Suchergebnisse

  1. J

    kronehit - eure Meinung

    Könnt Ihr Euch noch an Zeiten erinnern, da war das nicht 3 oder 5 Minuten vor sondern 15 Minuten NACH (!) der vollen Stunde! Also aus heutiger Sicht 45 Minuten vor der vollen Stunde! 🤣🤣 Radio CD.
  2. J

    Ö3-Wecker-Moderator Robert Kratky verdient 455.000 Euro im Jahr

    Stimmt jetzt auch nur bedingt. Die RA Höllwarth & Scheer haben schon vor Ernennung von Hrn. Ing. Peter Westenthaler als Stiftungsrat auf die Fehler im ORF-Gesetz und ORF-Beitragsgesetz hingewiesen, welches bekanntlich eine Fr. Mag. Susanne Raab (u.a. Medienministerin) von der ÖVP maßgeblich in...
  3. J

    ONE FM Austria bekommt Sendeplatz von Radio Alpina bei Ortswärme St. Johann in Tirol

    Ich glaube hier ist die Antwort! https://onefmaustria.at/wichtige-mitteilung-an-unsere-geschaetzten-hoerer-one-fm-austria-stellt-sendebetrieb-mit-wirkung-ab-dem-1-maerz-2024-ein/
  4. J

    Radio SOL Bad Vöslau - (wie) geht's weiter?

    Start jetzt schon mehrmals verschoben. Zunächst war es der 9.9.19, dann der 19.9.19 und jetzt ist als neuer Starttermin der 29.9.19. Bleibts dabei oder kommt dann der 10.10.19 oder der 20.10.20?
  5. J

    Radio Austria - Zweites bundesweites Privatradio

    Und was ist in Salzburg? Da soll nach heutigen Infos Antenne Salzburg on Air (andere Frequenz) bleiben? Und die einstige Strategie war doch, alles unter gleichen Namen. Gibt's dann Radio Austria.tv? Oder heisst die Zeitung dann Austria? Johnny5
  6. J

    Radio Austria - Zweites bundesweites Privatradio

    Tut mir leid, aber "Radio Austria" klingt irgendwie komisch. Betrieben wird das von der "Antenne Österreich...". Warum dann nicht gleich Antenne Austria - hatten wir doch auch schon mal....? Johnny5
  7. J

    Radio SOL Bad Vöslau - (wie) geht's weiter?

    Auf der HomePage von Radio SOL (www.radiosol.at) steht auch schon der Neustart angeführt!
  8. J

    Radio SOL Bad Vöslau - (wie) geht's weiter?

    aus radiowoche.de: Der Wiener Radiosender Superfly hat die UKW-Frequenz 95,5 MHz in Bad Vöslau erhalten. In der südlich von Wien gelegenen Stadt sendete jahrelang Radio Sol auf Basis von Ausbildungsradiolizenzen. Der sozialökologische Sender musste allerdings Ende März seinen Sendebetrieb...
  9. J

    Radio SOL Bad Vöslau - (wie) geht's weiter?

    Folgende Info: 1. Die 95,5 MHz in Bad Vöslau (Harzberg) wurde 98.3 Superfly zugesprochen zur Erweiterung des Sendegebietes. Diese hatten auch die 105.1 aus Vösendorf beantragt. Dies wurde aber durch die RTR Stichwort Doppelversorgung zurückgewiesen. Ab wann mit Inbetriebnahme zu rechnen ist...
  10. J

    Radio SOL Bad Vöslau - (wie) geht's weiter?

    Hat jemand nähere Informationen über Radio SOL? Die hatten ja Ende März "das Mikro abgeschaltet" und die Frequenzen zurück gegeben. Es gibt immer Netz immer noch die Seite "Relaunch November 2019 - Spenden-/Unterstützer-Aufruf", aber die Büros in Bad Vöslau sind "zu vermieten". Und außerdem -...
  11. J

    RadioSol auf 105,1 MHz in Wien

    Also war heute im 14. Bezirk (Nähe Schloß Schönbrunn - Westausfahrt - Kennedybrücke). Tadelloser Empfang, bin begeistert! Einziger Negativpunkt (jammern auf hohem Niveau): beim verlassen des Empfangsbereiches autom. Wechsel auf die jeweils andere Frequenz!
  12. J

    Alex Nausner im Gefängnis

    Alexander Nausner - quo vadis? Hallo liebe Radiogemeinde! Meiner Meinung nach ist die Zeit für Alexander Nausner hinter Gittern (bald) abgelaufen! Was ist die Meinung der Gemeinde - "darf"/wird er auf die Antenne zurückkehren oder wird er für immer verbannt! Letzteres wäre schlimm, den...
  13. J

    Was wünscht ihr euch von einem Privatradio in Tirol?

    AW: Was wünscht ihr euch von einem Privatradio in Tirol? Hallo! Betrifft jetzt nicht nur Tirol sondern eigentlich die gesamte Radioszene. Ein (Privat-)Radiosender für mich sollte eine Mischung sein aus der Spontanität eines ehem. Radio CD International (Achtung, International - also Anfang...
  14. J

    "Fanradio - Ab 24. Mai in Deinem Radio"

    AW: "Fanradio - Ab 24. Mai in Deinem Radio" @Monsta112: Der ORF ist bei der EM meines Wissens nach nicht der "Hostbroadcaster". Lt. EM-HomePage ist folgendes zu lesen: Host Broadcast Operations wird bei der UEFA EURO 2008™ für die TV-Bilder verantwortlich sein, die in der ganzen Welt zu...
  15. J

    Radio Maria auf 93,4 in Baden

    AW: Radio Maria auf 93,4 in Baden Trotzdem, Hr. Pellegrini: Bitte nicht aufgeben! Vielleicht heißt's ja doch bald "Radio Sonne auf ...,.. MHz"! Ich glaube mal fest daran!
  16. J

    Radio Maria auf 93,4 in Baden

    AW: Radio Maria auf 93,4 in Baden :wall: Es ist aber auch noch immer dort der Harzberg (Bad Vöslau) mit 0,2 KW zu finden. Planen die gleich mit 2 Sendeanlagen im Gleichwellenbetrieb? Dann wird ja jetzt die Gegend gleich 2mal zugemüllt! Was mich jetzt aber wieder zurück zu meiner...
  17. J

    Radio Maria auf 93,4 in Baden

    AW: Radio Maria auf 93,4 in Baden B.t.w. andere Frage: von wo wollen die denn senden (wenn wir schon bei den Weiten der Frequenzen sind)? Nach meinen Informationen gehört doch der Sender auf dem Harzberg in Bad Vöslau dem "Mitbewerber" Hrn. Pellegrini oder? Kann man da "einfach so enteignet"...
  18. J

    Baden 93.4

    AW: Baden 93.4 Nicht schon wieder dieser Sender! Wer oder was wird diesen Sender im Einzugsgebiet hören? Das ist - meiner Meinung nach - nur unnötiges Stromverbrauchen für den Sender! Auch die Begründung, es gibt schon zuviele HOT-AC Sender im Empfangsgebiet, dadurch macht es mehr Sinn...
  19. J

    Das waren noch Zeiten...

    AW: Das waren noch Zeiten... @blu: Alle Sender hätten heutzutage eine riesengroße Chance, sich von dem heutigen "Einheitsbrei" aller Stationen abzuheben, wenn sie das Programm nahezu 1:1 weitermachen würden. Egal, man "lebte" Radio - mit all seinen Fehlern und Schwächen. Und das schreibe...
  20. J

    Das waren noch Zeiten...

    AW: Das waren noch Zeiten... Ganz einfach! http://www.radiocd.at/
Zurück
Oben