Suchergebnisse

  1. P

    Welle 1 Tirol

    Wollt ihr hier einen Flamewar anzetteln?? Gott befrei uns von dem Bösen!!! Und lasst das mit der Leichenfledderei. Und überhaupt: Welche Moderation??? Ich denke das war die letzten Wochen/Monate/Jahre nur ein MP3-Stick?!?!?!
  2. P

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Das weiß ich. Aber die gehen mir auch am Allerwertesten vorbei ;) Solche Dinge, mit denen sich nur Wichtigtuer und Blender befassen, die keine Hobbys haben oder in ihrer Freizeit zu wenig ausgelastet sind. Und einen Unterschied gibt es doch: Während die Illusion vom romantischen...
  3. P

    Initiator von rechtem Internetportal bewirbt sich (versteckt) um DAB+-Lizenz in Thüringen

    Da liegt bei mir in der Tat ein Missverständnis vor, ich hatte die PM nur überflogen und war der Meinung, die darin genannten Namen seinen die genehmigten Zuteilungen für den tatsächlichen Betrieb und es liegt nun an den Kandidaten, ob bzw. wann sie aufschalten, sich einen Plattformbetreiber...
  4. P

    Text-to-Speech - die Zukunft des Radios?

    Auch wenn das Thema hier gar nicht hingehört: So wie du es schreibst, könnte das beim Lesen den Eindruck erwecken, das sei ab sofort und bundesweit überall der Fall, was nicht stimmt. Stichprobe heute in mehreren großen dt. Hauptbahnhöfen ergab: In den Zügen laufen noch die Ansagen der...
  5. P

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Die Sender sollten sich wieder mehr auf ihre Kernkompetenz, den Musikjournalismus und die regionale Bericherstattung konzentrieren statt den ganzen Quatsch mit quer an den Mund gehaltenen Handys und irgendwelchen Videos vom Studiohund und wer von den Praktikanten auf Facebook gerade den Kaffee...
  6. P

    JazzRadio Berlin: Spezialsendungen

    P(l)oppschutz abgemacht? Es soll Leute geben die nicht gerne mit moderieren. Zu weit weg vom Mikro? Kondensatormikrofon falsch befestigt bzw. von der Person um 90 Grad verdreht "weils besser aussieht"? Zugelieferte / per Web übermittelte Sendung, im Home Studio mit entsprechender "Atmo" vorab...
  7. P

    Was ist bei Radio 7 in Ulm los?

    Irgendwie hat man den Eindruck, hier möchte jemand "flammen", also ein unwichtiges Thema permanent hochpushen. Drei Beiträger von ein und der selben Person, dann wieder zwei von einer anderen (selben) Person, wieder 3 von der Person davor. Leute das hier ist kein Chat Room! Wenn es nichts...
  8. P

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    Auch wenn es nach nebenan in die "Popunit" gehört: Das erinnert mich schmerzlich an den besten Claim aller Zeiten, hr3 Anfang der 90er Jahre: "Hier...spielt die Musik!". Das war noch Radio mit Leib und Seele. Und Inhalt.
  9. P

    ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

    Och nööö, doch nicht schon wieder die ollen 80er. Irgendwann muss doch auch mal wieder gut sein damit! Es gibt soviel tolle Musik, die wenig bis gar keine Beachtung findet. Auch aus den Jahren 1991 bis 2018. Überhaupt finde ich das Schubladendenken doof. Warum ist ein Titel aus Dezember 89 ein...
  10. P

    Der Deutschlandfunk stellt zum 01.02.2020 den Verkehrsfunk ein

    Mag sein. Aber wieviele von den, sagen wir mal 3 Millionen Menschen, die gerade eine Meldung über die A 96 irgendwo vor den bayerischen Alpen hören, und in diesem Moment mit ihrem Auto unterwegs sind, sind direkt davon betroffen? Und haben das Radio so laut, dass sie es aktiv wahrnehmen, was da...
  11. P

    Initiator von rechtem Internetportal bewirbt sich (versteckt) um DAB+-Lizenz in Thüringen

    Zwischen wieviel Grad wanderst du denn auf dem Grat? Heiß her gehen wird es in dieser Angelegenheit mit Sicherheit! Spätestens dann, wenn es für andere Bewerber darum geht, mit wem sie sich einen Mux zu teilen haben. Eine unangenehme Sache für die TLM, die noch hohe Wellen schlagen könnte. Das...
  12. P

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Zumindest wissen wir laut SWR Werbung was SWR 1 BW sein möchte : "Ein informatives und musikalisch abwechslungsreiches Programm rund um die Uhr." Übrigens wird dort "Rock" noch vor dem "Pop" genannt! Soviel zum Thema Soft AC...
  13. P

    Schlampig gemachtes Radio

    Das kannst du gerne sagen, aber davon wird es auch nicht wahr. Ich kann auch sagen dass ein 1,52 großer Sportler ohne Hilfsmittel 7 Meter hoch springen kann. Stimmt aber dann trotzdem nicht. Es soll doch bitte jeder glauben was er will und was er für richtig hält. Hier steht aber auch für mein...
  14. P

    Antenne MV - aktuelle Entwicklungen

    Na das ist ja mal eine Knallermeldung so kurz vor Jahresende! Zandra mit scharfem S Luner, das Urgestein, die personifizierte Nachrichtenkompetenz vom Stöhrkanal, die letzte gute Seele des Hauses, ist weg??? Die Frau war doch gefühlt schon da bevor überhaupt 1993 das Funkhaus gebaut wurde und...
  15. P

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Ein bisschen Ehrlichkeit und Selbstkritik wäre schön! Weil erstens die Begründung "Die meisten Menschen ziehen sich bei Bedarf ihre Nachrichten aus dem Web." Mumpitz ist, das ist nämlich sowas von allgemeingültig und lässt sich auf JEDEN beliebigen Tag und JEDES beliebige Instrument der...
  16. P

    Die neue Who-Platte

    Der Sender nennt sich gottseidank -offiziell - noch nicht so. Und ich hoffe dass man dem SR / HR Beispiel nicht folgt und diesen Blödsinn hintendranstellt, quasi als Warnschild für alle Hitradiohörer und Niveau-Allergiker, Achtung, dieser Sender könnte Spuren von Kultur enthalten.
  17. P

    Schlampig gemachtes Radio

    Der arme Saarlorluxländische Rundspruch hat eben kein Geld. Deshalb ist das Jugendradio auch nur so ein halbes Jugendradio. Und der Nachrichtendudler so ein halber Nachrichtendudler. Wenn die großen Krähen SWR, NDR, WDR, BR vom Futterplatz weggeflogen sind, bleibt für die kleine Blaumeise aus...
  18. P

    ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

    Die Gerüchte, dass es da angeblich Knatsch gegeben haben soll. Der angebliche Knatsch, um den es Gerüchte gab.
  19. P

    hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

    Oh mann, schon mal daran gedacht dass Leute gerade im Winter gerne in die Sauna gehen oder zum schwimmen in die Halle? Oder gibt es in Hessen keine Hallenbäder oder Spaßbäder mit überdachten/erwärmten Außenbereiche ?? :wall: Es gibt doch auch Leute die im Winter Eis essen und sich über einen...
  20. P

    SR 1 Europawelle zu Gast bei Radio Eriwan

    Kein Witz diesmal aus Armenien: Der alte Nachrichtenopener von SR 1 (um die Jahrtausendwende produziert) lebt auf Radio Eriwan weiter. :oops: Die Soundverpackung war damals auch auf einer alten BCI-Demodisk zu hören, vermutlich hat man sich daran "bedient" (und hoffentlich vorher gefragt)...
Zurück
Oben