Suchergebnisse

  1. Eleganz

    BE Neues aus Ostbelgien

    AW: Neues aus Ostbelgien Abwarten! Dank Grenzecho ist das Thema nun im Fokus der Öffentlichkeit. Dies und natürlich auch die hoffentlich weiterhin verhandene Objektivität des Medienrates dürften eine "belgische Lösung", also "Aussitzen" und später "durchwinken", verhindern oder zumindest...
  2. Eleganz

    Antenne West am Ende

    AW: Antenne West Achne, der war ja Graf ... und nicht Herzog ... sorry, ein Versehen
  3. Eleganz

    Antenne West am Ende

    AW: Antenne West Kleine Warnung an zukünftige Senderlein: Nehmt den Begriff "WEST" nicht in den Sendernahmen auf, das ist kein gutes Omen... (Schade eigentlich, als Ur-Rheinländer hätte ich mir selbigen Effekt eher für den gegenteiligen Begriff erhofft...)
  4. Eleganz

    Braut sich in Aachen etwas zusammen?

    AW: Braut sich in Aachen etwas zusammen? Wie kann man nur ... oh mein Gott. Kann nicht mal jemand nach der Öffnung suchen, wo ständig jemand in die Köpfe der Verantwortlichen sch...ßt und diese abdichten? So provoziert man Flugzeuge, die gegen den Sendemast Donnerberg fliegen (sehr makaber, ich...
  5. Eleganz

    Der Amoklauf und die Medien

    AW: Der Amoklauf und die Medien Natürlich ist Radio Sunshine Live kein Programm, das mit Informationen glänzt. Hatte den Vormittag und Mittag über diesen Sender gehört und bin etwas enttäuscht, dass außer in den Nachrichten kein Wort über das Ereignis verloren wurde. Sendegebiet UKW und vor...
  6. Eleganz

    Wieder Insolvenz bei Aachener Radiosender...

    AW: Wieder Insolvenz bei Aachener Radiosender... Metropol-FM hat also bald endlich eine Frequenz in Aachen, krass man! Neuer Senderstandort wird wahrscheinlich der Aussichtsturm bei BMW Kohl ...
  7. Eleganz

    Ostbelgien-Nostalgie

    AW: Ostbelgien-Nostalgie Waar dan? Dann lasse uns die "Stimme Russlands" plattmachen ... Ich zahl auch die Stromrechnung gern komplett allein!
  8. Eleganz

    Ostbelgien-Nostalgie

    AW: Ostbelgien-Nostalgie Hm, 50kW? Also HF? Herrlich! Hier oben wirds inzwischen schon Winter - der erste Schnee ist aber wieder geschmolzen. So ein Mittelwellenbrummer hat gleich zwei Vorteile: Zum einen brauche ich nicht alle 60 Minuten Holz in meinen Kachelofen stopfen und zweitens sendet...
  9. Eleganz

    Wieder mal GEZ!

    AW: Wieder mal GEZ! Da, dieses Stück Altpapier hatte ich voriges Jahr während meiner mitleidigen und barmherzigen Mission "Aufbauhilfe Öst" im Frühling im Briefkasten liegen. Mit Unterschrift und Stempel des Vorbesitzers. Fein, dass dieser ein Eplus-Handy hatte, so konnte ich die Elastizität...
  10. Eleganz

    FFN-Crazyphone legt Ypsilanti rein

    AW: FFN-Crazyphone legt Ypsilanti rein Natürlich haben sie: Auf den Dächern der Ministerien in Berlin stehen Telefunken Löschfunkensender für die Mittelwelle, die Dachrinnen werden als Antennen angeregt. Basisstation ist der Sender Königswusterhausen. Für transatlantische Verbindungen gibts...
  11. Eleganz

    Radio Aachen sendet mit 1 kW – was hat es gebracht?

    AW: Radio Aachen sendet mit 1 kW – was hat es gebracht? Das mag ich aber ganz stark anzweifeln - gut, der nächste Herbst kommt bestimmt und somit die Zeit der Überreichweiten. Wenn einzelne User berichten, dass der Empfang im Zielgebiet tendenziell schlechter geworden ist, dafür Radio Aachen...
  12. Eleganz

    Radio Aachen sendet mit 1 kW – was hat es gebracht?

    AW: Radio Aachen sendet mit 1 kW – was hat es gebracht? Nein, Radioverrückter, das ist das Programm!
  13. Eleganz

    Ostbelgien-Nostalgie

    AW: Ostbelgien-Nostalgie Vielleicht sollten wir die privaten und beleidigenden Tönchen lieber ungeschrieben herunterschlucken? So *räusper* der Herr Schai.de auch ist, aber ihn hier zu demontieren ist doch auch doof! Denken wir uns unseren Teil dazu ;). @Radioverrückter: Jou, Frührentner war...
  14. Eleganz

    Ostbelgien-Nostalgie

    AW: Ostbelgien-Nostalgie Hab gestern erfahren, dass der langjährige Techniker von Radio Studio Kelmis, Ralph S., kürzlich verstorben ist. Es war einer der ganz wenigen Mitarbeiter, die nie On Air zu hören waren (ans Mikro durfte soweit ich weiß, jeder!) und prinzipiell im Hintergrund agierte.
  15. Eleganz

    Ostbelgien-Nostalgie

    AW: Ostbelgien-Nostalgie Wen meinst du mir ihr? Ich glaube, dass du mich falsch einordnest - ich trage von Geburt an den selben Landeswappen wie du ...
  16. Eleganz

    Ostbelgien-Nostalgie

    AW: Ostbelgien-Nostalgie @Stefan: Danke, gerne hätte ich deine Blumen gepflückt, doch die Ehre des Kompliments gebührt leider nicht mir, sondern dem wahren Moderator. Sven oder auch Swen, ist nicht mein Vorname ... außerdem sitze ich nicht mal mehr in der Region, leider. Zum Anhang: Hab in...
  17. Eleganz

    Ostbelgien-Nostalgie

    AW: Ostbelgien-Nostalgie @radiocat: Der Herr Doktor ist aber kein Belgier, zumindest kein Original. Seine Wahlheimat ist eben die DG. Ich finde, für die DG ist er eine Bereicherung... :D. Die Denic spukt (ja, da fehlt ein C) meines Wissens eine Adresse in Walhorn aus - was ich schon seltsam...
  18. Eleganz

    Ostbelgien-Nostalgie

    AW: Ostbelgien-Nostalgie @Stefan Kramerowski: 1. geiler Nickname :D 2. ham wir irgendwann mal in den 90er-Jahren telefoniert, hatte über Chris den Einstieg in die Radioszene der Endphase... 3. schaue dir mal Rüdiger, Verzeihung, Dr. Rüdiger Szynkas (ehem. RSK) neue Beschäftigung an...
  19. Eleganz

    Lokalradio in NRW: Überflüssig

    AW: Lokalradio in NRW: Überflüssig Nein, das Problem des ganzen Threads liegt unanfechtbar woanders: Man sollte festlegen, wann Ereignisse passieren dürfen! Wenn Dinge außerhalb des erlaubten Zeitfensters passieren, so könnte man dies bzw. den/der/die/das Verantwortliche/n mit einer saftigen...
  20. Eleganz

    Aufnahmequalität bei Computermitschnitt miserabel

    AW: Aufnahmequalität bei Computermitschnitt miserabel Wäre es möglich, dass du (unbeabsichtigt) eine AGC aktiv hast? Selbiges Problem hatte ich auch, als ich seinerzeit unter Win98SE mit Samplitude Aufnahmen gemacht habe. Hier durfte ich ebenfalls vor jedem Aufnahmestart die Lautstärke im...
Zurück
Oben