Suchergebnisse

  1. M

    Durchnummerierung der ARD-Sender

    Das siehst du alles sehr subjektiv, z. B. gemeinsame Jugendwelle "nach dem Vorbild von EINS LIVE oder Fritz", andere präferieren Bremen Next oder NJoy (was ich allerdings auch nicht nachvollziehen kann). Ich habe mich vor Jahren schon geärgert dass der NDR die Nummerierung ab dem 3. Programm...
  2. M

    Programmzeitschriften mit Radioteil

    Wenn du die HÖRZU im Laden kaufst, dann ist die Radio einlagern in der Mitte des Heftes. Beziehst du die Zeitung im Abonnement musst du extra darauf hinweisen, wenn du die Raidiobeilage haben möchtest. Nachtrag: Sorry, zu spät gesehen, dass dir Frage schon beantwortet wurde.
  3. M

    Programmzeitschriften mit Radioteil

    Früher hatten wir auch den Gong, wobei mich immer gestört hat dass in der Ausgabe Nord links das 3. Programm aus Bayern und nicht das der Nordkette abgedruckt war. Die Radio Beilage fand ich nicht so prall, aber auch das jetzige Radioprogramm in der TV ist im Vergleich zu früher schlecht...
  4. M

    Aus rbbKultur wird radio3

    Ich war schon immer für die Nummerierung der Programme. NDR Kultur: im Display des Autoradios erscheint "NDR KULT" - ohne Worte. Bei der "3" wusste man immer das es die Kulturwelle ist, bei der "2" die Popwelle und bei der "4" das Info-Radio. Beim rbb ist der Mischmasch der Namen nun komplett...
  5. M

    NDR 1 Niedersachsen – aktuelle Entwicklungen

    Das bringt genau so viel als wenn du den Habeck fragst was "Insolvenz" bedeutet. Sprich - die Mühe kannst du dir sparen, die "Nummer 1 in Niedersachsen" ist beratungsresistent. Der Hörer "besteht darauf" nahezu täglich "Jeans on", "Get down" und andere ausgelutschte Kamellen zu hören...
  6. M

    NDR 1 Niedersachsen – aktuelle Entwicklungen

    Sicherlich kann man so ein Programm nicht täglich fahren, dass wäre auf Dauer auch "zu viel des Guten", aber zweimal im Jahr (Anfragen Februar und Anfang August) wäre schon toll. Die Playlist ist wirklich geil. Ab 20 Uhr wird dem Hörer dann leider wieder pure Langweile präsentiert - warum fährt...
  7. M

    NDR Schlager (vormals NDR Plus) – Das norddeutsche Schlagerradio

    Mir sagt diese Nachtsendung vom mdr absolut nicht zu. Da auch diese unmoderiert ist, sehe ich keinen Grund das der NDR weiterhin auch nachts sein gewohntes. Musikprogramm sendet. Wie weit soll der Sparwahn noch gehen, zumal hier jawohl nur ein marginaler Betrag eingespart wird. Das Tagesprogramm...
  8. M

    NDR 1 Niedersachsen – aktuelle Entwicklungen

    Man fordert ständig mehr Geld und kürzt ständig am Programm. Dreister geht es kaum. Irgendwann kommt man am Maschsee auf die Idee "Hellwach" erst um 6 Uhr zu starten - bis um 7 Uhr ohne Moderation (weil der Hörer "es so will" und man könnte ja auch ab 16 Uhr nachmittags aus der Konserve senden)...
  9. M

    NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

    NDR 2 ist heute nur noch eine Zumutung, aber will man von Verantwortlichen erwarten, die eine Sendung die bis 14 Uhr dauert "Der Vormittag" nennen. Ich habe irgendwo gelesen, dass die "Sparorgie" beim Programm weitergeht und das SWR 3 abends Programm ab 21 Uhr anbietet. Ich verwette meinen...
  10. M

    NDR 1 Niedersachsen – aktuelle Entwicklungen

    Sehr schnell habe ich eine Antwort vom NDR erhalten: Bezüglich der fehlenden Moderation verwies man mich auf eine Antwort die vor einigen Monaten diesbezüglich bekam (der NDR scheint also Zuschriften und Antworten zu speichern). Ansonsten wieder das Argument., man müsse sparen und mindestens die...
  11. M

    NDR 1 Niedersachsen – aktuelle Entwicklungen

    Ja und bei NDR Schlager zeigt der NDR dass man auch in Hannover durchaus eine abwechslungsreiche Musikauswahl anbieten kann. Beim NDR in Hannover wollte man ja unbedingt die Federführung für NDR Schlager haben. Trotzdem: anstatt 2 Wellen in Hannover zu produzieren die nur von 5-18 Uhr (NDR 1)...
  12. M

    NDR 1 Niedersachsen – aktuelle Entwicklungen

    Ich habe mir gerade mal die Mühe gemacht und eine e-mail an die "Nummer 1 im Norden" geschickt und es gewagt nachzufragen, warum man an Heiligabend jetzt schon um 18 Uhr Sendeschluß macht. Sollte ich eine Antwort erhalten, werde ich es posten. Wahrscheinlich wird man wieder argumentieren, dass...
  13. M

    NDR 1 Niedersachsen – aktuelle Entwicklungen

    Dieser NDR dürfte keinen Cent mehr erhalten. Die Musikauswahl an Heiligabend war bislang immer einzigartig. Vor vielen Jahren waren Michael Thürnau und Monika Walden bis 1 Uhr nachts an Heiligabend auf Sendung. Dann wurde immer weiter verkürzt, bis 22.00 Uhr, 21.00 Uhr - jetzt also 18.00 Uhr...
  14. M

    NDR 1 Niedersachsen – aktuelle Entwicklungen

    Ja aber doch nicht bitte immer wieder "Marleen" oder "Ich war noch niemals in New York" - es gibt viele schöne Schlager, einer in jeder halben Stunde ist ja ok, aber nicht wie derzeit immer wieder das selbe!
  15. M

    Nach Streichkonzert der letzten Jahre: NDR will Regionalberichterstattung ausbauen

    Erstmal abwarten ob den Worten auch Taten folgen. Große Sprüche und Ankündigungen allein reichen mir nicht aus. Einem "Landesprogramm" welches bereits ab 18 Uhr aus der Konserve sendet traue ich in der Beziehung nicht viel zu. Also erstmal abwarten und Tee trinken!
  16. M

    NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

    Die Antwort ist ganz einfach: NDR 1 Radio MV hat eine jüngere Musikfarbe als wie die Schwesterwellen und ähnelt daher NDR 2. Man bevorzugt dann aber ein Programm das in Schwerin und nicht in Hamburg produziert wird.
  17. M

    Wie lange sollte (live) moderiert werden?

    Die NDR 1 - Landesprogramme sollten schon rund u die Uhr moderiert sein, es ist in meinem Augen eine Frechheit das z, B. in Hannover um 18 Uhr das Licht ausgeht.
  18. M

    NDR 1 Niedersachsen – aktuelle Entwicklungen

    Pro halbe Stunde ein aktueller Titel (der zur Musikfarbe passt) wäre gut, aber bitte nicht mehr. Bei der Gelegenheit: nervige Dauerdudler entsorgen, ich sage nur: Get down und Jeans on...
  19. M

    NDR info, NDR info spezial und NDR Blue

    Das wäre auch in meinen Augen überfällig, eine glasklare Durchnummerierung: NDR 1 Niedersachsen, Welle Nord etc. NDR 2 NDR 3 Kultur NDR 4 INFO NDR 5 Schlager NDR 6 Musicplus. NoJoy kann wech.
  20. M

    NDR Schlager (vormals NDR Plus) – Das norddeutsche Schlagerradio

    Auch ich bin der Meinung dass der NDR seine Programme wieder durchnummerieren sollte. Er hat diesen Quatsch von mdr und RBB übernommen, Namen wie mdr sputnik, NDR Blue oder FRITZ (RBB) sind lächerlich. Man wusste bei der Nummerierung immer das die "2" für die Popwelle steht, die "3" für Klassik...
Zurück
Oben