Suchergebnisse

  1. T

    Vereinheitlichung der ARD-Nachtprogramme

    Gegen 04:04 Uhr scheint es irgendein Problem gegeben zu haben: dabmon.de
  2. T

    Der SWR hat schon wieder an "SWR Aktuell" herumgedoktert

    In dieser Auflistung fehlen, aber die UKW-Wellen des SWR, die Sondersendungen bieten: SWR1 BW (16 bis 21 Uhr) und RP (18 bis 24 Uhr) SWR2 (bereits erwähnt) SWR3 (18 bis 22 Uhr) SWR4 BW (18 bis 24 Uhr) und RP (18 bis 24 Uhr) Bei SWR4 BW gibt es sogar von 18:30 bis 23:30 Uhr jede Stunde...
  3. T

    Vereinheitlichung der ARD-Nachtprogramme

    Warum sollte der NDR nicht objektiv sein, wenn er die Meldungen anders gewichtet? Der Inhalt ändert sich doch nicht.
  4. T

    Vereinheitlichung der ARD-Nachtprogramme

    Es lief NDR Info, aber ohne Wetter.
  5. T

    Urteil zum Rundfunkbeitrag

    https://www.tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-5299.html Da hat die Beitragserhöhung jemanden den Posten gekostet.
  6. T

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    Der Grund für die heute fehlenden Musikwünsche dürfte sehr trivial sein. Da heute Totensonntag ist, ist ein stiller Feiertag.
  7. T

    Kai Gniffke baut den SWR um

    SWR Aktuell kommt um 18:00 Uhr und um 19:30 Uhr, wie gewohnt aus den Landesfunkhäusern. Die Ausgaben um 16:00 Uhr und 17:00 Uhr aus Mainz und die um 21:45 Uhr aus Stuttgart.
  8. T

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    Das Visual Radio gibt es seit Montag (16.03.20) zwischen 06:00 Uhr und 08:00 Uhr im SWR-Fernsehen. Während der Werbung läuft ein Backtimer.
  9. T

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    Das ist eine Aktion zum Weltfrauentag. Es moderieren heute nur Frauen und es wird nur Musik gespielt in der Frauen singen.
  10. T

    Weihnachts-, Silvester- und Neujahrs-Programm

    War sie nicht. Das ist die normale Zeit um das Nachrichtenjingle mitzunehmen. Man ging offenbar davon aus, dass es 0 Uhr-Nachrichten gibt oder es war ihnen schlicht egal, weil die Hörerzahl zu dieser Zeit wahrscheinlich eh gegen 0 konvergiert ist.
  11. T

    Weihnachts-, Silvester- und Neujahrs-Programm

    Ich meinte natürlich 23:59:55 Uhr. Da liest man es schon 3 mal und übersieht so etwas trotzdem. So wie es derzeit aussieht war MDR Jump ab 18:00 Uhr eh unmoderiert, d.h. es war sogar ein Mehrwert die 5 Sekunden vom Countdown mitzunehmen und damit wie immer in die ARD-Popnacht einzublenden. Ich...
  12. T

    Weihnachts-, Silvester- und Neujahrs-Programm

    Stimmt! Sie haben um 23:55:55 Uhr hart auf die ARD-Popnacht umgeschaltet. Wo natürlich keine Nachrichten kamen. Es war also ein etwas ruppiger Übergang.
  13. T

    Streiks bei ARD-Anstalten

    Beim WDR wird das ganze Wochenende bis einschließlich Montag gestreikt. https://wdr.verdi.de/++co++1f5897f4-eb25-11e9-9fb6-001a4a160100
  14. T

    Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

    Da bin ich mir nicht so sicher, wie soll das denn ohne Leitung auf den Sender gekommen sein. Auf Facebook ist zu lesen: "Es ist immer noch alles tot. Immerhin konnten wir schon mal die Kollegen vom Mantelprogrammanbieter in Oberhausen anzapfen, die senden jetzt für uns." Das war vor ca. einer...
  15. T

    Streiks bei ARD-Anstalten

    Und auch auf B5 aktuell.
  16. T

    Senderabschaltungen für Wartungsarbeiten - tagsüber? Ist das dem Hörer zumutbar?

    Der Ballempfänger wird auf die 100,0 (WDR4) aus Münster-Baumberge gezogen haben.
  17. T

    SWR4-Reform

    Wenn der Radiotext bzw. das dynamic Label ausfallen, dann sendet der RDS-Coder bei UKW, das was er als letztes bekommen hat. Bei DAB wird das dynamic Label nach 10 minuten gelöscht und es wir kein Text mehr übertragen. Ein modernes Autoradio hohlt sich in diesem Fall den Radiotext über UKW und...
  18. T

    Weihnachts-, Silvester- und Neujahrs-Programm

    Der Stream hat sogar 320 kbit/s, auch wenn im Link nur 256 dransteht. SWR2 hat auch einen 256 kbit/s mp3-Stream und einen 128 kbit/s aac-Stream (Die anderen SWR-Programme haben 96 kbit/s).
  19. T

    Neue Jingles, neue Namen, neue Seiten

    Das ist schon seit gestern so.
Zurück
Oben