Suchergebnisse

  1. A

    Hallo Matthias, du hast mir noch einen Hinweis bezüglich Radiologik gegeben. Danke schonmal für...

    Hallo Matthias, du hast mir noch einen Hinweis bezüglich Radiologik gegeben. Danke schonmal für den Link! Mit welchem Mischpult oder Midiinterface hast du das Programm benutzt? Ich bin mir unschlüssig ob ich den Umbau des Behringer DX2000USB wirklich machen möchte. Stattdessen ein...
  2. A

    Schulradio

    Danke Matthias, werde mich nachher melden. Ich habe nun gesehen, dass der Umbau des DX2000USB noch recht kompliziert ist und Zeit in Anspruch nimmt. Ich überlege mir nun einfach den als normales Mischpult zu verwenden mit dem Voiceover und kaufe noch ein günstiges Midi-Interface für die...
  3. A

    Schulradio

    Das kann ich mir vorstellen, dass die Qualität nicht so besonders ist. Ich nehme es lediglich für die verschiedenen Features die ich verwenden kann. - Startknöpfe über Midi verknüpfen - VoiceOver - Monitorton stellt ab, wenn über Mikrofon gesprochen. So müssen die Kids sich keine Gedanken...
  4. A

    Schulradio

    Vielen Dank schonmal für die Antworten! Ich habe gerade gesehen, dass MAirlist sowie Radiobattler für Windows sind. Leider sind an unserer Schule alle Computer und Laptops OSX... Auf Macbasis habe ich nur das Programm Radiologik gefunden, welches noch einfach in der Handhabung ist, aber auch...
  5. A

    Schulradio

    Guten Tag miteinander. Ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich mit eurer Hilfe ein wenig weiterkomme. Wir hatten letzte Woche eine Projektwoche in der wir eine "Stadt" an unserer Schule aufgebaut haben. Dabei leitete ich das Atelier "Radio". Die Kinder waren so motiviert, dass ich mir...
Zurück
Oben