Suchergebnisse

  1. S

    Radio der Zukunft? Wie könnte es aussehen?

    Hi meine lieben Foren-Kollegen, mir geistert schon seit längerem eine Idee durch den Kopf und nun will ich das rumgespinne mit Euch in den Raum werfen, Eure Meinung hören... Außerdem interessiert mich, wie für Euch so das Radio der Zukunft aussieht. Im Internet findet man ja immer...
  2. S

    Früher war alles besser - stimmt das?

    Hi Leute, die Posts in den man liest, dass früher alles besser war, kann ich schon garnicht mehr zählen. Aber stimmt das eigentlich? Hören heute weniger Menschen Radio als in der Zeit vor dem Formatradio? Damit meine ich nicht, dass weniger Menschen Radio hören als in den 50ern (ist ja...
  3. S

    Witze über Radiomacher gesucht

    Hallo Leute, vor kurzem hatte ich eine gemütlichebRunde und irgendwann sind wir auch auf das Thema Witze gekommen. Da ist mir aufgefallen: Ich kenne keinen einizgen Witz über Radiomacher, Redakteure etc.pp. Kennt Ihr einen? Schnittchen PS: Sprüche wie "Was manche Leute Moderator nennen ist...
  4. S

    Kampf den Schwätzern - oder: Macht es besser!

    Hallo liebe Forenkollegen, ich bin jetzt schon seit einiger Zeit Gast und Schreiber in diesem Forum und ich lese immer wieder Mecker-Postings, was alles Scheiße ist. Doch so richtig konstruktiv sind die Antworten in den seltensten Fällen. Deshalb würde mich jetzt mal interessieren: wie...
  5. S

    Verkauf vs Programm

    Hallo liebe Radiokollegen, hatte heute mal wieder eine hitzige Diskussion mit einem unserer Werbezeitenverkäufer. Denen wäre es am Liebsten wir würden aus unserm Sender ein Verkaufsradio machen, schließlich bringen ja nicht die Hörer das Geld, sondern die Verkäufer? Wie sind Eure...
  6. S

    Heine Chef bei Antenne 1

    Gleich vorab: Falls es schon einen Thread zu diesem Thema gibt: Sorry, aber ich hab ihn net gefunden. Laut den Pressemitteilungen der Foren wird Alexander Heine offiziell zum 1.Juli der Nachfolger von Valerie Weber. Fehler oder gute Entscheidung? Wie gut ist der Kerl wirklich? Ich kenne...
  7. S

    Mal was Nettes?

    Hallo liebe Kollegen und Nichtkollegen, wenn ich mir die letzten Threads so durchlese, habe ich echt den Eindruck, dass es in unserer Szene nur Mobbing, Formatgeleier und schlechte Stimmung gibt. :( Jetzt meine Frage: Gibt es auch noch nette Geschichten in unserer Szene? Nette Kollegen mit...
  8. S

    Brauche dringend einen Rat

    Liebe Kollegen brauche dringend Euren fachmännischen Rat: Bin schon seit einiger Zeit mit dem Virus Radio angesteckt und arbeite auch schon seit einiger Zeit beim Radio. Bisher habe ich immer nur in der Redaktion gearbeitet und habe immer davon geträumt zu moderieren und habe privat hart dran...
  9. S

    Mal wieder die Grundsätze

    Schon seit längerem schaue ich mir die Beiträge hier an und eines ist mir aufgefallen: Immer sind die Bösen, die Programmdirektoren, die Geschäftsführer oder die Radioberater. Aber warum schimpft hier keiner mal über die jenigen, die tatsächlich den Trend zum Formatradio ausgelöst oder besser...
Zurück
Oben