Suchergebnisse

  1. M

    90 Jahre Radio in Österreich

    Ich vermute Du meinst diese Sendung: http://wien.orf.at/radio/stories/2670634/ Die Sendung (bzw. die Highlights) müsste hier unter "Mittwochabend mit Alexander Goebel" als Podcast abzurufen sein: http://wien.orf.at/Podcast
  2. M

    Fred Kogel und Thomas Gottschalk zurück auf BAYERN 3

    Kommenden Sonntag gestaltet Thomas Gottschalk den Bayern 3 Kultabend. Wenn jemand persönliche Erinnerungen an dessen Radiozeiten und die B3-Radioshow hat, wäre es toll, diese vorab an den Bayerischen Rundfunk zu schicken...
  3. M

    Antenne Wien: Relaunch?

    AW: Antenne Wien Relaunch? Ich kann mich nur bobby johnson und martinoo anschliessen. Auch ich höre immer wieder ganz gerne die Antenne. Einer der wenigen Sender wo die Moderationen noch nicht künstlich durchformatiert sind. Seit kurzem gibt es auf der 102.5 wieder den ganzen Tag...
  4. M

    Signation von "PS Partnerschaft und Sicherheit"

    AW: Signation von "PS Partnerschaft und Sicherheit" Ja, herrlich. Moderator der Sendung war übrigens Harald Gregor.
  5. M

    Ab wann moderiert Hary Raithofer die Morgenshow bei 88.6?

    AW: Ab wann moderiert Hary Raithofer die Morgenshow bei 88.6? Das ist der springende Punkt: Bei Ö3 gibt es im Wecker fast nach jedem Titel redaktionellen "Inhalt"; das heisst Reportagen, Beiträge, Infos und Comedy. Bei 88,6 steht dem Morgenmoderator (zumindest derzeit) eher einer...
  6. M

    Die meisten und mehr

    AW: die meisten und mehr Gar keiner, weil aus diesen Claims folgt: Wir haben die kürzesten Drop Ins. Wir haben die wenigsten Infos. Wir haben die kürzesten Nachrichten. Wir haben die geringsten Kosten. Wir haben den billigsten Sender. Wir haben am wenigsten Personality. Unsere Mods...
  7. M

    Florian Berger verlässt Energy 104,2

    AW: Florian Berger verlässt Energy 104,2 Ein Glück dass wir NRJ-Hörer von der jahrelangen "Best of Black and Rnb" Beschallung verschont bleiben. Da sitzt der Schock noch immer tief und so manches Magengeschwür der fünf Stammhörer von damals ist sicher darauf zurückzuführen. Das "You wanna...
  8. M

    Jürgen Törkott zurück bei Bayern 3

    AW: Jürgen Törkott zurück bei Bayern 3 Eine gute Idee wäre auch Jochen Bendel zurückzuholen:cool: Er hatte damals zu Törkott´s Zeiten auch auf Bayern 3 moderiert (muss ca. 1992 gewesen sein): "Super 3 - die Erste" von 14 bis 16 Uhr sowie "Super 3 - die Zweite" von 19 bis 22 Uhr. Langsam...
  9. M

    ORF in der größten Krise der Nachkriegsgeschichte

    AW: ORF in der größten Krise der Nachkriegsgeschichte Nicht nur das ORF-Zentrum am Küniglberg und die Studios am Rosenhügel sind betroffen. Sogar das Funkhaus in der Argentinierstrasse (Ö1, Radio Wien, FM4; ORF Wien) und die Ö3-Studios in Heiligenstadt sollen aufgelassen werden. Wrabetz...
  10. M

    Absoluter Sparstift bei Radio Wien durch Frau Dolati!

    AW: Absoluter Sparstift bei Radio Wien durch Frau Dolati! Heute habe ich zum ersten Mal wieder Peter Tichatschek auf Radio Wien gehört. Er hat schon unter dem ORF-Generalintendanten Gerhard Weiss die Morgensendung "Eine Stadt dreht auf" beim neuen Radio Wien moderiert bevor er zu Fellner´s...
  11. M

    Walter Schneebauer

    AW: Walter Schneebauer nervt auf Kronehit Seit wann wird auf KroneHit moderiert??? Da muss ich direkt einmal reinhören. Wenn mehr als 3 Worte pro Stunde moderiert werden, bekommt ihr mein Gehalt ...
  12. M

    Wann beginnt Alex Scheurer endlich bei ENERGY 104,2?

    AW: Wann beginnt Alex Scheurer endlich bei ENERGY 104,2? Ich hab heute zwischen 9.30 und 10 Uhr hineingehört. Da tut sich in der neuen Morning-Show gar nichts mehr, wahrscheinlich ist da schon Feierabend. Das die Meldung vom Kurier nicht stimmt dass die Moderationseinstiege jeweils 1 Minute...
  13. M

    Wann beginnt Alex Scheurer endlich bei ENERGY 104,2?

    AW: Wann beginnt Alex Scheurer endlich bei ENERGY 104,2? Klingt ganz interessant! Inhalte, umfassendere Moderation und ein höherer Wortanteil gehören einfach in eine Morgenshow. Musik gibt es ohnehin die restlichen 20 Stunden des Tages sowie in allen anderen Morning-Shows mehr als genug...
  14. M

    Alles neu auf ENERGY 104,2

    AW: Alles neu auf ENERGY 104,2 Mir gefällt es auch so gut dass ich immer wieder zu Energy schalte. Der Sender ist dadurch wieder hörbar und attraktiver geworden. Sowohl das Tagesprogramm als auch der Mastermix. Aber sie wären besser beraten gewesen diesen klugen Schritt vor der mehrjährigen...
  15. M

    Lounge FM und Welle 1 OÖ

    AW: Lounge FM und Welle 1 OÖ Musik Non-Stop, das ist bei uns in Wien Normalzustand und das Programmhighlight vieler Sender. Vielleicht ist auch hier Bernd Sebor Berater und das war bereits der "offizielle" Sendestart. Jetzt hat auch Linz die längste Musikstrecke - mehr Musik, keine...
  16. M

    NRJ Group verkauft NRJ 104,2

    AW: NRJ Group verkauft NRJ 104,2 Entwicklungen die mich überhaupt nicht überraschen sondern bestätigen. Die Verantwortlichen sollten die radioforen besser lesen. Vor einem Jahr hab ich folgendes prognostiziert (4.2.2007): und auch am 30.1.2007: Alles nachzulesen im thread von Anfang...
  17. M

    Sunshine Radio / 98,3 Superfly

    AW: Sunshine Radio / 98,3 Superfly Ich hab auch reingehört, aber nur ganz kurz. Leider hab ich es nicht länger ausgehalten. Stimmungsfördernd ist die Musik nicht. Jetzt weiss ich erst wie gut Sebor´s Plattenkiste ist. Ich hab dann von der 98,3 ein Stück nach links auf die 97,9 gedreht. Da...
  18. M

    Fotos und sonstige Infos vom Funkhaus Wien (80er und 90er Jahre)

    AW: Fotos und sonstige Infos vom Funkhaus Wien (80er und 90er Jahre) Den neuen, modernen und weitläufigen Studiobereich von Radio Wien im 2. Stock hab ich an einem Tag der offenen Tür (ca. 2001) besichtigt. Die Besucher wurden damals über die Haupttreppe hinaufgeschleust, und da hatte ich den...
  19. M

    Fotos und sonstige Infos vom Funkhaus Wien (80er und 90er Jahre)

    Weiss jemand ob irgendwo noch Fotos sowie sonstige Informationen von den ursprünglichen Studios und der Innenausstattung des Funkhauses "Argentinierstrasse" existieren. Es wurde ja doch einiges umgebaut. Früher gab es im 1. Stock einen langen, ziemlich schmalen Gang mit den dicken, roten...
  20. M

    Wer kennt diese Songs?

    AW: Wer kennt diese Songs? Stimmt, Sound1 ist von Duane Eddy und es ist der "Rebel Rouser". Die Sendung dazu war damals "Hallo Teenager", ich glaub mit Eva Maria Kaiser.
Zurück
Oben