Suchergebnisse

  1. RoyaalFM

    Phonecaster

    Weiß jemand, ob Phonecaster den Betrieb eingestellt hat? Die Webseite www.phonecaster.de kann seit einigen Tagen nicht mehr aufgerufen werden. Auch die Telefonnummern, unter denen live-streams und Podcasts abgerufen werden konnten, sind nicht mehr erreichbar. Wäre schade, ich habe über das...
  2. RoyaalFM

    WDR 2 Sonntagsfragen, 19.07.2014...

    Hat heute jemand die "Sonntagsfragen" gehört? Gast war Helmut Rehmsen, der wohl während der WM irgendeinen Fanclub begleitet hat. Angeblich saß Rehmsen während des (vorproduzierten) Programms mit einem brasilianischen Prepaid-Handy, dessen Karte er vorher "zur Vorbereitung der Sendung" noch...
  3. RoyaalFM

    Musikversorgung bei Außenübertragungen

    Die Frage kam mir in den Kopf, als ich vor einigen Wochen auf SWR 1-RP die Hitparade hörte, die ja komplett aus einem gläsernen Studio in Koblenz gefahren wurde: Haben die Techniker einen Server bzw. Festplatten mit der Musik und evtl. weiteren Soundelementen nach Koblenz geschleppt? Oder wird...
  4. RoyaalFM

    Arend Langenberg ist tot

    In der vergangenen Nacht ist der wohl bekannteste niederländische Nachrichtensprecher Arend Langenberg im Alter von 63 Jahren verstorben. Zuletzt war er bei Sky Radio zu hören. Außerdem hat er (was ich auch noch nicht wußte) die Voice-overs in der beliebten Serie "Peter R. de Vries -...
  5. RoyaalFM

    Viele NL-Internetstreams verschwunden (Noxon-Internetradio)

    Ich besitze ein ca. 2 Jahre altes Noxon-Internetradio, mit dem ich bisher sämtliche niederländischen Sender problemlos hören konnte. Seit einigen Wochen sind aber etliche davon verschwunden und werden trotz mehrfacher Aktualisierung der Datenbank nicht mehr angezeigt. :( So fehlen 100 % NL...
  6. RoyaalFM

    Radio 538 auf 891 kHz

    Als ich eben gegen 18 Uhr auf der Heimfahrt von der Arbeit (wie meistens) Radio 538 auf MW 891 kHz hören wollte, rauschte es leider nur. Schon am Morgen war mir aufgefallen, daß das Signal schwächer war als sonst. Weiß jemand Näheres? Sind es nur Wartungsarbeiten oder het eind van 538 op...
  7. RoyaalFM

    Radio 7 - neuer Sender für NL

    In NL scheint lt. Nederlands Dagblad der nächste publieke zender in Planung zu sein: "HILVERSUM – De nieuwe levensbeschouwelijke zender Radio 7 krijgt in 2011 de AM747 etherfrequentie van het huidige Radio 5 Nostalgia. Dat bevestigden bronnen donderdag tegenover het Nederlands Dagblad...
  8. RoyaalFM

    100 % NL in einer finanziellen Krise

    Schade für Herbie the Fish... Ich höre das Programm trotzdem noch gerne. Nur die Rotation dürfte etwas breiter sein.
  9. RoyaalFM

    Computer-Ausfall bei SWR 3

    Heute morgen sind bei SWR 3 ab ca. 07.10 Uhr offenbar so ziemlich alle PCs ausgefallen, evtl. auch ein zentraler Server. Wirbitzki und Zeus sind natürlich lange genug im Geschäft, um die Situation gekonnt zu meistern, aber es ist wohl hoch hergegangen in Baden-Baden: Jingles und andere...
  10. RoyaalFM

    Vergangenheitsbewältigung bei RPR 1

    Netter Insider-Gag heute morgen in der RPR 1-Morgenshow: Kati sollte den Wetterbericht lesen, hatte aber wohl kurz zuvor in ein Brötchen gebissen, jedenfalls den Mund voll. Darauf Kunze: "Dat simmer net. Frau Kati, machen Se ma de Mund leer!" :wow:
  11. RoyaalFM

    Moderiert Werner Reinke noch bei HR 3?

    Ist Werner Reinke "nur" noch Station-Voice bei HR 3 oder moderiert er auch weiterhin? In der Schiene am Samstagvormittag, die er früher (m. E. sehr gut) präsentiert hat, habe ich ihn schon länger nicht mehr gehört. Oder darf er nach der Reform nicht mehr live ans Mikro, weil er mehr kann...
Zurück
Oben