Suchergebnisse

  1. E

    Warum ARD-Radios nur in lausigen 128 kbps?

    Das mit den 128 kbps hat was mit unserem Internettarifen zu tun. Die meisten hören die Webangebote unterwegs, also mobil und je Höher die Datenrate, desto höher der Verbrauch des Volumentarifs. Zudem hör man am Mobilgerät nicht den Unterschied zwischen 128 und 320. Für die breite Masse halt eben...
  2. E

    Stundenduhren von früher

    spannend wer mich da mal durchklicken... Wobei ich eher an sowas dachte, wo man die Uhren der einzelnen Shows sieht: https://radio2day.de/programm.html
  3. E

    Stundenduhren von früher

    Hier gibt es ja auch eine Menge nostalgisches.... Gibts vielleicht auch irgendjemand der Stundenuhren hat, vielleicht sogar ganze Tage... Bestimmt ganz spannend zu sehen wie früher die Stunden/Tage aufgebaut wurden im vergleich zu heute...
  4. E

    Welche Station sendet bundesweit?

    Definition ist, dass keine lokalen Inhalte im Programm sind. Keine Verkehsmeldungen die sich auf eine Region beziehen, kein Wetter das nur für die Region ist.... Sondern alle Moderationen, Themen und Inhalte immer das gesamte bundesweite Publikum ansprechen, also ganz Deutschland. Den...
  5. E

    Welche Station sendet bundesweit?

    Das war nicht die Fragestellung. Es geht darum welcher Sender für überregional, bundesweit produziert. Wo man keine lokalen oder regionalen Inhalte hört, sondern alles auf bundesweit ausgelegt ist.
  6. E

    Welche Station sendet bundesweit?

    Danke. Versuche mich da mal durchzuhören. Aber rtl und bob haben doch auch regionale Inhalte. Oder irre ich? ***Laut gedacht***
  7. E

    Welche Station sendet bundesweit?

    Die Programme der Radiosender sind immer regional. Welche Sender produzieren nicht regional sondern bundesweit?
  8. E

    Nachrichten des DLF übernehmen?

    Hier mal ein Beispiel: http://www.tonkuhle.de Warum? Es gibt einige die das nutzen und so habe ich gedacht das sei vielleicht unter bestimmten Voraussetzungen gängige Praxis, daher die Frage. Und natürlich ist es kein Problem mit dem Sender zu sprechen. Der einfachere Weg erschien mir hier zu...
  9. E

    D&R Webstation - Klein ganz groß?

    Auf dieser (https://www.broadcastradio.com/DR-Webstation#features) Webseite steht unter Key Features: Mutes Speakers When Mics In Use
  10. E

    D&R Webstation - Klein ganz groß?

    Grundsätzlich richtig aber mit den Umbauten hat es dann die fehlenden Funktionen für ein Radiopult. Und wenn man die arbeiten jetzt nicht als Hobbybastler ausführt, sondern machen lässt, so wird aus dem Pult ein brauchbares Radiopult. Ohne Munitormute? Das kann ich mir fast nicht vorstellen...
  11. E

    D&R Webstation - Klein ganz groß?

    Die Frage stelle ich mir auch gerade. Gerade wenn man das DX2000 professionell um die fehlenden Funktionen erweitern lässt, kommt man schnell ebenso in den Bereich dessen was ein D&R Webstation kostet. Was braucht das DX 2000 zusätzlich: - On Air Lampe, wobei ich persönlich keine Ampel...
  12. E

    Nachrichten des DLF übernehmen?

    Es gibt einige Sender die, die Nachrichten des DLF senden. Die schalten sich z.B. live auf den DLF Stream und senden diesen dann über ihren eigenen Sender. Ist das so ohne weiteres erlaubt, kann ich das für mein Radio so auch nutzen? Auf den Webseiten habe ich jetzt so nix dazu gefunden. Weiß...
  13. E

    Sendung aufzeichnen, archivieren

    Ich bin auf der Suche nach einen kleinen Tool, dass es mir ermöglicht die mAirList Sendung aufzuzeichnen und zu speichern. - Das ganze soll automatisiert ablaufen 24/7. - Das Tool sollte wenig Ressourcen benötigen - Jeden Tag um 00:00, beim Datumswechsel automatisch eine neue Datei anlegen...
  14. E

    Mischpult - Mic-on-Lampe extern nutzen

    Hallo, ich habe hier ein Mischpult (Behring VMX 1000 USB), dass hat für das Mic ein Taster. Bei gedrücktem Taster leuchtet eine Diode. Jetzt würde ich gerne diese Diode anzapfen und nach außen legen. Ich stell mir das so vor, dass ich das Signal von der Diode aufnehmen, verlängere an eine...
Zurück
Oben