Suchergebnisse

  1. M

    Musikauswahl bei Radio Salzburg

    Meinst du damit wirklich "anmoderiert" oder wie es bei den Sendungen "Alte Liebe" und "Musik zum Träumen" der Fall ist, eine (Computergesteuerte?) Ansage wie "Ausgewählt von Josephine Hollhaus"? Ausserdem ist mir als Gelegenheitshörer der Alten Liebe (eine Sendung wo nicht nur die üblichen...
  2. M

    hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

    Versteh ich das gerade Richtig?:( Du möchtest Musik liegt in der Luft abschaffen, damit solche Musik gespielt wird, wie unterm Tag? Als Beispiel hier mal die Playlist von 12:00-13:00 Uhr: 12:54 If you believe Sasha 12:50 Jetzt oder nie Maite Kelly 12:46 Piccola e fragile Drupi 12:41 Heute so -...
  3. M

    Eure Faschings-/Karnevals-Playlist

    Servus miteinander, Da wir ja momentan total in der Faschings Zeit stecken, hab ich mir gedacht: Wenn ihr Musiktitel zusammenstellen dürftet, welche (Faschings) Titel würdet ihr auswählen? Nur ich glaub, meine Musiktitel würde keiner hören wollen:rolleyes::p Ich mach mal den Anfang: Colonia...
  4. M

    Das Ende vom "Rhythmus der Nacht" auf WDR4 in der ARD-Hitnacht zugunsten der ARD-Oldie-Nacht (NDR)

    Was passiert dann eigentlich mit dem zuständigen Redakteur, Andreas Herkendell? Er hat ja jetzt eigentlich keine Sendung mehr zu betreuen, oder?
  5. M

    Eure Sendestunde im Radio

    Interessantes Thema:thumpsup: Aber ich glaube meine Titel würde außer mir keiner Hören wollen:D hr3 Weckermarsch - Otto Höpfner Großes Tanz- und Unterhaltungsorchester des Hessischen Rundfunks Willy Berking Schau mal herein - Bernd Clüver / Marion Maerz Radio - Simone Yellow Kangaroo - One...
  6. M

    Zensur von Liedern (früher)

    Servus, Da ich bei der Suche noch kein passendes Thema gefunden habe, hier ist es. Es soll um die Zensur von Liedern früher gehen. Beim Bayerischen Rundfunk hatte man bestimmte Lieder ja gerne auf den Index gesetzt, wie zum Beispiel 1963 die Manuela mit Schuld war nur der Bossa Nova, wegen der...
  7. M

    hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

    Heute hat HR 4 mal wieder gezeigt was es kann, nämlich im Neujahrskonzert: 12:59 Promenade à St. Germaine Symphonie-Orchester Graunke 12:47 Wien, Wien, nur du allein : *Wien, Wien, nur RO des hr + Christian Stalling 12:45 Einfach ein Liebeslied Erika Pluhar 12:43 Oh what a beautiful morning RO...
  8. M

    WDR 4 - aktuelle Entwicklungen

    Also WDR 4 ist noch nicht ganz verloren:thumpsup: Das Programm war wirklich schön gemacht, auch wenn das "richtige" Weihnachtsprogramm erst ab ca. 14:30 losgegangen ist. Dieser Titel liest sich intressant: Unterm Weihnachtsbaum (Medley) Kammerorchester Hat den wer mitgeschnitten? Hab erst...
  9. M

    WDR 4 - aktuelle Entwicklungen

    Das diesjährige Programm an Weihnachten sieht so aus: Sonntag, den 24.12.2017 00:00 WDR 4 Rhythmus der Nacht Darin: 01.00, 02.00, 03.00, 04.00, 05.00 Nachrichten, Wetter 00.00 WDR aktuell 06:00 WDR 4 Mein Weihnachten Darin: 06.00, 07.00...
  10. M

    Titelsuche Interpret (Orchester) gesucht - Instrumentaltitel

    Es ist wieder einer dieser Titel, die das Internet nicht kennt. Zumindest konnte ich nur 2 Platten vom Orchester Gibson Turner finden, darauf war der Titel aber nicht.
  11. M

    Titelsuche Interpret (Orchester) gesucht - Instrumentaltitel

    Ich hab jetzt mal bei Ringmusik und Sonofind nachgeschaut, nach einem Titel der so heißt. Fehlanzeige. Ich könnte mir aber vorstellen dass der Titel aus solchen Music Librarys stammt, nur dort einfach anders hieß... Oder ich bin dort auf der völlig falschen Spur. Realistischer finde ich...
  12. M

    Titelsuche Englisches Lied von ca. 1970 gesucht

    Vielen Dank Zwerg#8:) Das Ergebnis stimmt:thumpsup: Jetzt weiß ich auch aus welchen Jahr und aus welchen Film das Lied ist: Schluchtenflitzer 1979 Um 9 Jahre verschätzt:D
  13. M

    Titelsuche Englisches Lied von ca. 1970 gesucht

    Hallo, Ich hab letztens beim Durchhören einer alten Kassette einen Titel gefunden, den ich mal aus dem Fernsehen aufgenommen habe. Was für eine Sendung und wann das war weiß ich leider nicht mehr:(Auch nicht welcher Sender und ähnliches. Ich weiß nur noch dass er aus dem Fernsehen stammt...
  14. M

    (Alte) Mitschnitte der WDR4-Stargalas gesucht

    Hallo, Ich suche Mitschnitte von der WDR 4 Stargala. Hat die mal wer mitgeschnitten? Im Netz hab ich schon gesucht, aber keine Mitschnitte gefunden:cry:Welche sind eigentlich egal, ich würde mir diese nur mal gern anhören:) Danke schonmal Musikfann
  15. M

    Weitere ARD-(Schlager-)Wellen via DAB+ geplant

    Finde ich eine gute Idee:thumpsup:Gibt es ein Moderiertes Programm durch die Nacht, und man spart kosten:thumpsup: Vielleicht gibt es dann auch mal wieder solche Roten Fäden, wie es öfters mal im Nachtexpress gab? Aber bitte auch mit Instrumentals:DVielleicht wird es auch mal für die ARD...
  16. M

    Hessens schönste Bombenentschärfungen - 03.09.17 FFM incl. hr

    Auf das Gemeinschaftsprogramm bin ich schon gespannt. Werde auf jeden Fall mal reinhören;) Bei YOU FM hört es sich so an, als ob das ganze ohne Moderator passieren würde:oops: Lässt man die Hörer von YOU FM wirklich "so alleine"?o_O
  17. M

    WDR 4 - aktuelle Entwicklungen

    Bei Musik zum Träumen gibt es auch neue "Zwischenjingles". Ich hänge mal welche an:
  18. M

    Wurden Eigenproduktionen weitergereicht?

    Stimmt sowas hab ich im Netz schon mal vom ORF Gesehen. Wurden diese sog. Arbeitsplatten dann vom ORF auch nach Deutschland geschickt und hat dann der SDR z.B. ihre Arbeitsplatten nach Österreich geschickt, also praktisch im Tausch?
  19. M

    WDR 4 - aktuelle Entwicklungen

    Oder: Herbert Beckh mit dem Tanzorchester des Bayerischen Rundfunks Karel Krautgartner mit dem ORF Orchester Hans Carste mit dem RIAS Orchester usw. Die Musikredakteure sollten mal wieder die Archive von oben bis unten "auf den Kopf stellen". Sie werden soviel finden, was Garantiert ins...
  20. M

    WDR 4 - aktuelle Entwicklungen

    Das stimmt. Ich nehme jetzt mal als Beispiel BR Plus: Da laufen an Instrumentalen Titeln in der Stunde normal 1, vielleicht mal 2. Aber das sind meistens Bekanntere Sachen, oder Titel die bei BR Plus öfter vorkommen. Natürlich gibt es auch Ausnahmen. Eigenproduktionen gibt es fast gar nicht zu...
Zurück
Oben