Suchergebnisse

  1. mw_88

    Kritik an hr3

    Ohne jetzt den ganzen Faden durchlesen zu wollen: Ich kann Grün nur beipflichten. Dieses jämmerliche Programm gehört schon lange abgeschaltet. Absolut sinnlos und überflüssig wie ich es seit seiner Gründung finde. Das dämlichste Highligt m.M.n. war 1983 ein Telefonspiel, wo man mit "Ich höre...
  2. mw_88

    Wie war das alte RTL Radio?

    Der Reflektormast kam etwa 1975 dazu, kurze Zeit später noch zwei weitere für die Deutschland-Antenne. Letztere wurden aber schnell wieder abgebaut, wohl weil das Ergebnis nicht den Erwartungen entsprach.. btw: Als ich 2015 noch mal die Anlage besichtigte stand nur noch der Reflektormast der...
  3. mw_88

    Wie war das alte RTL Radio?

    Bis vier Uhr.
  4. mw_88

    Wie war das alte RTL Radio?

    Aus eigener Beobachtung weis ich, dass 208 mindestens seit 1978 auf allen drei UKW Kanälen übertragen wurde. Vermutlich auch schon sehr viel früher.
  5. mw_88

    Wie war das alte RTL Radio?

    So ist es gewesen. Zum ersten Mal hab ich dies in den Sommerferien bei meinen Grosseltern in der Eifel (im Sommer 1978) erfahren dürfen. Um ein Uhr nachts wurde es englisch und laut auf Kanal 6, 18 und 33. Vor allem das Musikangebot mitten in der Nacht auf UKW war für mich ein kleiner...
  6. mw_88

    Wie war das alte RTL Radio?

    Da es gerade um das Nachrichten-Intro geht: Die folgende Aufname müsste aus dem März 1982 stammen. Hier wurde bereits die Fanfare benutzt wie sie auf der französischen Langwelle bereits in den 70ern eingesetzt wurde. Auch wurde in der Verkehrsansage nun auf Andre Brasseur verzichtet...
  7. mw_88

    Wie war das alte RTL Radio?

    Im Juni 1980 hatte ich dieses Intro/outro zufällig aufgezeichnet. https://v3.fastupload.co/file/18536 wurde aber bald durch ein neues ersetzt..
  8. mw_88

    Wie war das alte RTL Radio?

    Dieses Intro wurde so ab 73-74 bis etwa 1980 benutzt. Es löste das Intro ab, welches aus dem Stück "Mad Train" von Andre Brasseur heraus geschnitten wurde (findet man auf Youtube).
  9. mw_88

    Wie war das alte RTL Radio?

    Wie war das alte Radio Luxemburg? Hab hier mal eine 90 minütige Hörprobe vom Samstag dem 31. März 1979 verlinkt. https://v3.fastupload.co/file/18475 War damals eine meiner ersten Aufnahmen mit meinem neuen HiFi Stereo-Tonbandgerät..:wow: :wow:
  10. mw_88

    Wie war das alte RTL Radio?

    Hier noch eine Aufnahme aus dem Zenit dieses Senders.. (machte ich als elfjähriger mit Vaters Tonbandgerät) https://v3.fastupload.co/file/17244
  11. mw_88

    Geschichte SWF 3 – eure Erinnerungen

    Hallo, ist es rechtlich bedenklich, wenn ich hier einen Link von fastupload.co einstelle? Ist ein Mitschnitt von SWF3 Rasthaus aus dem Sommer 1984 (Wechselstube, Pop and go, etc.) Fragen über Fragen.. :)
  12. mw_88

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Kennung ist aktuell aufgeschaltet..
  13. mw_88

    Piratenpartei will Abschaltung von UKW und Ersatz durch DAB+

    Mein Sangean DPR-17 (schon ein paar Jahre alt) läuft mit vier 10Ah Mono-Akkus eine Woche nonstop bei Zimmerlautstärke. Zweimal ausprobiert. Ich muss die Akkus nach etwa neun Monaten laden, auch wenn ich nicht viel höre. Vermutlich ist die Selbstentladung der Grund dafür.
  14. mw_88

    DRadio Wissen einer der besten Sender

    D3Plus
  15. mw_88

    Rundfunkbeitrag bald Geschichte?

    Das war jetzt mal ein guter Witz..
  16. mw_88

    Wie viel Potential hat das DAB+-Bouquet?

    Selten so was dämliches gelesen wie das hier.. tss
  17. mw_88

    Wie viel Potential hat das DAB+-Bouquet?

    @olliver_55 Sorry, aber du outest dich zum zweiten Male vor mir als ein "Schwätzer". Lass es endlich gut sein..
  18. mw_88

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    ..oder "food for thought" (im warsten Sinne) wie das SWF3 1980 mindestens einmal im Monat hinbekommen hat... RTL208 war da weiter, die spielten das fast jeden Abend einmal.. :D ;)
  19. mw_88

    Ken Jebsen: Demagogie und Antisemitismus auf GEZ-Kosten

    Du spielst also Polizei oder sowas ähnliches. Was Schwachsinn ist oder nicht musst du schon den Leser selbst entscheiden lassen, denn mit polemischem Widersprechen erreichst du im schlimmsten Fall genau das Gegenteil. -Denk da mal drüber nach-
  20. mw_88

    Ken Jebsen: Demagogie und Antisemitismus auf GEZ-Kosten

    Wenn dir diese Diskussion nicht gefällt dann lese doch einfach nicht weiter. Oder gibt es irgendeinen spezifischen Grund dafür dass du es immer wieder tust? -Denk damal drüber nach-
Zurück
Oben