Suchergebnisse

  1. Newsroom Blitz

    „Der Wahrheit verpflichtet“? Ob den öffentlich-rechtlichen Rundfunk zu retten noch lohnt?

    Suche nach Existenzberechtigung. Mehr ist das nicht.
  2. Newsroom Blitz

    Neu über DAB+: mauma.fm und Kultradio.fm

    Hat sich halt nicht gerechnet. Und nun ist es vorbei. Nach knapp 6 Jahren. Die Eigentümer wollten sich wohl weiterentwickeln.
  3. Newsroom Blitz

    Lieblingssender - Wieso, weshalb?

    Radio ist heute noch ein Anhängsel von Fernsehen und Online/Social Media. Die Zeiten, wo das noch Spaß gemacht hat, sind vorbei.
  4. Newsroom Blitz

    Lieblingssender - Wieso, weshalb?

    Das mag schon sein. Aber in Mitteleuropa finde ich wohl kaum eine Tätigkeit, die so exzellent honoriert wird.
  5. Newsroom Blitz

    Lieblingssender - Wieso, weshalb?

    Mein Lieblingssender wäre Radio Silence (wenn es ihn denn gäbe...) Schlimm genug, daß ich für den Käse arbeiten muß. Freiwillig würde ich nie im Leben Radio hören.
  6. Newsroom Blitz

    Oma als Umweltsau - WDR2 sieht im Shitstorm gar nicht gut aus

    Der Kommentar geht doch nur gegen Rechts. Das ist alles. Wer das toll findet... naja. Niemand fragt die Bürger, die zwangsweise die Gebührenabgabe leisten, ob sie linke Comedy und linke Berichterstattung wünschen. Weil: das eine ist nicht lustig, das andere ist Schwindel.
  7. Newsroom Blitz

    Radio Hannover

    Ein neuer Kollege - frisch von einem Privatsender gekommen - berichtete von hohem Arbeitsdruck, viel Stress und - Überraschung - absolut lächerlicher Bezahlung. Da wundert es nicht, daß solche Moderatorentätigkeiten nur als Sprungbrett genutzt werden.
  8. Newsroom Blitz

    Oma als Umweltsau - WDR2 sieht im Shitstorm gar nicht gut aus

    Es findet aber bereits seit Jahren eine Erosion statt. Das dauert natürlich alles. Es ist eine Generationenfrage. Ich bin mir sicher, das Ende von ARD, ZDF und Deutschlandradio mit der jetzigen Finanzierungsform noch erleben zu dürfen.
  9. Newsroom Blitz

    Oma als Umweltsau - WDR2 sieht im Shitstorm gar nicht gut aus

    Es hat sie nicht interessiert. Aber es interessiert Alle, die diesen Käse nicht mehr haben wollen.
  10. Newsroom Blitz

    Oma als Umweltsau - WDR2 sieht im Shitstorm gar nicht gut aus

    Armselig, wenn man außer Beleidigungen sonst keine Argumente hat.
  11. Newsroom Blitz

    Oma als Umweltsau - WDR2 sieht im Shitstorm gar nicht gut aus

    Die Oma ist doch nur ein Nebenkriegsschausplatz. Wie sieht es damit aus: Dieser freundliche Herr arbeitet für öffentlich-rechtliche Medien. Und poltert auf seinem Twitter-Account ähnlich rum wie der unsägliche Danny Hollek. Reden wir doch mal Tacheles und nicht über beleidigte Omas. Reden wir...
  12. Newsroom Blitz

    Oma als Umweltsau - WDR2 sieht im Shitstorm gar nicht gut aus

    Ich sage herzlich "Fuck You, Greta" und halte es mit den Amerikanern: https://www.automobil-produktion.de/maerkte/automarkt-usa-2018-pick-ups-statt-elektro-130.html
  13. Newsroom Blitz

    Oma als Umweltsau - WDR2 sieht im Shitstorm gar nicht gut aus

    Dies ist mein einziges Leben. Ich verzichte auf gar nichts. Kinder habe ich sowieso nicht. Daher: Party On!
  14. Newsroom Blitz

    Oma als Umweltsau - WDR2 sieht im Shitstorm gar nicht gut aus

    Die werden selbst sehen müssen, wie sie über die Runden kommen. Ich hatte: Vietnam. Smog. Schafskrankheit. Rinderwahnsinn. Tschernobyl. Golf-Krieg I. Golf-Krieg II. Waldsterben. Erzähl' mir daher keinen Scheiss.
  15. Newsroom Blitz

    Oma als Umweltsau - WDR2 sieht im Shitstorm gar nicht gut aus

    Natürlich ist es Hysterie. Seit ein dusseliger, schulschwänzender Teenager irgendwo in Skandinavien den Klimawandel für sich entdeckt hat, geht das Thema durch die Decke. Klimawandel gibt es schon immer. Andere schlimme Dinge auch. Die Kunst ist es, das alles zu überleben.
  16. Newsroom Blitz

    Oma als Umweltsau - WDR2 sieht im Shitstorm gar nicht gut aus

    Hoppla! Die Leute wollen was, und das muß nun aus irgendwelchen Gründen unbedingt verboten werden? Wer sowas macht, ist von faschistischem Gedankengut nicht weit entfernt. Die Klimadebatte ist hysterischer Schwachsinn.
  17. Newsroom Blitz

    Oma als Umweltsau - WDR2 sieht im Shitstorm gar nicht gut aus

    Blödsinn. Den "blauen Haken" bei Twitter hat er nicht mal einfach so bekomen.
  18. Newsroom Blitz

    Oma als Umweltsau - WDR2 sieht im Shitstorm gar nicht gut aus

    Beim WDR kommt man mit so einer Wortwahl offenbar sehr weit.
  19. Newsroom Blitz

    Oma als Umweltsau - WDR2 sieht im Shitstorm gar nicht gut aus

    „Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad. Das sind tausend Liter Super jeden Monat. Meine Oma ist ‘ne alte Umweltsau.“ Angeblich Satire. Ein Kinderchor singt sich nicht in die Herzen der WDR2-Hörer. Aktuell: Shitstorm. Ich meine: Treffer. Und versenkt. Sowas geht gar nicht @WDR2...
Zurück
Oben