Suchergebnisse

  1. R

    Welchen Radiosender hört ihr gerade?

    Ja, der DLF ist eine der wenigen Inseln unter dem deutschen Radioschrott.
  2. R

    Vereinheitlichung der ARD-Nachtprogramme

    Ich nicht. Aber ich bin ja auch nicht blöd! :D
  3. R

    hr1: Werner Reinke

    Reinke ist doch völlig überbewertet. Der hat ne mega Stimme, und das war es dann auch. Witzig ist er nicht, und eine besonders filigrane Art zu formulieren hat er auch nicht. Hört sich schwerfällig und altbacken an. Kein Vergleich zu Jochen, Rolf, Axel oder Helga von Radio Luxemburg. So, und...
  4. R

    Welchen Radiosender hört ihr gerade?

    Bis eben: RDS aus Italien. Hot AC-Mucke halt. Vor ein paar Minuten ausgemacht.
  5. R

    Vereinheitlichung der ARD-Nachtprogramme

    Oder wie der Fraß bei McDoof.
  6. R

    Die Radioverantwortlichen haben ihr Medium aufgegeben

    @Zwerg#8 Die traurige Wahrheit ist, dass in diesem Forum mittlerweile auch viele Nixblicker unterwegs sind. Irgendwo müssen die Hiwis der letzten Jahrzehnte ja auftauchen, nun sind sie also auch hier. Anders ausgedrückt: Damit wird dieses Forum wie zuvor die Sender von derselben Brut blutleerer...
  7. R

    radioforen.de Verbesserungsvorschläge

    Ich finde, wir müssten mal was grundsätzlicher debattieren. Wie gruselig die deutsche Radioszene ist, habt Ihr jahrzehntelang erörtert. Ich sehe keinen Sinn darin, immer wieder im selben Mist zu stochern. Erst einmal schlage ich vor, aus dem "Leit- (Unter-) Forum" Radioszene Deutschland ein...
  8. R

    Die Radioverantwortlichen haben ihr Medium aufgegeben

    Bist Du es Edgar?? :wow:
  9. R

    Vereinheitlichung der ARD-Nachtprogramme

    Mag sein, meine (musikalisch) Urban Contemporary-Phase hatte ich zwischen 14 und 30, die ist vorbei.
  10. R

    Die Radioverantwortlichen haben ihr Medium aufgegeben

    Wofür UKW respektive FM steht ist eine Binse, dafür braucht ein halbwegs fähiger Moderator keine "anderen Leute". Selten so ein unsubstantiiertes Zeug hier gelesen.
  11. R

    Die Radioverantwortlichen haben ihr Medium aufgegeben

    Doch, was UKW ist (gibt es ja nicht erst seit gestern und ist die gängigste Ausstrahlung der Radiosender), und dass FM eine andere Bezeichnung dafür ist, MUSS man gerade als Moderateuse wissen. Ich würde sie rausschmeißen.
  12. R

    Vereinheitlichung der ARD-Nachtprogramme

    Ich wundere mich über nichts. Und "Spotify Playlist pfui" geht am Thema vorbei. Spotify ist nicht die Ursache für das Versagen der deutschen Radiosender! Es sind unsere Radioeigner, die den Hals nicht vollbekommen können, und die sich statt auf europäische Radiotraditionen zu konzentrieren jedem...
  13. R

    Vereinheitlichung der ARD-Nachtprogramme

    Für mich ist beides, das Tagesprogramm von Radio Eins wie "Dudelradio", ungenießbar. Dann lieber DLF und als musikalische Überbrückung (wenn ich des Wortes überdrüssig bin, oder mir das Thema nicht gefällt) Spotify. Habe ich auf verspielten Blues Rock, melodischen Jazz und Folk Rock...
  14. R

    Vereinheitlichung der ARD-Nachtprogramme

    Wenn man die Musikauswahl auf diesem Sender mag. Mir gefällt diese in weiten Teilen plärrige Popmusik tagsüber überhaupt nicht. Ich schalte nur gelegentlich ins Abendprogramm. Da laufen einige wenige Sendungen, die ich schätze.
  15. R

    hr1: Werner Reinke

    Am Ende bleibt es bei dem, was ich weiter oben schrieb: Dieser Funk der Dinos auf den Einserwellen der ARD ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein und löst das grundsätzliche Problem nicht: Nämlich dass diese Programme im Normalbetrieb nicht hörbar sind.
  16. R

    Die Radioverantwortlichen haben ihr Medium aufgegeben

    Genau. Solange die Puppe geile Bilder auf der Homepage des Senders hat, ist doch alles in Ordnung. Das Vorhandensein eines gewissen Intellektes ist da nur hinderlich. Zu wissen, was UKW bedeutet, ist darüber hinaus - auch und gerade für eine Radiomoderatorin - eine besonders schwere...
  17. R

    hr1: Werner Reinke

    Thomas sagt genau das: Eigentlich würde er, aufgrund seiner Anreise, Geld in Richtung Sender mitbringen (= aus finanziellen Gründen macht er es nicht). Und so schwächlich schaut er mir nicht aus. Müsste ja auch nicht immer live sein. Er könnte mehrere Sdg. hintereinander vorproduzieren. Wschl...
  18. R

    hr1: Werner Reinke

    Das ist doch alles nicht viel mehr als der berühmte Tropfen auf dem heißen Stein. Vier Stunden und danach herrscht wieder eine gefühlte Ewigkeit business as usual. Was Thomas angeht: Warum gibt dem niemand eine wöchentliche oder tägliche Sendung? Könnte er auch in LA moderieren. Die Technik ist...
  19. R

    Welche Richtung nimmt das populäre Radio in Zukunft?

    Hast Du dafür ein Beispiel? Vielleicht einen zeitlichen Hinweis oder Auszug aus der Playlist...
  20. R

    Neue WDR-Nachrichten ab Juni 2016

    Das muss man nicht erklären. Hört man. Außerdem ist es mehrfach beschrieben worden.
Zurück
Oben