Suchergebnisse

  1. R

    Problem: symmetrisch XLR weiblich auf asymmetrisch Stereocinch männlich

    Ich schließe mein EV RE-20 ganz normal mit XLR direkt an den VIP-1. Das Problem besteht beim Weg vom VIP-1 in den Mixer. Ich muß symmetrisch mit XLR raus und asymmetrisch mit Cinch (Stereo) in den Mixer. Doch genau da brummt es. Der im Hifi-Geschäft hat eine Cinch-Verlängerung genommen, die...
  2. R

    Yellowtec VIP-Digital - Wie einstellen?

    Meiner Erfahrung nach ist das Ploppen beim EV RE-20 in Verbindung mit dem VIP nicht wahrnehmbar. Zumindest habe ich die Konstellation schon in diversen Sendern gehabt.
  3. R

    Problem: symmetrisch XLR weiblich auf asymmetrisch Stereocinch männlich

    Moin in die Runde. Ich habe einen VIP-1 von Yellowtec erstanden und muß diesen mit meinem derzeitigen Mischpult verbinden. Dazu habe ich mir ein Kabel löten lassen. Doch das brummt. Beim ersten Versuch war die Masse an 1 und das + an 2 gelötet. Als aber ein leichtes Brummen zu hören war...
  4. R

    Yellowtec VIP-Digital - Wie einstellen?

    Das mit den Einstellungen ist so eine Sache. Das merke ich nämlich selber gerade. Die Stimme hört sich passabel an. Doch zwei Probleme bleiben: die richtige Kompression sowie das berühmte Popgeräusch. Gibt es da jemanden, der mir Tipps geben könnte?
  5. R

    Was ist los bei Radio U1 Tirol?

    AW: Was ist los bei Radio U1 Tirol? Das liegt aber an der tollen Politik hier in Österreich. Privatsender bekommen zumeist nur C-Frequenzen und der ORF darf sein Ö3 überempfangbar machen.
  6. R

    Playlist, Facebook-Auftritt und Musikwünsche von Radio Arabella Wien

    AW: Playlist, Facebook-Auftritt und Musikwünsche von Radio Arabella Wien Die Hörer scheinen schon so verkalkt sein, daß sie nicht vom schlechten Soundprocessing mitkriegen. Mir fallen jedes Mal beim Durchzappen die Ohren ab.
  7. R

    Playlist, Facebook-Auftritt und Musikwünsche von Radio Arabella Wien

    AW: Playlist, Facebook-Auftritt und Musikwünsche von Radio Arabella Wien Radio Arabella benutzt das Dalet 5.1 als Ausspielsystem. Die Playlist auf der Homepage ist - wie bei allen Stationsn mit Dalet 5.1 - die Playlist der Musikredaktion, bevor sie ins Sendesystem eingelesen wurde. Ändert...
  8. R

    Lounge FM testet auf UKW-Frequenz in Wien

    AW: Lounge FM testet auf UKW-Frequenz in Wien Zuerst einmal: gut, daß auch der Öffi seine übermäßig vielen Frequenzen mal abgesprochen bekommt/bekamm. Zum zweiten: als Privater eine wirklich große und gut positionierte Frequenz zu bekommen, ist in Österreich schier unmöglich und wird meist...
  9. R

    Internet im Auto – ein Horrorszenario für die UKW-Sender?

    AW: Internet im Auto – ein Horrorszenario für die UKW-Sender? Ich teste das hier regelmäßig in Österreich. In Wien ist es schier unmöglich via 3G oder LTE eine konstante Verbindung aufrecht zu erhalten, wenn man sich so mit 50km/h (Auto, U-Bahn, Straßenbahn, etc.) bewegt. Auch 2G ist schier...
  10. R

    Koschwitz auf dem Brocken

    AW: Koschwitz auf dem Brocken Der Titel ist besonders klug gewählt. Vor allem, weil Radio Brocken da nicht mehr sendet. :wow:
  11. R

    Antenne 1 ohne Jingles?

    AW: Antenne 1 ohne Jingles? Das ist doch wieder eine Aktion, die sich durchs ganze Land zieht. HRA in Hannover macht das auch so. Showopener, Fehlanzeige. Das Verkehrsbett wird nun auch fürs Wetter genommen. Wetter und Verkehr werden nur durch Regionpatronate getrennt. Es wirkt ein wenig so...
  12. R

    Österreich: Hoffnungsloser Fall?

    AW: Österreich: Hoffnungsloser Fall? Ö3 ist doch nur ein Sender, der andere ORF-Geschichten querfinanziert. Das Programm ist in den letzten Jahren wirklich mies geworden. Statt es mit Gebühren zu finanzieren, ist es Werbung pur. Und dann wird auch noch eine Gerda Rogers über eine 0900er...
  13. R

    Veränderungen bei 88.6

    AW: Radio 88.6 - Barbara Fleissner wurde "still gekündigt"... Ich glaube ich weiß schon was mit dem Sender passiert ist. Es wird Zeit, daß auch wieder mal im Hintergrund aufgeräumt wird.
  14. R

    Weihnachten 2010 im Radio

    AW: Weihnachten 2010 im Radio Also ich habe zwischen der klassischen Weihnachte auf Hit-Radio Antenne Niedersachsen, dem moderierten Abend auf FFH und dem Programm des StadtRadio Göttingen hin und her gezappt. Alles in allem wirklich weihnachtlich und mal fernab des Kommerz.
  15. R

    Internet-Seiten der Fellner-Antennen

    AW: Internet-Seiten der Fellner-Antennen Die Fellner-Antennen haben einen Musikredakteur und die gleiche Rotation. Es kann also sein, daß Du zeitgleich einen Titel auf allen Fellner-Antennen hörst.
  16. R

    Hitradio Ö3: Stream-Qualität

    AW: Hitradio Ö3: Stream-Qualität Sehr gut? Naja. Der ist wohl in erster Linie dem Sparkurs des ORF zum Opfer gefallen. Aber in Zeiten von Smartphones ist 64k die bessere Variante. Alles andere wäre für unterwegs zu viel. Klaro, weil Ö3 auch mehr Webhörer hat als Ö1 oder die Ö2s...
  17. R

    Hitradio Antenne Niedersachsen bald RTL Niedersachsen

    AW: Hitradio Antenne Niedersachsen bald RTL Niedersachsen Habe selten so gelacht. Wie oft hatten wir diese Vermutung schon?! Was ist denn im Osten, lieber pauli, vorgefallen? Da hatten wir ein Antenne Sachsen (dann HRA Sachsen), was nicht gezogen hat und wirklich keine Hörer hatte. Da...
  18. R

    Deutschlands beste Morningshows

    AW: Deutschlands beste Morningshows Das muß aber schon laaaaaaange her sein. :-)
  19. R

    Deutschlands beste Morningshows

    AW: Deutschlands beste Morningshows Ich finde eigentlich, daß der Schollmayer von HRA Nds. eine sehr gute Figur macht. Klar, über Inhalt läßt sich immer streiten. Aber hörbar (und familiientauglich) ist er alle Male.
  20. R

    NDR1-Nacht

    AW: NDR1-Nacht Als der Krause (Hannover) noch nachts OnAir war, hats mir wirklich gefallen.
Zurück
Oben