Suchergebnisse

  1. DerSchulze

    NDR 90,3 - aktuelle Entwicklungen

    Na immerhin das heutige St. Pauli Spiel hat dafür gesorgt das NDR 90.3 bis 23:50 Uhr selbst Programm gefahren hat. Man hat dann nun eben einfach hart in die ARD Hitnacht geschaltet...
  2. DerSchulze

    Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

    Ja, um :03:00 wird wieder auf den Gebersender umgeschaltet. Es gab auch schon mal das Problem das die Nachrichten vom NDR abgebrochen wurden, und der Gebersender dann darauf hingewiesen hat und auf :03:00 warten musste, bis alle Sender auch wieder mit an Bord waren...
  3. DerSchulze

    Vieles neu beim rbb-Radio

    Selbst wenn, dann würde man FRITZ und RadioEins quasi für eine Handvoll Hörer, quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit senden. Dann kann man aber nach einem halben Jahr sagen: "Wir stellen die Sender ein, da sie leider das Publikum nicht gefunden haben. Schade Schokolade."
  4. DerSchulze

    NDR 90,3 - aktuelle Entwicklungen

    Bezeichnend das der Stadtsender NDR 90.3 Dienst nach Vorschrift macht und trotz der Fliegerbombe in der Innenstadt die unmoderierte "NDR 1" Musikstrecke dudeln lässt.
  5. DerSchulze

    NDR 1 Welle Nord - aktuelle Entwicklungen

    Korrekt, "Songs unseres Lebens" ist eine Gemeinschaftsproduktion. Die wird meines Wissens abwechselnd produziert, zumindest hab ich schon Sendungen aus Kiel in Hamburg hören können. Die unmoderierte NDR1 Strecke zwischen 21 und 23 Uhr ist auch so ziemlich lieblos dahingerotzt. Alter NDR 1...
  6. DerSchulze

    NDR 90,3 - aktuelle Entwicklungen

    Jein, beim letzten großen Sturm hat NDR 90.3 von Hamburg aus die NDR 1 "Sturm" Nacht gesendet bis 0 Uhr, erst dann hatte NDR 2 übernommen. Quelle: Ich selbst, weil ich an dem Abend zu Hause war.... Interessanterweise hatte man dafür sogar das alte NDR 1 Nacht Sounddesign ausgepackt ;-)
  7. DerSchulze

    NDR 90,3 - aktuelle Entwicklungen

    Wobei man sich dann Fragen kann, wenn NDR 2 außerplanmäßig eine Sondersendung deswegen gefahren hat, wieso man NDR 90.3 und NDR 2 nicht zusammengeschaltet hat. Dann hätte man noch man das On-Air noch entsprechend angemerkt. Einfach nur so die NDR Info Nacht anzuklemmen, so hat man es sich in der...
  8. DerSchulze

    Unser Lied für Liverpool 2023

    Die ARD Dudelfunk Wellen bekommen Instant Schnappatmung.
  9. DerSchulze

    Wozu diese riesigen Antennen?

    Das sind Kurzwellen Beams / Richtantennen von Funkamateuren :-) Ein faszinierendes Hobby btw. Es gibt natürlich auch Richtantennen für den VHF / UHF Bereich, die sehen dann mehr aus wie die guten alten Fernsehantennen, gehen nicht so in die Breite ;-)
  10. DerSchulze

    NDR 90,3 - aktuelle Entwicklungen

    Wobei NDR 90.3 das eigene Programm bis auf das Hafenkonzert i.d.R. immer LIVE sendet, und nicht per VT.
  11. DerSchulze

    NDR 90,3 - aktuelle Entwicklungen

    Der Krankenstand bei NDR 90.3 scheint auch gut hoch zu sein, wenn der Drivetime Moderator Stefan Heller von 15 bis 21 Uhr durchmoderieren durfte heute. Zumindest kam man mal so in den Genuss von ihm als Moderator des Kulturmagazins und der Füllstunde bis zum lieblosen NDR 1 Gemeinschaftsprogramm...
  12. DerSchulze

    NDR 90,3 - aktuelle Entwicklungen

    Morgen werden auch Songs laufen, die absolut niemals nie bei NDR 90.3 laufen werden. Da wird das Thema 15 Jahre der Band "Tonbandgerät" sein. Man kann sich doch mal über solche Spezial-Sendungen freuen, ich tue es zumindest. Genauso wie beim Hafenkonzert auch etliche ausgefallene Titel laufen...
  13. DerSchulze

    NDR 90,3 - aktuelle Entwicklungen

    Schade das nur in Spezialsendungen von der normalen Playlist abgewichen wird. Aber immerhin klingt NDR 90.3 in Hamburg Sounds jünger als N-Joy.
  14. DerSchulze

    Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

    Lustig, das Bett vom NDR 1 Gemeinschaftsprogramm bis die ARD Hitnacht beginnt. (Geiler hätte ich ja das Bett von der NDR 1 Nacht gefunden ^^)
  15. DerSchulze

    Rock Antenne oder Radio BOB? Was ist das bessere Rock-Radio im Land?

    Nun haben wir die Antwort, bei BOB wird eine Software namens resc.audio benutzt. Kann man gut in dem Screenshot in dem Artikel sehen, das dort BOB-Service zu sehen ist. https://www.radioszene.de/167052/build-on-resc-audio-barba-radio-hamburg.html
  16. DerSchulze

    Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

    Würde behaupten, das Regional ein Werbespot ausgespielt wurde, der eben über die empfangene Frequenz nicht ausgespielt wurde.
  17. DerSchulze

    Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

    In der ARD Hitnacht bekommt man das eleganter gelöst, da gab es mal vor kurzem Probleme mit den Nachrichten vom NDR: https://www.radioforen.de/threads/pannen-ueber-pannen-am-besten-alle-hier-rein.9245/post-949945
  18. DerSchulze

    Reform bei SWR DASDING

    Vielleicht sollte Mira Seidel lieber den Sender verlassen? Wenn sie schon damit kommt das es Formate gibt die zu lange auf Sendung sind, und sie schon seit 19 Jahren da arbeitet, vielleicht ist sie zu alt. 🤡
  19. DerSchulze

    Radio Hamburg - was ist nur passiert?

    Ja, Marzel ist raus. Es gab wohl ordentlich Beef hinter den Kulissen: https://www.mopo.de/hamburg/nach-ueber-30-jahren-personal-beben-bei-radio-hamburg/
  20. DerSchulze

    Rock Antenne oder Radio BOB? Was ist das bessere Rock-Radio im Land?

    Also sitzt da irgendwo jemand und puzzelt die unterschiedlichen Elemente für die regionalen Ausspielungen zusammen. Vermutlich ist das System bereits so gebaut, das lokale LIVE Sendungen nicht mehr möglich sind? Vielleicht schlummert ja immerhin irgendwo noch eine Not-CD in den regionalen...
Zurück
Oben