Suchergebnisse

  1. H

    Die "politische Korrektheit" des mdr

    Nicht nur das Radio sinkt immer tiefer, auch das Forum hier...
  2. H

    ECHO 2018

    Die Frage ist doch: wer ist der Dumme? Der, der so einen Mist produziert und oder der, der ihn kauft? Oder vielleicht beide?
  3. H

    ECHO 2018

    Das Ganze ist doch ein Spiegel unserer Gesellschaft, dazu gehört auch die Musik. Viel mehr möchte ich gar nicht dazu sagen. Wenn solche "Künstler" offensichtlich zu den Erfolgreichsten zählen, ist vieles gesagt. Die Verdummung schreitet voran...
  4. H

    Die Radioverantwortlichen haben ihr Medium aufgegeben

    Kann ich nur zustimmen....
  5. H

    Kylie Minogue - Dancing

    Die Kylie hat sich schon toll gehalten und das Lied ist gar nicht schlecht, immer in Relation zum sonstigen heutigen Musikgeschehen. Aber ehrlich, in den 80-ern fand ich sie besser.
  6. H

    Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

    Mittlerweile ja, ab letzter Woche, Schrott löst Schrott ab, passt also :D
  7. H

    Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

    "Magisch" schlecht..... Pink gefällt mir längst nicht mehr so wie noch vor einigen Jahren.
  8. H

    Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

    Die aktuelle "Nummer Eins" in unserem Lande. Einfach nur gräßlich, aber natürlich ein Spiegel unserer Gesellschaft.
  9. H

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Ja und Nein. Ich habe dieses Jahr sage und schreibe eine CD gekauft, die auch in diesem Jahr erschienen ist. Es war jetzt auch nicht so, dass ich nicht gesucht hätte, aber selbst bei Bands, deren Platten ich vor 30 Jahren gekauft habe, tue ich mich immer schwerer, deren aktuelle Werke gut zu...
  10. H

    Willkommen, "Last Christmas"

    Vielleicht liegt es einfach dran, dass heutige Künstler schlicht und einfach nicht in der Lage sind, einen echten Weihnachtsohrwurm auf den Markt zu bringen bzw. zu schreiben? So viele "alte" Weihnachtssongs waren noch nie in den Charts, die Nachfrage scheint also da zu sein.
  11. H

    Willkommen, "Last Christmas"

    Und dieses Jahr mal wieder in den Top 10, ebenso wie die nervige Mariah Carey. Ich deute das mal wieder als Bankrotterklärung für die heutige Musik.
  12. H

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Bei der heutigen Musik schon....
  13. H

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Playlisten werden heute eh vom Computer generiert, also was solls? Und ehrlich gesagt, ich verstehe schon, warum die 80-er immer noch gefeiert werden, wenn man die aktuelle Hitparade so ansieht. Nur noch Hip-Hop oder Weichspüler a la Ed Sheeran.
  14. H

    "American Top 40" mit Casey Kasem

    Kann mich auch gut an diese Sendung erinnern, kam immer Sonntag Nachmittag. Leider war der Empfang bei mir grottig, so dass es für mich dann irgendwann keinen Sinn mehr machte, zuzuhören.
  15. H

    Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

    Also meine Version lautet immer "Und wenn ein Furz meine Backen verlässt"....
  16. H

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Ich weiss nicht, was das Problem an Wiederholungen sein soll. Ich habe meine Lieblingsstücke schon hunderte Male gehört und es wird mir nie langweilig. Ich höre lieber gute Titel zwei oder drei Mal am Tag als irgendeinen Mist einmal.
  17. H

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Warum soll ich sich auch was ändern? Jüngere Hörer tun sich das nicht an und die Älteren wählen seit bald 30 Jahren dieselben Titel, warum sollten die plötzlich einen anderen Musikgeschmack haben? So bleibt halt alles mehr oder weniger beim Alten. Nicht verwunderlich, früher war es der SDR mit...
  18. H

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Kritisieren darf man schon, zumal ich dieses "Ritual" seit Jahren mit meinen Gebühren mitfinanzieren muss. Dafür brauche ich aber die Sendung nicht. Mache es so wie ich. Gehe auf die diversen Webseiten, wo die Charts der letzten Jahrzehnte mittlerweile alle komplett aufgelistet sind, nimm ein...
  19. H

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Das macht aber schon Sinn, denn wenn man schon auf die glorreiche Idee kommt, seit fast 30 Jahren immer dieselben Titel spielen zu müssen, weil sich das Publikum offensichtlich nicht geändert hat, muss man irgendetwas Neues bieten. Also geht man auf den Fernsehturm und zeigt, wie es dort oben so...
  20. H

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Stimmt, was wäre die Welt langweilig, wenn man Hitparaden mit immer denselben Titeln spielen und sich dabei jedes Mal neu feiern würde?
Zurück
Oben