Suchergebnisse

  1. D

    Veronica Deutschland, Anfang der 90er Jahre

    Hallo, Anfang der 90er konnte man am Wochenende im östlichen Ruhrgebiet abends Veronica Deutschland oberhalb der 105 MHz empfangen. Sie spielten damals Techno, Dance, House und ähnliches. Kann leider nicht viel zum Thema beitragen, außer, dass die Ausstrahlung nicht wirklich offiziell waren...
  2. D

    Geschichte und Veränderungen von Radio Neandertal

    Hallo zusammen, Erinnere mich gerne an die Anfangszeit von Radio Neandertal. Gehört habe ich das Programm nie, höchstens kurz mal die Testschleife. Heute habe ich mir die Testschleife und den Sendestart angehört. Die Testschleife versprach sehr viel Inhalt und interessantes Programm. Der...
  3. D

    Hardstyle-Sendungen im Radio

    Guten abend, welcher Sender bringt Spezialsendungen zur Musikrichtung Hardstyle? Egal ob im Netz oder Antenne? Ein Beispiel für diese Musik ist hier: Macht es noch SSL oder Slam!FM? wann? Ich suche auch Sender, die dieses Genere gerne mal in die Playlist einpflegen.
  4. D

    Titelsuche Wunderschönes Instrumentalstück

    Guten Tag, dieses Stück lief im Polnischen Rundfunk Mitte/Ende der 70er. Soundhound und Shazam versagen. Kann bitte jemand bei der Identifizierung helfen? Vielen Dank Anhang gelöscht, da > 30 s (Mod.)
  5. D

    Playlisträtsel

    Sender gibts, die gibts garnicht. Oder doch: diese spielen eine sehr gewagte Musikrichtung. Der Sender kommt nicht aus Deutschland ist aber keine Internetstation. Dort gibt es neben der Musik: Nachrichten, Wetter, Hörertalk, Gewinnspiele und Aktionen. Nun habe ich die Playlist von heute...
  6. D

    RNE 3 nicht wiederzuerkennen

    Hi, Ich kenne das spanische RNE Radio 3 als alternativen Jugendsender. Seit einigen Wochen ist mir jedoch aufgefallen, dass dort Musik für viel ältere Semester läuft. Jetzt Lieder aus den 50er Jahren. Kann mir jemand erzählen, wann diese Wandlung vollzogen wurde und ob der staatliche Rundfunk...
  7. D

    Nachts Musik abseits des Mainstreams bei RPR und Regenbogen

    Der erste Fahden, welchen ich hier verfasse, also nicht sofort verprügeln. Beim durchhören einiger Hitradios ist mir aufgefallen, dass nachts bei den o.g. Sendern keine Dudelhits in Dauerschleife laufen, sondern chillige elektronische Songs. Seit wann ist das der Fall? Wie lange dauern die...
  8. D

    Nostalgie Frankreich - kein Stream

    Hi Seit einiger Zeit, funktioniert der Nostalgie-Stream nicht. Der Flashplayer ist bei mir installiert. Folgendes bekomm ich zu sehen: Chargement de votre webradio en cours... PUBLICITE Cliquer sur la publicité n'interrompra pas le chargement de votre webradio Webradio Nostalgie...
  9. D

    Titelsuche Unbekanntes Lied (70er Jahre)

    Hallo, dieses Lied fand ich auf einer alten Cassette und wüßte gern, wie es heißt und wer es singt. In diesem Forum gibt es lauter Musikspezialisten, das weiß ich. Vielen Dank schon mal für die Antworten.
  10. D

    Musikrätsel "Fly to the moon"/"Flight to the moon"

    Meine alten Cassetten durchsichtend fand ich dieses von mir noch unbekannte Objekt. Gefällt mir heute noch sehr gut, doch wer singt´s und wie heißt es? Zur Anlage 2 weiß ich nur, dass "Love is in the air" unentwegt gehaucht wird Die dritte Anlage beinhaltet Samples von der Serie Raumschiff...
  11. D

    Musikrätsel - Aus einer Charlie-2000-Sendung, Anfang 96

    Hallo diese Songs müßten aus dem Jahr 95 stammen. Bitte um Interpret und Songtitel. Bald hab ich eventuell noch mehr Titelfragen. Freundliche Grüsse Darek
  12. D

    Titelsuche: Housetitel mit Zug-Sounds zwischen 1989/1990

    Guten Tag, das ist ein Titel aus dem Bereichen Techno/House. Lief zwischen 1989 und 1990 öfter mal bei WDR 1 vom prinziep tönt es wie: Double Trouble & The Rebel Mc - Just Keep Rockin oder Double Trouble & The Rebel Mc - Street Tuff Der sound ist aber etwas schwerer. Zuggeräusche kommen vor...
  13. D

    [Titelsuche:] Französischer Titel gesucht

    Tach, beim Frühstyxradio wurde dieser Song angespielt und ich hätte gern gewusst, wie dieser heißt und von wem gesungen. Vielen dank schon mal an die schnellen Ratefüchse.
  14. D

    [Titelsuche:] Unbekannter Dance-Track

    Tach, wunderschöne Melodie klasse Stimmen und geniale Akkordfolgen aber total unbekannt und nie mehr gehört außer früher bei SSl bei den Official Dance Charts am Samstag im Jahre 2001. Bitte sagt mir welcher Künstler und Titelname das ist, ich wäre sehr froh darüber. Also BITTE löst das Rätsel.
  15. D

    [Titelsuche:] Elektronisches Instrumental (80er)

    Hallo Musikkenner, in den ältesten Polnischen Hörercharts (seit 81) läuft manchmal ein geniales instrumentalstück. Dannach läuft ein anderes dessen Titel und Interpreten ich sehr gerne wüsste. Wie heißt vor allem das erste Instrumentalstück? Ich tippe, das erste Stück kam Mitte, Ende der...
  16. D

    Internetsender mit den meisten Beiträgen (hohem Moderationsanteil)

    Hi! Der Betreff sagt eigentlich schon alles. Ich suche Inetstationen die die meisten Beiträge und hohen Moderationsgehalt haben. Welches InetRadio bringt die meiste Comedy? Vielen Dank für die vielen Antworten. Darek:)
Zurück
Oben