Suchergebnisse

  1. R

    Radio Berg: Wenn eine Lokalnachricht plötzlich Deutschlandnachricht wird...

    AW: Radio Berg.. oder.. wenn eine Lokalnachricht plötzlich Deutschlandnachricht wird. Welchen Mehrwert bringen lokale Nachrichten in einer lokalen Nachrichtensendung? Sehr gute Frage! :wall::wall:
  2. R

    Radio Berg: Wenn eine Lokalnachricht plötzlich Deutschlandnachricht wird...

    ...kann man manchmal nur den Kopf schütteln. Eben gehört auf Radio Berg: Die lesen zu halben Stunde erstmal genüsslich langweilige "NRW, Deutschland- und Weltnachrichten" vor, bevor sie dann nach einem Spitzenbumper "Und jetzt die Nachrichten aus dem Oberbergischen" (oder so ähnlich) mit dem...
  3. R

    "Germanys Next Topmodel": Sperrfrist von Pro7 einhalten?

    AW: "Germanys Next Topmodel": Sperrfrist von Pro7 einhalten? Mich interessiert noch eine Antwort auf den anderen Teil der Frage: Habt ihr in euren Programmen das überhaupt gemeldet? Und wenn ja, hättet ihr den Sieger von GNTM auch vorab gemeldet, wenn ihr davon gewusst hättet? Neben der...
  4. R

    "Germanys Next Topmodel": Sperrfrist von Pro7 einhalten?

    Hallo Leute, am Donnerstagabend lief bekanntlich das Finale von "Germanys next topmodel". Das ganze wurde etwa fünf Stunden zuvor aufgezeichnet, und Pro7 hatte wohl eine Sperrfrist herausgegeben: Nichts darf von Journalisten vor der tatsächlichen Ausstrahlung ausgeplaudert werden. Im Internet...
  5. R

    Agenturticker kostenlos im Internet?

    AW: Agenturticker kostenlos im Internet? Ja stimmt, den Rheinzeitungsticker haben wir früher auch immer benutzt. Bei einem Sender wurde der sogar NUR genutzt (ich sag jetzt nicht wo..). Aber bei "derNewsticker.de" sind dieselben dpa-Meldungen immer 3-5 Minuten früher. Und außerdem sind noch...
  6. R

    Agenturticker kostenlos im Internet?

    AW: Agenturticker kostenlos im Internet? guckst du hier: www.dernewsticker.de Da hast du immerhin dpa, ddp und AFP in Tickerform, das ist schonmal ganz nett...
  7. R

    Mikrophon mit eingebautem Vorverstärker

    Hallo! Ich suche ein Mikrofon, welches einen eingebauten Vorverstärker hat, und an einen 3,5 LINE-Eingang direkt angeschlossen werden kann (und natürlich gute Aufnahmen macht). Kenn jemand sowas?
  8. R

    „Es ist 24 Uhr“

    AW: „Es ist 24 Uhr“ Ehrlich gesagt, mich wundert es auch, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es pure Strategie ist. Da hat sich bestimmt schon der eine oder andere beim Hörerservice beschwert, und trotzdem halten sie durch. Es ist halt auch genial. Je länger ich drüber nachdenke... klar...
  9. R

    „Es ist 24 Uhr“

    AW: „Es ist 24 Uhr“ 1. Was ist richtig? Was ist falssch? .... Was ist... "Wahrheit"? Wer von euch will das festlegen? Hallo, auchwachen, wir machen hier Radio ... 2. "Es ist 24 Uhr" ist eine hervorragende Benchmark. So wie ihr euch hier drüber aufregt, tun das vielleicht auch ein paar Hörer...
  10. R

    RPR1.: Alle Zähne ziehen lassen für 100.000 Euro

    AW: RPR1.: Alle Zähne ziehen lassen für 100.000 Euro Bei aller Achtung vor der gelungenen PR-Arbeit sei gesagt, dass die ganze kostenlose Werbung RPR natürlich nichts nutzt, wenn Sie die falschen Musiktitel in der falschen Reihenfolge spielen.... :-)
  11. R

    RPR1.: Alle Zähne ziehen lassen für 100.000 Euro

    AW: RPR1.: Alle Zähne ziehen lassen für 100.000 Euro Es war nicht nur dpa....ich habe von der Geschichte gerade sowohl in einem ausführlichen Beitrag als auch halbstündlich mehrfach in den Weltnachrichten des BBC WORLD SERVICE erfahren.... ;-) RPR wurde zwar nicht erwähnt ("A local radio...
  12. R

    Bestes Mikrofon ohne Phantomspeisung?

    Hey! Auf die Gefahr hin, dass die Frage schon 1000x gestellt wurde, welches ist das beste Mikrophon, dass ohne Phantomspeisung auskommt und idealerweise einen 3,5mm Klinkenstecker hat bzw. ohne Lötarbeit an 3,5mm anschließbar ist? Danke!
  13. R

    Problem mit M-Box und Laptop

    Ich habe ein Problem mit meiner M-Box (über USB an den Laptop angeschlossen). Zunächst klappt alles super, aber nach ca. 2 Minuten fängt der Laptop immer übelst an, Luft zu pumpen, und die M-Box selbst macht Störgeräusche und ein übles Rauschen. Mein Verdacht ist, dass der Laptop irgendwie...
  14. R

    Welche Lautstärke ist bei Cool Edit Standard?

    Hallo! Der Titel sagt alles. Auf welche Lautstärke sollte man die Files am Ende normalisieren? Ich kenne einen Sender, der normalisiert alles auf 60%, andere auf 100%. Ich habe schon oft die Beschwerde gehört, dass 100% normalisierte Files übersteuert klingen. Was also ist Standard?
  15. R

    Profi-Zubehör für den Laptop

    Hallo, gibt es eine PCMCIA-Steckkarte oder ein externes Gerät für Laptops, die/das die Funktionen einer guten Soundkarte + Mikverstärker + Phantomspeisung + XLR-Eingang in sich vereint? Es geht letztlich darum, mit möglichst wenig verschiedenen Geräten richtig, richtig gute...
  16. R

    MA-Zeit - Wer von Euch wurde schon mal angerufen?

    AW: MA-Zeit - Wer von Euch wurde schon mal angerufen? zur GEZ-Diskussion: Obwohl ich selber ganz ordnungsgemäß angemeldet bin, muß ich ergänzen, dass man keineswegs für Radiohören oder Fernsehen GEZ-Gebühren zahlen muß, sondern nur für den Besitz eines entsprechenden Empfängers. zum Thema...
  17. R

    Wieviel verdient ein Moderator/Redakteur?

    AW: Wieviel verdient ein Moderator/Redaktuer Hier mal ein paar Links zu dem Thema: Honorare des HR: http://www.rundfunkfreiheit.de/verbaende_hr_tvbv.php3?si=3e5d4123b98cd Auszug: Moderation "Musik-Magazin" 4 Stunden : 298,00 EURO Lustig: Selbstfahrer-Zuschlag pro Stunde: 11,70 EURO...
  18. R

    Wer moderiert wann auf JUMP?

    Leider gibt es auf der JUMP-Homepage kein Programmschema. Könnte freundlicherweise jemand kurz auflisten, welche Moderatoren bei JUMP zu welchen Zeiten moderieren (auch die Randzeiten Abends/WE)? Und wenn es nicht zuviel Mühe macht, das ganze auch noch für Sputnik??? Vielen Dank!
  19. R

    Soll der ARI-Piepser piepsen?

    Technisch geht's bei vielen Sendern mittlerweile auch ohne das Pieeeps, allerdings hat der Piepser schon fast 30 Jahre Tradition...
  20. R

    potentielle höhrerreichweite bei NKLs und OKs?

    Also von "Bitterkeit" bei den privaten Stationen kann ja wohl bei diesen Zahlen keine Rede sein: Der OK Hamburg hatte in der MA2003/I "Hörer Gestern" mit Overflow rd 6.000 zum Vergleich: Für Radio Hamburg liegt dieser Wert bei rd. 610.000 Das heißt, zu ca. 100 Radio Hamburg Hörern gesellt...
Zurück
Oben