Suchergebnisse

  1. N

    Titelsuche Song von ca. 1997

    Hallo, wer erkennt diesen Titel:
  2. N

    Titelsuche Wer erkennt diese Musik im Hintergrund?

    Hallo, Moderator Adam Hahne moderiert hier im folgenden Ausschnitt aus dem Jahre 1989. Welche Musik läuft da im Hintergrund? Er lässt ja auch das Lachen aus Michael Jacksons "Thriller" laufen, aber es geht um die Musik darunter, bei der am Ende sogar ein paar Sekunden gesungen wird. Hier ist...
  3. N

    Titelsuche Wer erkennt diesen Titel?

    Hallo, leider erkennt Shazam es nicht..... Was ist dies hier für ein Titel? Der Ausschnitt stammt vom 15. Juni 1989, so alt muss der Titel also schon sein. Er beginnt bei Sekunde 0,16min und läuft dann zumindest noch ein paar Sekunden:
  4. N

    Erinnerungen an Dieter Exter

    Hallo! Es gibt ein Internet-Radio, das es sich auf die Fahnen geschrieben hat, an frühere Radio-Legenden zu erinnern: Top 75-Radio So greift der Sender immer wieder tief in die Nostalgiekiste und präsentiert alte Ausgaben von Charts, sei es die Top 75 oder auch Hörercharts, und erinnert so zum...
  5. N

    Erinnerungen an Volker Haidt

    Der 1. Mai.... Ich poste heute mal wieder eine Erinnerung an den ehemaligen SR1-Moderator Volker Haidt, der am 9. Februar 2017 leider verstorben. Früher gab es bei SR 1 fast an jedem Feiertag Wunschhits rund um die Uhr, so auch vor genau 23 Jahren, am 1. Mai 1997. Am Mikro saß Volker Haidt und...
  6. N

    Sondersendung zum 19. Todestag von Wolfgang Hellmann (27. April 2020)

    Heute ist der 19. Todestag von Radio-Legende Wolfgang Hellmann (SR1, Kraftpaket, Top 75, Super-Maxis,....) und ab 18.00 Uhr gibt es eine Sondersendung in Gedenken an ihn. Schaltet ruhig ein, da haben sich viele Leute jede Menge Mühe gegeben! Es gibt viele Original-Ausschnitte von damals und...
  7. N

    radioforen.de-User im Radio

    Hallo, viele von uns Radiobegeisterten (sei es jetzt oder in der Vergangenheit) haben sich bestimmt schon mal etwas im Radio gewünscht und sich dabei auch selbst aufgenommen. Naja, also bestimmt einige...... Für die ist dieser Thread, bei dem ich nicht genau wusste, wo ich ihn platzieren...
  8. N

    Offener Kanal Saarland

    Hallo, wer Interesse hat, es gibt eine Gruppe bei Facebook: Offener Kanal Saarland Memories Wer Interesse und Lust hat, einfach beitreten! Es gibt schon jede Menge Fotos, Anekdoten und Original-Mitschnitte in der Gruppe. Hier geht es zum Link und zum Anmelden...
  9. N

    Ö3 Classics

    Hallo zusammen! Ö3 habe ich im Sommer 1986 kennen gelernt, als wir mit der Familie in Urlaub waren. Als Teenager schnitt ich einige Titel mit, die wohl nur in Österreich liefen. Es war echt cool. Manchmal blieb auch die Verkehrslage auf dem Tape. Hier hören wir sie und vor allem die...
  10. N

    Eilmeldungen im Radio

    Habt ihr Mitschnitte von Eilmeldungen im Radio? Also ich meine historische Ereignisse oder Besonderheiten, die damals für eine Unterbrechung des Radio-Programms sorgten. Bei SR 1 Europawelle Saar hieß es „Aktueller Dienst“: Immer wenn besondere Ereignisse passierten, war das Team des Aktuellen...
  11. N

    Erinnerungen an Manfred Sexauer

    Im folgenden Ausschnitt hören wir den unvergessenen Manfred Sexauer, der am 20. Juli seinen 3. Todestag hat. Er spricht den Trailer zur „Disco Top Ten“, bei dem immer der Titel „I can´t turn you loose“ von Anthony White, der im Original von Otis Redding stammt (aus 1965), verwendet wurde. Der...
  12. N

    Halberg Open Air zum letzten Mal?

    Das Halberg Open Air (früher Schülerferienfest) war schon eine Hausnummer im Stall des Saarländischen Rundfunks. In diesem Jahr nun soll es voraussichtlich zum letzten Mal stattfinden, obwohl da das letzte Wort angeblich noch nicht gesprochen worden ist. Ich selber war auch 3 oder 4 mal dabei...
  13. N

    Erinnerungen an Werner Zimmer

    In Erinnerung an Werner Zimmer, eine Sportmoderationsikone des Saarländischen Rundfunks..... In den 80ern hieß es immer sonntags auf SR3 Saarlandwelle „Sport und Musik“ von 18.05 Uhr bis 19.00 Uhr und darin enthalten der „Oberliga-Report“ mit einem ausführlichen Bericht über die damalige 3...
  14. N

    Erinnerungen an Uwe Groke

    Es gab eine erfreuliche Konstante im Programm von SR1, denn es hieß ab 1998 für viele Jahre „Top – die SR1-Hörercharts“. Vor 10 Jahren, im Sommer 2007 gab es eine Besonderheit, denn in dieser 427. Ausgabe von Top war das Spitzenfeld komplett deutsch. Also die Plätze 3, 2 und 1 waren fest in...
  15. N

    Heike Greis: Radio oder TV?

    Oder beides....? Heike Greis, die Saarländerin, wurde beim SR groß und wechselte erst später ins Fernsehen zum SWR. Mögt ihr sie eher als Moderatorin im Radio (kurzer Ausschnitt unten) oder als Moderatorin im Fernsehen? Ihre Sendung "Kaffee oder Tee" läuft ja auch heute noch 3. Programm der...
  16. N

    Titelsuche Wer erkennt diese SR1-Top-Ten-Musik?

    Von April 1990 bis Ende 1991 wurde auf SR1 Europawelle Saar in der Top 100 im Kraftpaket die folgende Musik für die Top Ten verwendet: https://soundcloud.com/mark-napur/halberg-memories-57 Hört mal bitte rein in diesen Zusammenschnitt und schreibt bitte, wenn ihr es erkennt. Danke!
  17. N

    "Kraftpaket" auf SR1 in den 80ern

    Hallo zusammen, wer erinnert sich noch an die einzelnen Sendungen des Kraftpakets auf SR1? Hier eine Erinnerungshilfe: https://soundcloud.com/mark-napur/halberg-memories-32?utm_source=soundcloud&utm_campaign=share&utm_medium=facebook Nostalgie pur.....
Zurück
Oben