Suchergebnisse

  1. P

    SR 1 Europawelle zu Gast bei Radio Eriwan

    Kein Witz diesmal aus Armenien: Der alte Nachrichtenopener von SR 1 (um die Jahrtausendwende produziert) lebt auf Radio Eriwan weiter. :oops: Die Soundverpackung war damals auch auf einer alten BCI-Demodisk zu hören, vermutlich hat man sich daran "bedient" (und hoffentlich vorher gefragt)...
  2. P

    Frage zu "Radio Deejay"-Jingle

    Ein Webradio mit non-stop Musik das ich gerne höre (eine Art Memorial-Stream eines mittlerweile eingestellten Senders) und wo ich überhaupt nicht weiß, welche Betreiber dahinter stecken (weil sich die musikalische Ausrichtung auch alle paar Monate teilweise radikal ändert!) hat mehrmals am Tag...
  3. P

    radioforen.de Links nach Amazon - automatische Umwandlung

    Wenn ich hier einen Link zu einer Bewertung (nicht zu einem Produkt!) von A. einstelle, z.B. https://www.amazon.de/gp/product/R37IIH0BQR/?tag=radioforende-21 wird dieser automatisch in eine verkürzte URL mit "tag=radioforende" umgewandelt, funktioniert aber anschließend nicht mehr. Korrekt...
  4. P

    SONY CD-R nirgends mehr zu finden - Alternativen anno 2019?

    Im Voraus möchte ich mich entschuldigen, falls das Thema hier unangemessen sein sollte. In diesem Fall bitte verschieben. Eventuell könnte es sinnvoll sein, meinen Beitrag hier https://www.radioforen.de/index.php?threads/cd-rohlinge-welche-noch-empfehlenswert.17603/ anzugliedern. Zwar 12 Jahre...
  5. P

    RTE stellt DAB ein: Digitalradio in Irland (Republik) vorerst vom Tisch

    Das dürften die DAB_Fanboys nicht so gern hören, deshalb wurde darüber auch bisher kaum berichtet: Der Digitalradiostandard DAB (alt) kann in der Republik Irland als gescheitert betrachtet werden. Durch massive Einsparungen steht der nationale Anbieter RTE mit dem Rücken zur Wand. Rund 60 Mio...
  6. P

    24/7 Weihnachtsmusik bei unseren Nachbarn im Radio

    Bei unseren westlichen Nachbarn ist "SkyRadio - The Christmas Station" ja seit Jahren ein Begriff. Ein Sender mit Weihnachtsmusik quer durch alle Genres und in verschiedenen Sprachen rund um die Uhr für mehrere Tage oder sogar Wochen - in Deutschland undenkbar?! In Dänemark gibt es seit etwa...
  7. P

    Sunday Night Chillout (manxradio) mit Chris Pearson

    Chris Pearson ist wie ich jetzt erst gesehen habe schon seit April bei manxradio, dem "Public Service Broadcaster" der Isle of Men als Musikredakteur tätig. Er macht dort am Wochenende auch die Sendung Sunday Night Chillout...
  8. P

    Spitz- und Künstlernamen bei Moderatoren

    Tante Google kennt keine "Vroni Rothe". Nur eine "Veronika Rothe". Villeicht kann man die Namen hier ja auch so schreiben, wie sie heißen ohne sie zu verniedlichen. Eine furchtbare Unsinne in Bayern die Namen so zu verunstalten. Vreni, Hubsi, Herbi... Maxi Arland hat das Verstanden und nennt...
  9. P

    radioforen.de "Aktualisiere deine Kontaktdaten"

    Ich hatte vorhin beim Aufruf des Forums eine komische Meldung: Warum das nicht gehen soll, ist mir unerklärlich. Vielleicht irgendwelche Cookies oder Caches gelöscht weil ich eine Woche nicht im Forum war? Ich habe eben die Adresse überprüft und sie funktioniert bei mir. Wie auch immer, ich...
  10. P

    House/Elektro-Mix-Show "Progression" (Estland)

    Da es an anderer Stelle ganz sicher untergeht, möchte ich hier kurz eine wirklich hörenswerte Sendung erwähnen, die für Fans von elektronischer Musik wirklich ihresgleichen sucht: Progressioon. Der öffentliche Rundfunk Estlands "err" hat in seinem 2.Programm immer montags abends eine einstündige...
  11. P

    KPOP - Der verschlafene Trend?

    Seit Jahren erfreuen sich koreanische Künstler, die musikalisch stark von US-Vorbildern geprägt sind und wie Pilze aus dem Boden sprießen, überall auf der Welt steigender Beliebtheit bei der Generation 14-29. BTS, Twice oder Black Pink sind inzwischen Rekordhalter bei Plattenverkäufen...
  12. P

    Cityradio Salzburg 107,5 - Alles im Ohr

    Vom 7. Januar 2002 bis 19. Mai 2003 gab es in Salzburg auf der 107,5 ein privates Radio mit dem Namen "Cityradio 107,5 - Alles im Ohr!". Anschließend wurde der Kanal vom HitR@dio der "Kronen Zeitung" bespielt. Hier ein Bericht zum Start dieses Senders in Salzburg aus einem alten Magazin der...
  13. P

    Mitschnittsammlung: Das alte Radio (Rias, SR1 usw.)

    Hat mir ein Bekannter heute per Mail geschickt, die Seite kannte ich noch nicht: http://www.studiogera.de/001/2018/12/04/das-alte-radio-und-seine-sender/ Großartige Sammlung an historischen Mitschnitten (komplett!!!) ua. 15 Minuten Airchecks / Stationsansagen Anfag der 90er, Aufnahme von RIAS...
  14. P

    WDR: Outsourcing der Service-Hotline!?

    Mal 'was Anderes: Eine Bekannte von mir hatte vor kurzem ein aufschlussreiches Telefonat. Sie wollte spät abends etwas zu einer Sendung im WDR wissen und rief bei der angegebenen Nummer an. "Sprechzeiten" glaube ich bis 23 Uhr. Nur gelandet ist sie nicht beim WDR, sondern in einem Callcenter der...
  15. P

    Neue Musik von toten Künstlern

    Ich sehe derzeit einen aus meiner Sicht ziemlich perversen Trend, von verstorbenen Künstlern ständig neue Songs auf den Markt zu werfen. Von Avicii sind derzeit gleich mehrere Lieder, die er nicht mehr selbst vollständig abnehmen konnte, in den Charts vertreten. Unter anderem eins mit (mal...
  16. P

    Kylie Minogue - Dancing

    Läuft das schon irgendwo? Es scheint ja derzeit in der Mode zu sein, das Künstler aus der ganzen Welt nach Nashville reisen um ein paar Titel einzusingen. Das Lied vom neuen Album hat auf jeden Fall Ohrwurmcharakter. Wenn die Nummer im August oder September nach Deutschland schwappt, könnte das...
  17. P

    Meinungen zu Antenne XYZ - Radiogroup?

    Was ist von diesen Stationen zu halten, wie stellt man sich die Zukunft dieser Sender in 5 oder 10 Jahren vor (vorausgesetzt evtl. Ausschreibungen verlaufen zugunsten der Radiogroup, was ja auch nicht vorhergesagt ist wenn man sich die turbulente Geschichte des Privatrundfunks in RLP anschaut)...
Zurück
Oben