Suchergebnisse

  1. Yachtboy

    Der SR hat ein neues Logo

    Als ob ich hier irgendwas poste, ohne mir die Seiten angeschaut zu haben... Ja, ich hab die Logos ja von der Unternehmensseite, aber trotzdem muss man auch als Wikipedia nachfragen, ob man die Logos verwenden darf! Schreibt der SR ja auch so... Ich glaube, da hab ich mich einfach falsch...
  2. Yachtboy

    Der SR hat ein neues Logo

    Moin zusammen. Also laut Saarländischem Rundfunk heißt es, dass diese Logos "so richtig seien" und ab sofort verwendet werden. Wahrscheinlich dauert es noch, bis die neuen Logos auf der Webseite veröffentlicht werden, weil mir der SR dazu nichts gesagt hat. (Woher ich das weiß: Presseanfrage...
  3. Yachtboy

    DONAU 3 FM wurde gehackt

    Also ich hab jetzt auch grad mal reingehört. Weiterhin auf DAB+ das "Notprogramm" mit recht interessanten Titeln, die von den Hörern gewünscht werden können. Sie spielen nun auch Schallplatten. Bisher hab ich nur einen Jingle gehört. Dieser hörte sich aber schon relativ aktuell an. Keine Ahnung...
  4. Yachtboy

    Voicetracking bei der BLR

    Hallo zusammen. Seit einer gewissen Zeit fällt mir auf, dass der Nachrichtensprecher Justin Werner, jetzt immer sagt, er heißt Justin Hamm? Weiß jemand warum? Ist das etwa ein Pseudonym, oder hat er einfach mal seinen Namen geändert?
  5. Yachtboy

    Vereinheitlichung der ARD-Nachtprogramme

    https://www.radioszene.de/178868/hr1-swr1-kooperation-sonntagabend.html Ab 3. September wird auf hr1 ab 21 Uhr Sonntags SWR1 übernommen. Außerdem steigt hr1 aus der Popnacht aus und in die "SWR1 Nacht" um. Somit gibt's dann täglich ein gemeinsames Nachtprogramm von SWR1, hr1 und Bremen eins.
  6. Yachtboy

    Neue Jingles, neue Namen, neue Seiten

    Ist aber schon seit letzter Woche on Air. Das dürfte meines immer bemühten Ohres nach so in der letzten Woche bereits umgestellt worden sein....
  7. Yachtboy

    Radio Rumänien - Sparmaßnahmen

    Die Modulation sieht ja schrecklich aus! Das kann natürlich sein. (Gute Anspielung an die Aveniotram :-) ) Ich kann mich auch erinnern, dass ich bei meinem damaligen Interview mit der Stimme Türkiye, meine Interviewpartnerin am Telefon überhaupt nicht gehört habe, deshalb der Ton irgendwie...
  8. Yachtboy

    Radio Rumänien - Sparmaßnahmen

    Hallo zusammen, Ich mache mir natürlich auch Gedanken über dieses Thema, dass RRI jeweils immer eine Frequenz abgeschaltet hat. Persönlich bin ich ja auch davon betroffen, weil ich die deutschsprachige Sendung ja bisher immer auf 11880 kHz empfangen habe und das ja nicht mehr geht. In einem...
  9. Yachtboy

    Klassik Radio - aktuelle Entwicklungen

    Gerade hab ich gehört, dass die "Till Brönner Show" einen neuen Sendeplatz bekommt. Ab sofort ist er am Sonntag von 19:00 bis 21:00 Uhr zu hören. Es gibt dadurch keine Wiederholung der Sendung mehr. Der Sendeplatz am Freitag wird dafür anscheinend mit Rolando Villazon's "Klassik Radio Furioso"...
  10. Yachtboy

    IT Radio Vatikan schaltet die mehrsprachigen Livestreams ab

    Und das Pausenzeichen? Das wird nicht mehr zwischendrin gesendet? Ich finde den Umgang mit der Klassischen Musik katastrophal! Heute Morgen hab ich mir Englisch für Afrika angehört: kaum war das Programm aus, springt man gleich wieder in die Klassische Musik. Einfach mittenrein! Schrecklich...
  11. Yachtboy

    Allgäu-Donau-Iller (Ex-Allgäu-Mux)

    Moin! Ich nehme darauf Mal Bezug, wenn ich darf ... Also meiner Erkenntnis sind nur noch Radio 7 und Donau 3 FM doppelt belegt. Radio Seefunk nach meinen Beobachtungen nicht. Bei mir an meinem "QTH" gehen beide Kanäle her, so dass ich das prüfen konnte. Dem kann ich dir zustimmen. Die...
  12. Yachtboy

    Quo vadis, Deutschlandradio?

    Doch Sonntags am Abend war das immer der gleiche. In der Nacht glaube ich auch. Jedoch erinnere ich mich da nicht mehr genau dran.
  13. Yachtboy

    Bayern 1 - Eure Meinung

    Gestern hat bei Bayern 1 "Mittags in..." aus technischen Gründen das Splitting der Niederbayern/Oberpfalz-Variante nicht funktioniert. Die Hörer wurden stattdessen einfach auf die Oberbayern-Variante aufgeschaltet.
  14. Yachtboy

    Quo vadis, Deutschlandradio?

    Das kann natürlich sein, dass seit dem Ende des Seewetterberichts nicht mehr täglich ein Sprecher nachts im Studio sitzt. Aber wenigstens weist der DLF darauf hin...
  15. Yachtboy

    Künstliche Stimmen als Ersatz für reale Mitarbeiter

    Moin zusammen. Ich habe bisher diese "Text-to-speech"-Stimmen nur in Wetterberichten und Verkehrsnachrichten gehört. Grundsätzlich muss man ja auch "künstliche Stimmen" von automatisch (z.B. durch eine KI) generierten Radioprogramm unterscheiden. Das System TTS gibt es ja schon ewig! Man...
  16. Yachtboy

    Voicetracking bei der BLR

    Moin. Also gestern war Ralf Hohn am Samstag auf Sendung. Wer gestern im Saturday night fever war, weiß ich leider nicht... Heute ist Klaus Braun zu hören. Dabei ist alles vom Konzept immer noch so wie es in meinem PDF geschildert wird ... Mir ist außerdem aufgefallen, dass im Teambereich auf...
  17. Yachtboy

    Voicetracking bei der BLR

    Wie sieht es eigentlich jetzt aus? Ich muss Mal wieder reinhören ... Ich glaube nämlich, dass es ein paar neue Sprecher der Nachrichten gibt, bzw. das gesamte Moderatoren und Sprecherensemble sich stark geändert hat... Die ersten Eindrücke der Änderungen im Format habe ich gerade in mein...
  18. Yachtboy

    B5 aktuell wird zu BR24 / BR24 neue Informations-Dachmarke des BR

    Auf den Webseiten wurde schon alles auf BR24 angepasst, in der BR-Radioapp ist bereits die Umbenennung erfolgt und im DVB-C Netz der Vodafone ist das Programm BR24 jetzt auch umbenannt worden
  19. Yachtboy

    Voicetracking bei der BLR

    Ja da hast du vollkommen Recht!
  20. Yachtboy

    Voicetracking bei der BLR

    Hier der Link zum Dokument https://docs.google.com/document/d/1aqQrqWTWXMnqSwHoD9NfhsLUyeCNOZtkW3f8bmnxxkY/edit?usp=drivesdk
Zurück
Oben