Suchergebnisse

  1. R

    Radio Berg: Wenn eine Lokalnachricht plötzlich Deutschlandnachricht wird...

    ...kann man manchmal nur den Kopf schütteln. Eben gehört auf Radio Berg: Die lesen zu halben Stunde erstmal genüsslich langweilige "NRW, Deutschland- und Weltnachrichten" vor, bevor sie dann nach einem Spitzenbumper "Und jetzt die Nachrichten aus dem Oberbergischen" (oder so ähnlich) mit dem...
  2. R

    "Germanys Next Topmodel": Sperrfrist von Pro7 einhalten?

    Hallo Leute, am Donnerstagabend lief bekanntlich das Finale von "Germanys next topmodel". Das ganze wurde etwa fünf Stunden zuvor aufgezeichnet, und Pro7 hatte wohl eine Sperrfrist herausgegeben: Nichts darf von Journalisten vor der tatsächlichen Ausstrahlung ausgeplaudert werden. Im Internet...
  3. R

    Mikrophon mit eingebautem Vorverstärker

    Hallo! Ich suche ein Mikrofon, welches einen eingebauten Vorverstärker hat, und an einen 3,5 LINE-Eingang direkt angeschlossen werden kann (und natürlich gute Aufnahmen macht). Kenn jemand sowas?
  4. R

    Bestes Mikrofon ohne Phantomspeisung?

    Hey! Auf die Gefahr hin, dass die Frage schon 1000x gestellt wurde, welches ist das beste Mikrophon, dass ohne Phantomspeisung auskommt und idealerweise einen 3,5mm Klinkenstecker hat bzw. ohne Lötarbeit an 3,5mm anschließbar ist? Danke!
  5. R

    Problem mit M-Box und Laptop

    Ich habe ein Problem mit meiner M-Box (über USB an den Laptop angeschlossen). Zunächst klappt alles super, aber nach ca. 2 Minuten fängt der Laptop immer übelst an, Luft zu pumpen, und die M-Box selbst macht Störgeräusche und ein übles Rauschen. Mein Verdacht ist, dass der Laptop irgendwie...
  6. R

    Welche Lautstärke ist bei Cool Edit Standard?

    Hallo! Der Titel sagt alles. Auf welche Lautstärke sollte man die Files am Ende normalisieren? Ich kenne einen Sender, der normalisiert alles auf 60%, andere auf 100%. Ich habe schon oft die Beschwerde gehört, dass 100% normalisierte Files übersteuert klingen. Was also ist Standard?
  7. R

    Profi-Zubehör für den Laptop

    Hallo, gibt es eine PCMCIA-Steckkarte oder ein externes Gerät für Laptops, die/das die Funktionen einer guten Soundkarte + Mikverstärker + Phantomspeisung + XLR-Eingang in sich vereint? Es geht letztlich darum, mit möglichst wenig verschiedenen Geräten richtig, richtig gute...
  8. R

    Wer moderiert wann auf JUMP?

    Leider gibt es auf der JUMP-Homepage kein Programmschema. Könnte freundlicherweise jemand kurz auflisten, welche Moderatoren bei JUMP zu welchen Zeiten moderieren (auch die Randzeiten Abends/WE)? Und wenn es nicht zuviel Mühe macht, das ganze auch noch für Sputnik??? Vielen Dank!
  9. R

    Soll der ARI-Piepser piepsen?

    Technisch geht's bei vielen Sendern mittlerweile auch ohne das Pieeeps, allerdings hat der Piepser schon fast 30 Jahre Tradition...
  10. R

    S-A-R-S oder Sars

    Gibt es da eine offizielle Sprachregelung? Können wir uns da bitte jetzt gleich zu Anfang einigen..., sonst endet das noch wie "El-Ka-ida" bzw. "El Quaida" ;-)
  11. R

    "Die Mega-Hits der 90er, Nullziger und das Beste von heute"

    ... für diesen Slogan haben RAe Raabe Habben Heinemann-Schulte, Hamburg Titelschutz angemeldet. Weiß jemand, wen die vertreten?
  12. R

    Das Wunder von Halle!? - Die Quoten für Prokjekt sind da!

    Hi, unter http://www.rms.de/ma2001radioII/brutto_werte_gesamt.htm wird PROJECT 89.0 neuderings mit 55.000 Hörern/Durchschnittsstunde angegeben. Kann mir mal jemand sagen, wie diese Zahlen ermittelt wurden? Nach meinem Kenntnisstand ist Projekt erst nach Ende der Frühjahrswelle on air gegangen...!?
  13. R

    Radio-Quoten

    Hallo! Bei unseren Schweizer Freunden habe ich dies gefunden: http://www.radiocontrol.ch Warum gibt's sowas nicht bei uns? Mann stelle sich nur vor: Minutengenaue Einschaltquoten, rund um die Uhr (!), und das jede Woche neu...
Zurück
Oben