Suchergebnisse

  1. D

    Was ist neu bei Ö3?

    Naja, @danielh darüber, dass auch schon wieder in der Montagnacht eine zweite, weitere Neu-Einarbeitung am Mischpult stattfand, darf ja wohl von @eberhartinger verwundert festgestellt werden - auch wenn die Problematik der Nachtdienste schon angesprochen worden war ;)
  2. D

    Was ist neu bei Ö3?

    ... und Tilg arbeitet überwiegend "hinter den Kulissen" ;) Verbleiben also (Tilg teilweise) und noch vier Mods, die zum Nachtdienst grundsätzlich bereit sind - sofern diese nicht in anderen Sendungen vor Mitternacht zu hören sind oder ohnehin andere Tätigkeiten ausüben :cool: Davon kann man am...
  3. D

    Was ist neu bei Ö3?

    Also ganz korrekt hat SDL am Dienstag nach Pfingsten, 06.06.2017 um 6:00 h begonnen. Die Wunschnacht wurde ausnahmesweise an diesem Werktag um eine Stunde verlängert. Moderiert haben ab 06:00 h Philipp Hansa und Marion Benda.
  4. D

    Was ist neu bei Ö3?

    In all den letzten Jahren ging die letzte Schicht am 31.12. offiziell bis 01:00 am 1. Jänner - die reale Übernahme war etwas eher - aber immer deutlich nach Mitternacht ;)
  5. D

    Was ist neu bei Ö3?

    @eberhartinger Der Österreichische Rundfunk hat für Aufrufe in Krisen- und Katastrophenfällen und andere wichtige Meldungen an die Allgemeinheit sowie zur Vermeidung von Gefahren für Gesundheit und Leben von Menschen zu jeder Zeit die notwendige und zweckentsprechende Sendezeit zur Verfügung zu...
  6. D

    Was ist neu bei Ö3?

    @eberhartinger Es gibt sehr wohl auch in der Schweiz, Deutschland und anderen Ländern Radiosender, die 7/24 mit Personal besetzt sind! Letztlich ist dies aber für Österreich und die konkreten Ö3-Verpflichtungen ohne Belang.
  7. D

    Was ist neu bei Ö3?

    Ö3 muss rund um die Uhr besetzt sein! Es kann in Österreich jederzeit Ereignislagen geben, die die/den NachrichtenredakteurIn voll einbinden und/oder Situatioen beim VKS, die sofortige Meldungen erfordern. Wer auch nur einmal eine (Nacht-) Sendung mit Geisterfahrer, Unfall und...
  8. D

    Was ist neu bei Ö3?

    @danielh Könnte es vielleicht sein, dass so mancher Gast sich über die Abstimmung mit Ö3 freut? Nicht jeder Gast (z.B. Sportler) hat möglicherweise eine Playlist von 25 unterschiedlichen Interpreten im Kopf bzw. die Zeit eine solche zusammenzustellen? Persönlich finde ich die Sendung Treffpunkt...
  9. D

    Was ist neu bei Ö3?

    Aufgelistet sind dort die Wunschsongs der jeweiligen Gäste. Angereichert werden diese Wünsche von Ö3 bis jeweils +/- 26 Songs für die zwei Stunden komplett sind. Heute braucht Ö3 natürlich nichts anzureichern, weil die Playlist ohnehin von Ö3-Mods zusammengestellt wurde ;-)
  10. D

    Was ist neu bei Ö3?

    25 Songs in zwei Stunden sind mit Moderation vollkommen "planmäßig". Da braucht nichts gekürzt zu werden ;-)
  11. D

    Was ist neu bei Ö3?

    Du meinst im 7-Tages-Player? Dort werden Produktplatzierungen (Fremdwerbung), meistens die News (während der Sendung) und oft auch der VKS übersprungen. Klappt noch nicht immer sekundengenau.
  12. D

    Was ist neu bei Ö3?

    Vielleicht herrscht im Moment akuter Personalmangel in der Verkehrsredaktion? ;) Stichwort: verlängerte VKS-Redaktionszeiten (HAS). Sylvia Graf hat schon viele Tätigkeiten neben ihren Aufgaben als Ö3-Moderatorin wahrgenommen ;)
  13. D

    Was ist neu bei Ö3?

    ... aber natürlich erst, wenn die Eingaben erfolgt sind ;) Üblicherweise werden die Eingaben für Sendungen Mo - Fr bis 18:00 h z. Zt. frühmorgens erledigt und für die Sendungen ab 18:00 nachmittags. Sa & So für alle Sendungen frühmorgens. Ausnahmen bestätigen die Regel ;)
  14. D

    Was ist neu bei Ö3?

    Der Nachfolger von Philipp Luther heißt übrigens Raphael Trkmic.
  15. D

    Was ist neu bei Ö3?

    @serengeti Mit meinem Hinweis auf die überarbeiteten Mod-Pages meinte ich die Anreicherung mit freshen Pics. Die Zuordnungen Mod>Sendungen>Mod sind bei einem 7/24-Betrieb mit einer großen Zahl von Moderatorinnen und Moderatoren vermutlich eh nie "fertig" ;) Für Infos wer am jeweiligen Tag...
  16. D

    Was ist neu bei Ö3?

    Tja, die Seiten sind halt im Laufe dieses Wochenendes fertig geworden und nicht vorher ;) Aus meiner Sicht haben sich alle viel Mühe gegeben aktuelle neue Bilder - zum Teil auch privater Herkunft - freizugeben. Da war sicher intern einiger Abstimmungsbedarf nötig, denke ich. Viele ModPages sind...
  17. D

    Was ist neu bei Ö3?

    Aktuell werden die Seiten der Moderatorinnen und Moderatoren überarbeitet ;)
  18. D

    Was ist neu bei Ö3?

    @Pat Rick "Bei 5 Songs nach 5" könnten sich die 5 Fragen so gegen 17:22 ausgehen ;)
  19. D

    Was ist neu bei Ö3?

    Hat heute keiner der diensthabenden Mods ein Pic von dem "historischen" Mischpult im ORF Funkhaus Wien gepostet? Ist ein liebenswertes "kleines" Teil ;) - freut sich immer beim "Ö3-Funkhaus-Tag" bedient zu werden ;)
  20. D

    Was ist neu bei Ö3?

    @Pat Rick Verena übt ja bekannter Weise (neben ihrer Ö3-Moderationstätigkeit) beim ORF - und auch extern - diverse Tätigkeiten aus. Vielleicht möchte sie sich bei Ö3 nicht auf einen bestimmten Tag und ein festgelegtes Zeitfenster „binden“ lassen ;-)
Zurück
Oben