Suchergebnisse

  1. N

    30 Millionen Euro Einsparungen beim rbb

    Ich zähle neun Funk-Beauftragte, die meist auch noch mehreren Betätigungen nachgehen, auch bei Fritz. Wirklich alle? Buchhaltung, Empfang, IT-Support usw. kann ich nicht finden. Musik-Specials sind ebenfalls keine zehn Mitarbeiter. Das Talkradio wird von Leuten begleitet, die auch Moderatoren...
  2. N

    30 Millionen Euro Einsparungen beim rbb

    Älter werden wir alle, zusammen mit den Moderatoren. Einige dort gehen auch schon auf die 40 zu und sind noch immer da. Meine Bemerkung zum Thema ist ein paar Beiträgen höher zu entnehmen. Man wird halt im Verlauf ausführlicher, schweift ab, normal. Hast du es wirklich nötig mir Derailing...
  3. N

    30 Millionen Euro Einsparungen beim rbb

    Ich habe viele Jahre fast ausschließlich Fritz gehört, bis sie vor ein paar Jahren dann entschieden haben das Programm der Grünen Jugend zu senden. Seit dem bin ich raus, wie auch viele anderen Zehntausend laut MA. Und ja, Moderation im Doppelpack jeweils nur wenige Stunden und das immer im...
  4. N

    30 Millionen Euro Einsparungen beim rbb

    Klar, wenn man anstatt 15-17 Stunden 24 Stunden live sendet, braucht man natürlich 44 anstatt 6-7 Moderatoren 🤓 Es geht hier nur um einen einzigen Sender und nicht die ganze rbb-Welt. Sind denn bei den Privaten alle festangestellt?
  5. N

    30 Millionen Euro Einsparungen beim rbb

    Man vergleiche auf der Homepage der jeweiligen Sender die Anzahl im Team. Fritz: 134 davon 44 Moderatoren! Spreeradio: 21 Berliner Rundfunk: 17 Kiss FM: 10 BB Radio: 20
  6. N

    Ostseewelle: Entwicklung zum reinen Chartsender?!

    Inzwischen sind Antenne MV, OW und Radio MV von der Musikauswahl kaum noch zu unterscheiden, weswegen nun das Drumherum für mich entscheidend ist, und da liegt der NDR bis 16.00 Uhr klar vorn. Danach ist OW unschlagbar! Was ich nicht verstehe: Wieso wurde die Stationvoiceansage bei OW vor ein...
  7. N

    Ostseewelle: Entwicklung zum reinen Chartsender?!

    Max Käther von Fritz macht ebenfalls Nachrichten für beide Sender. Scheint nen reger Austausch zu herrschen... Der Regio-Teil ist auf jeden Fall gelungen, jedoch manchmal etwas verwirrend beim Auto-Radio, wenn man sich an der Frequenzgrenze befindet wie z.B. in Schwaan. Dann gibts oft...
  8. N

    Vieles neu beim rbb-Radio

    Klar, dass solch eine qualifizierte Antwort nicht lange auf sich warten ließ. Ich möchte Radio hören und informiert werden, jedoch kann ich auf betreutes Denken verzichten!
  9. N

    Vieles neu beim rbb-Radio

    Fritz hat sich den Abstieg selbst zuzuschreiben. Der Sender ist inzwischen dermaßen politisch angehaucht, dass es ein Witz, dass er sich als "unabhängig" bezeichnet. Sone Mischung aus TAZ und Grüner Jugend hat sich da breitgemacht und Feine Sahne Fischfilet sind ihre Maskottchen, wer auch sonst...
  10. N

    Fritz – Programm und Musik

    Der Sender ist inzwischen größtenteils unerträglich geworden. Die Morgensendungen sind seit einem Jahr unhörbar und dass so jemand wie Max Ulrich ne eigene Nachmittagssendung bekommt unerklärlich. Keinen Satz fehlerfrei, Stimme wie Kermit der Frosch und dazu "Witze" über die man schon in der 8...
  11. N

    Ostseewelle: Entwicklung zum reinen Chartsender?!

    Jetzt hab ich mich extra angemeldet, um zur Ostseewelle auch mal meinen Senf dazuzugeben :D Die machen ihre Aufgabe im Großen und Ganzen sehr gut. Die Moderatoren sind allesamt hörbar und nicht nervig. Christian Renz ist auch ne gute Verstärkung, passt mit seiner Art super dazu. Die...
Zurück
Oben