Suchergebnisse

  1. G

    Das ARD-Abendprogramm ab 2025

    Wenn es so wie in der Popnacht läuft, steigt hr3 allerdings nicht für eigene Nachrichten aus.
  2. G

    Das ARD-Abendprogramm ab 2025

    Ein Problem bei den Popwellen ist natürlich auch noch die Werbung. Auf Bayern3 kann bis 21 Uhr Werbung gebucht werden (das ging auch schon mal bis 22 Uhr), in Bremen ist um 19 Uhr Schluss und auf hr3 kann man sogar bis 23 Uhr buchen, bei anderen bis 20 Uhr.
  3. G

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    Immerhin bleiben dann dem geplagten Hörer aber täglich 5 Stunden Grill-Promo und -Backselleria erspart.
  4. G

    Radiotechnik auf Stockfotos/KI-generierten Bildern

    Radiostudio (Symbolbild)
  5. G

    70 Jahre Dieter Bohlen

    Der Punkt ist aber, dass der deutsche Plattenkäufer selten qualitativ hochwertige Musik in großen Massen kauft. Dass Bohlens Musik irgendeine Qualität haben soll, lässt sich nicht allein aus Verkäufen herleiten.
  6. G

    Vereinheitlichung der ARD-Nachtprogramme

    @Buchstabengewitter: Was zweifelst du denn genau an, die Tatsache, dass es mal Programmhinweise für die anderen Sender des Hauses gab, oder dass du einfach keinen Humor hast?
  7. G

    70 Jahre Dieter Bohlen

    McDonalds musste auch noch keine Filialen schließen, weil den Leuten das Essen zu ungesund war. Und gerade dein deutscher Markt hat doch schon genug sehr peinliche Nr. 1-Hits hervorgebracht (Werner wichtig).
  8. G

    Vereinheitlichung der ARD-Nachtprogramme

    Noch früher ging sogar alles auf einer Welle, bis man dann die Klassik aus technischen und qualitativen Gründen auf UKW verschieben konnte.
  9. G

    Vereinheitlichung der ARD-Nachtprogramme

    "Wortlastig" und nicht "wortlustig" ist im Radiofestival immer nur die Lesung (die in den Letzten beiden Jahren auch nur mit Wiederholungen bespielt wurde) und das (gekürzte) Gespräch. Nur in einem der ersten Jahre des Radiofestivals gab es mal am Sonntagabend uralte Hörspiele.
  10. G

    Vereinheitlichung der ARD-Nachtprogramme

    Da fragt man sich, was im hr mit dem 14-tägigen Krimi passiert (der Radio-Tatort muss ja irgendwo versendet werden) und im NDR mit dem klassischen Hörspiel, das durch die letzte Reform bei info sowieso nur noch die Hälfte der Sendeplätze hat.
  11. G

    hr1 - aktuelle Entwicklungen

    @holger.wuest Es geht da um die Art und Weise, wie du hier Kritik an einem Menschen übst, dem man für seine reiche Berufserfahrung einfach mal etwas Respekt entgegen bringen sollte. Wenn der nicht nach deinem Geschmack ist, ist das nun mal dein Problem. Er scheint bei anderen jedenfalls sehr...
  12. G

    70 Jahre Dieter Bohlen

    @Mannis Fan: Irgendwann ist es auch mal gut mit "im Zweifel für den Angeklagten". Man kennt ihn halt, wie er sich in der Öffentlichkeit gibt. Und er scheint, im Gegensatz zu Verona Pooth, nicht die nötige Intelligenz zu besitzen, eine komplett andere öffentliche Person aufzubauen.
  13. G

    Aus SWR2 wird SWR Kultur

    Ich war zwischen 8 und 9 unterwegs. Dann hat es sich überschnitten.
  14. G

    Aus SWR2 wird SWR Kultur

    Als Einschlafhilfe (wie sie z.B. auch "Am Abend vorgelesen" auf NDRkultur genutzt wird) ist es im Prinzip völlig egal, was zu der Zeit gesendet wird.
  15. G

    Aus SWR2 wird SWR Kultur

    Es ist und bleibt aber einfach ärgerlich, dass die Inhalte der 15-Uhr-Stunde gestrichen und durch Musikdudelei ersetzt werden. Letztere hätte man auch in eine der beiden Wiederholungsstunden ans Tagesende schieben können.
  16. G

    Aus SWR2 wird SWR Kultur

    Sicher.
  17. G

    Aus SWR2 wird SWR Kultur

    Über DAB wird auch immer noch das Logo von SWR2 gesendet. Mal gucken, wie lange das in diesem Fall dauert. Beim hr werden seit der Logo-Umstellung im vergangenen Jahr über DAB auch immer noch die alten Grafiken gesendet.
  18. G

    70 Jahre Dieter Bohlen

    Bei einem James Last konnte man das auch ohne weiteres, weil er ein angenehmer Mensch war und sein Handwerk sehr gut verstand. Bohlen hingegen ist einfach nur das letzte A....loch und lässt wohl auch nur seine Leute für sich arbeiten.
  19. G

    ESC 2024

    Immer, wenn man denkt, dass es nicht noch schlimmer kommen könnte... Aber wahrscheinlich hat er den Job ja auch nur ein Jahr lang. Und dann gilt wieder obiger Satz.
  20. G

    Bayern 2 ändert sein Programm

    Und wem nützt es wirklich, das Wort am Abend nach online abzudrängen, wenn linear nur noch ein dudeliges Wiederholungsprogramm vom Tag angeboten wird?
Zurück
Oben