Suchergebnisse

  1. frankenhoerer99

    NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

    Nächste Woche gibt es bei NDR 2 mal wieder eine neue Stimme am Mikrofon: Nina Zimmermann (ehemals N-JOY) moderiert ab Mittwoch zweimal nachmittags mit Christopher Scheffelmeier. Mehr Einsätze sind laut Programmvorschau noch nicht vorgesehen.
  2. frankenhoerer99

    Hört ihr noch Bayern 3?

    Die umfangreichsten aktuellen Informationen bietet die BR-Radio-App. Da kann der Kalender momentan bis Ende März eingesehen werden. Früher ging das auch mal durch Anpassung der URL im Livestream, da wurde die Vorschau allerdings kürzlich auf zwei Wochen begrenzt.
  3. frankenhoerer99

    Hört ihr noch Bayern 3?

    Das kommt jetzt wirklich überraschend für mich: Markus Söder ist live im Studio bei Stefan Kreutzer.
  4. frankenhoerer99

    75 Jahre Bayerischer Rundfunk

    Die vielfältigsten Gäste bietet überraschenderweise Bayern 3, einige davon sogar live. Wird im entsprechenden Thread bereits diskutiert: https://www.radioforen.de/threads/hoert-ihr-noch-bayern-3.38259/page-157#post-1019183
  5. frankenhoerer99

    Hört ihr noch Bayern 3?

    Bully Herbig war vor einigen Jahren schon mal live bei Katja Wunderlich am Nachmittag. Aber morgens um acht mit im Studio zu stehen, das finde ich schon auch besonders stark. Mit diesem Live- und Voicetracking-Wechsel wird sich der Tag dann wohl auch fortsetzen. Ich kann mir vorstellen, dass...
  6. frankenhoerer99

    Hört ihr noch Bayern 3?

    Die 11-Uhr-Stunde ist wieder live mit Malik Harris und Steffi Fischer. Während der Musik sieht es so aus, als würden sie noch weiter aufzeichnen.
  7. frankenhoerer99

    Hört ihr noch Bayern 3?

    Das kommt spontan: Sehr interessant sieht nun das Jubiläums-Programm am Donnerstag aus, so viele „Sendungen“ hat die Programmvorschau wohl noch nie an einem Tag gezeigt. Waren überhaupt schon mal so viele Moderatoren an einem Tag on air? 😅
  8. frankenhoerer99

    Hört ihr noch Bayern 3?

    Bayern 3 hat nun auch das neue Impressum bekommen. Verantwortlich für Bayern 1, Bayern 3 und PULS ist nun kommissarisch Thomas Hinrichs.
  9. frankenhoerer99

    PULS Radio vom BR

    Christina Wolf moderiert diese Woche übrigens die radioWelt am Nachmittag auf Bayern 2. Diese Besetzung kommt mir neu vor und einen Team-Eintrag hat sie auch noch nicht. Wäre schön, wenn sie sich neben Matthias Hacker dort etablieren könnte und damit dann zwei gute Puls-Mods der ersten Stunde.
  10. frankenhoerer99

    Hört ihr noch Bayern 3?

    Bayern 3 nach wie vor nicht. Allerdings kam es mir bei den Station-Voice-Ansagen zum Dreikönigstag so vor, dass Tomas Sommer momentan etwas erkältet klingt (Bsp. kann um 22:24 Uhr nachgehört werden, vor Atemlos durch die Nacht), vielleicht wartet man deswegen mit der zeitlosen Ansage noch etwas.
  11. frankenhoerer99

    Hört ihr noch Bayern 3?

    Sehr interessant, danke @Steffl. Ich höre seit Neujahr auch schon regelmäßig das (nicht aktuelle) Bayern 3-Impressum nach, aber dass es woanders vielleicht schneller aktualisiert wird, daran habe ich nicht gedacht.
  12. frankenhoerer99

    Hört ihr noch Bayern 3?

    Bayern 3 hat sich für den heutigen Dreikönigstag mal wieder ein kleines Special ausgedacht. Immer wieder laufen Titel im Programm, die es auf Platz 3 der bayerischen Charts geschafft haben. Der Vormittag wird von Verena Hampl moderiert, ist ganz angenehm anzuhören, auch wenn es musikalisch nur...
  13. frankenhoerer99

    Willkommen, "Last Christmas"

    Heute haben sich die Charts nun wieder gewöhnlich sortiert, alle Weihnachtstitel sind auf einmal aus den Top 100 rausgeflogen. Ich hatte bei dem Bild von vergangener Woche schon anderes befürchtet.
  14. frankenhoerer99

    Veränderungen bei BAYERN 1

    Zum neuen Vormittag: Das Programm ist jetzt bis Ende Februar öffentlich, in den kommenden Wochen wird Melitta Varlam die meisten Sendungen übernehmen (KW 2, 3, 5 und 8), es ist aber keiner der anderen komplett raus (Ulla Müller KW 4 und 6, Achim Zeppenfeld macht die Woche 7). Damit gibt es...
  15. frankenhoerer99

    Hört ihr noch Bayern 3?

    Dazu werden tagsüber die Bayern 3-Nachrichten nun auch in den unmoderierten Strecken übernommen. Noch was Aktuelles von Bayern 3: In der um eine Woche erweiterten Programmvorschau ist zu sehen, dass ab dem 24. Januar Kadda Gehret für Jacqueline Belle bei den Frühaufdrehern einspringt...
  16. frankenhoerer99

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    Am 15. Januar wird es erstmals die neuen Besetzungen im Tagesprogramm geben: 5-10 Uhr Constantin Zöller und Rebekka de Buhr 10-13 Uhr Dennis Tinat 16-19 Uhr Michael Wirbitzky und Sascha Zeus https://www.swr3.de/sendungen/index.html?swx_pcDate=2024-01-15
  17. frankenhoerer99

    Hört ihr noch Bayern 3?

    Jetzt ab 20 Uhr bei Kadda Gehret lohnt sich auch das Einschalten (oder Nachhören) :D Ich hatte nicht mehr drangedacht, dass Cheers to the years tagsüber nur mit 2-3 ohnehin bekannten Songs präsent ist und erst am Abend zum richtigen Spezial-Tag wird. Aber immerhin diese vier Stunden sind dann...
  18. frankenhoerer99

    Hört ihr noch Bayern 3?

    Das Programm an Heiligabend mit Claus Kruesken war wieder sehr angenehm. Die redaktionelle Verantwortung lag diesmal bei Gino Thanner, letztes Jahr war es Laura Wachter. Diese Woche freue ich mich auch darüber, dass Bayern 3 die Cheers to the years-Reihe beibehalten hat, diesmal mit 2003, 2013...
  19. frankenhoerer99

    Hört ihr noch Bayern 3?

    Ist jetzt eingetragen und es wird wieder Claus Kruesken sein. 😄
  20. frankenhoerer99

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    Das war Mitte November (16. November) aber auch schon der Fall, als ich um 21 Uhr MDR Jump gehört habe und erschrocken war über das lieblose Abendprogramm aus sehr trockenen und langen Zentralnachrichten und -service und einer scheinbar unmoderierten Musikstrecke danach. Wobei mich das gerade...
Zurück
Oben