulzigen Volks-Schlagerlied kommt eine harte Metal-Nummer, gefolgt von Asi-Deutschrap und dem neusten Harry-Styles-Song - dann ist das die Art von Vielfalt, mit...
  18. D

    DLF Nova - Aktuelles und Grundsätzliches

    Ich verstehe das Problem gerade nicht. Wäre es dir lieber gewesen, ich verlinke auf die Nova-Seite? Falls ja, bittesehr: https://www.deutschlandfunknova.de/podcasts/download/what-the-wirtschaft (dasselbe in grün). Aber vielleicht muss ich vieles hier in diesem speziellen Forum auch nicht...
  19. D

    PULS Radio vom BR

    Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich z.B. bin kein Fan von Spotify und entdecke Musik lieber über Sender wie Puls, wo Menschen und keine Algorithmen Programm machen - und jung bin ich noch dazu. Das muss schwer vorstellbar sein, oder? ;)
  20. D

    DLF Nova - Aktuelles und Grundsätzliches

    Deutschlandfunk Nova sendet am kommenden Samstag gegen 7.30 Uhr den Podcast "What the Wirtschaft?!". Der Podcast erscheint jeden zweiten Donnerstag. https://open.spotify.com/show/6AbiSJOePB3VKX0A3kLYSe?si=9bde512844fc4fc4
Zurück
Oben