Suchergebnisse

  1. R

    BR Schlager

    Ich denke mal man läßt den Moderatoren die Freiheit die Sendung ein wenig zu individulisieren und Herr Balek hat sich entschieden, das mit dem Wetter selbst zu übernehmen. Ich finde Herr Balek macht einen sehr guten Job und paßt sehr gut zu BR Schlager. Ich höre ihn sehr gerne. Auch die kleinen...
  2. R

    BR Schlager

    Hab auch schon gelesen, daß er für BR Heimat, BR Schlager und BR 3 tätig ist. Hauptsächlich wohl als Redakteur. Offenbar macht er auch den Springer, wenn andere Moderatoren ausfallen.
  3. R

    BR Schlager

    ...Gehört zu Bayern 1 ...Gehört zu Bayern 3 Ich würde das gar nicht so sagen. Ich finde es gut, wenn sich Programme auch etwas überlappen oder mal über den Tellerrand sehen, solange es nicht Überhand nimmt. Und BR Schlager ist da eigentlich ganz in Ordnung. Wobei die gelegentlich etwas am...
  4. R

    BR Schlager

    Ich habe mal freundlich bei BR-Schlager nachgefragt. So sieht es aus:
  5. R

    BR Schlager

    Falsch. Als Harry Blaha vor 3 oder 4 Wochen ab 16:00 Uhr moderiert hat, hat er auch die Verkehrsmeldungen vorgelesen und nicht der Nachrichtensprecher, daher muß das Live gewesen sein. Wobei das nichts zu heißen hat. Es gab auch schon sicher live Moderationen nachdem der Nachrichtensprecher die...
  6. R

    hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

    In der BR Radio App kann man alle Radio-Programme des Bayerischen Rundfunks, außer BR24 und BR Heimat, 7 Tage lang nachhören.
  7. R

    hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

    Abwechselnd von allen geliefert fände ich schöner, als immer von der gleichen Anstalt. Aber wahrscheinlich wird es so schnell sowieso nicht zu einem solchen Programm kommen.
  8. R

    hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

    Ich fände es schön, wenn sich noch weitere Schlagersender am Abend zur Schlagernacht zusammenschließen würden und dafür die Schlagernacht moderiert wäre. Das wäre sicherlichl besser als nur die Musik dahindudeln zu lassen ohne Moderation.
  9. R

    BR Schlager

    Ich finde es schade, wenn man einen Sender aus seiner Favoritenliste streicht, nur weil vor den Nachrichten kein Instrumentaltitel läuft. Es macht ja auch fast kein Sender mehr. Früher hat es mir gut gefallen, wie viele verschiedene Instrumentaltitel bei HR4 vor den Nachrichten gespielt wurden...
  10. R

    BR Schlager

    Das klappt sogar bei BR Schlager manchmal. Aber das Problem ist, daß die Nachrichten+Verkehr nicht immer gleich lang sind und sich somit das Programm verschieben kann. So waren die Nachrichten schon mal nach 2 Minuten fertig, gingen aber auch schon mal 6 Minuten. Ich weiß nicht, wie es beim NDR...
  11. R

    BR Schlager

    Das stimmt aber nicht so ganz. Es wurde auch zu Bayern Plus-Zeiten sehr oft ein Lied angefangen und dann abgebrochen. Von fast stündlich kann kaum die Rede sein. Es kommt offenbar sehr darauf an, wer da gerade im Studio sitzt. Einige Moderatoren fahren die Lieder so, daß die Nachrichten passend...
  12. R

    BR Schlager

    Ein paar kleinere Indizien brachten mich auf den Gedanken. Der Moderator Andreas Hahn hat öfters die Zeit auf die Minute genau angesagt. Wären die Nachrichten oder die Verkehrsmeldungen mal 2 Minuten länger, würde das nicht mehr so hinhauen. Und er sagte "bei mir in der Oberpfalz", aber das...
  13. R

    BR Schlager

    http://meinbrschlager.de/ lautet die Internetadresse Kann es eigentlich sein, daß ab 16:00 Uhr keine VT Aufzeichnung läuft, sondern der Moderator im Home-Office sitzt? Irgendwie hatte ich neulich diesen Eindruck.
  14. R

    hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

    Wenn man überlegt, daß Bayern Plus erst vor gut 2 Jahren auf FB gestartet ist und mehr Follower hat bei ähnlicher Zielgruppe als HR4, die schon einige Jahre länger dort aktiv sind, merkt man, daß HR4 dort offensichtlich versagt hat, trotz größerer Bekanntheit dank Verbreitung über UKW. Aufgeben...
  15. R

    Vereinheitlichung der ARD-Nachtprogramme

    Vor allem kommt da nachts gefühlt noch weniger Abwechslung als im Tagesprogramm, obwohl man ja gerade da auch mal seltener gespielte Titel laufen lassen könnte. Das Nachtprogramm bei Bayern 1 ist sehr lieblos zusammengestellt. Am Tag der Zeitumstellung klappt es nicht mal richtig mit den...
  16. R

    Musikprogramm bei ANTENNE BAYERN

    Das wollte ich auch nicht behaupten. Ich wollte nur darstellen, daß die Marktführerschaft, sollte diese noch irgendwo bestehen, auf alle Fälle akut gefährdet ist. Mir hat das schon irgendwie zu denken gegeben, dass von allen meinen Kollegen nicht ein einziger Antenne Bayern hört. Und ich glaube...
  17. R

    Musikprogramm bei ANTENNE BAYERN

    Klar ist: Diese Position ist bereits verloren. Ich habe über 20 Arbeitskollegen zwischen 23 und 63. Kein einziger von denen hört noch ABY. Wir haben nur UKW-Radios auf der Arbeit. Meistens läuft Bayern 1. Wenn es mal einem reicht, weil die Musikauswahl zu langweilig ist, läuft auch mal für 1-2...
  18. R

    Musikprogramm bei ANTENNE BAYERN

    Ich würde das Programm erweitern und mehr in Richtung aktuelle Schlager und großer Musikvielfalt gehen. Warum? Ganz einfach: Über UKW gibt es in Bayern derzeit faktisch keine Konkurrenz dafür. Ich würde auf ABY eine Mischung aus aktuellen Schlagern, aktuellen Hits und wenigen aber zum Programm...
  19. R

    hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

    Wenn immerwährend das gleiche läuft, braucht man sowieso kaum noch was dazu sagen. Der Hörer kennt es ja schon...
  20. R

    Hört ihr noch Bayern 3?

    Stimmt, ich habe mich da auch etwas vertan und bin eher von meiner Generation ausgegangen. Die heutige Jugend hört meist gar kein Radio mehr. Statt dessen streamen sie playlists. Da labert auch keiner irgendwelchen Kram, für den die sich sowieso nicht interessieren. Eben. Das verstehe ich auch...
Zurück
Oben