Suchergebnisse

  1. R

    Hochwasser in NRW: Sondersendungen oder der beste Superdupermix?

    Da er ja für ARD Aktuell arbeitet, wird er schon mit Begründung gereist sein. Und der rbb, der WDR und auch andere Anstalten entsenden eigene Teams und Technik, weil eine Anstalt gar nicht so viele Ressourcen hat, wie benötigt werden. Denk mal drüber nach und zähle bis zehn und dann ganz laut...
  2. R

    Hochwasser in NRW: Sondersendungen oder der beste Superdupermix?

    matze, danke für Deinen Hinweis auf meinen Schreibfehler. Es muss natürlich Evakuierungen heißen. Schön, wie Ihr wieder meckern könnt. Könnte es nicht sein, das der Mitarbeiter vom SWR kommt und nur sagt, xyz für NDR2 aus...?
  3. R

    Hochwasser in NRW: Sondersendungen oder der beste Superdupermix?

    Er hat darauf hingewiesen, das es sehr heftig werden würde und hat auch von möglichen Ewakuierungen gesprochen. Kann aber sein, das das im TV war.
  4. R

    WDR 5 - aktuelle Entwicklungen

    Wird es sicherlich nicht. WDR2 ist zwar weitgehend monothematisch, in der Form aber wieder im Dudelmodus.
  5. R

    Hochwasser in NRW: Sondersendungen oder der beste Superdupermix?

    Hat er. Er hat darauf hingewiesen, das die Gebiete zu verlassen sind
  6. R

    Hochwasser in NRW: Sondersendungen oder der beste Superdupermix?

    Nicht nur WDR5 hat berichtet, WDR 2 auch. Und Vogt hat sehr wohl richtig gewarnt. Er hat nur gesagt, das die genaue Regenmenge vor Ort variieren kann, es aber überall sehr heftig bis 200l/qm werden wird. Allein, es wollte keiner glauben.
  7. R

    Hochwasser in NRW: Sondersendungen oder der beste Superdupermix?

    Komisch, ich habe zu diesen Themen Infos über den Tag verteilt immer wieder gehört.
  8. R

    Hochwasser in NRW: Sondersendungen oder der beste Superdupermix?

    Nein, natürlich nicht. Stammt sie nicht. Die Ausmaße des Unwetters ist vom DWD exakt vorhergesagt worden und auch Tage vorher an den Karastrophenschutz gemeldet worden, passiert ist jedoch nix. Deshalb geht man im Moment sehr kritisch mit diesem um und verlangt Verbesserungen. Lies hier...
  9. R

    Hochwasser in NRW: Sondersendungen oder der beste Superdupermix?

    Das ist schlichtweg falsch. Der WDR hat sehr wohl dezidiert auf das, was da kommen soll hingewiesen. Das viele Leute das nicht für Ernst genommen haben, kann man dem WDR nicht in die Schuhe schieben. Gerade Jürgen Vogt war ein unermüdlicher Mahner und Warner, der Tage vorher auf die Gefahren...
  10. R

    Hochwasser in NRW: Sondersendungen oder der beste Superdupermix?

    Das ist Stuß, dass die nicht richtig gehandelt haben. Der WDR hat auf allen Wellen ausführlich in den Tagen zuvor gewarnt und sehr ausfühliche Wettergespräche mit der Wetterredaktion geführt. Das WDR Fernsehen war zB mit der Lokalzeit Berg. Land in Solingen vor Ort und hat vor der Höhe der Flut...
  11. R

    Hochwasser in NRW: Sondersendungen oder der beste Superdupermix?

    Weil Du es negativ sehen willst. Der WDR mag in der Nacht nicht richtig gehandelt haben, obwohl ich mich frage, was sie hätten berichten sollen und wie schnell sie die nötige Infrastruktur dafür hätten aufbauen sollen.
  12. R

    Hochwasser in NRW: Sondersendungen oder der beste Superdupermix?

    So ein Schmarrn. Wenn es tatsächlich wettertechnisch extremer wird, wird auch entsprechend berichtet. Hier wird mit der Meckerei wieder maßlos übertrieben. Und von einem Kurzwetterbericht nach den Nachrichten auf die Qualität der Wetterberichte insgesamt zu schliessen, ist grob fahrlässig. Denn...
  13. R

    Hochwasser in NRW: Sondersendungen oder der beste Superdupermix?

    Ich weiß nicht, was Ihr wollt. Der WDR und gerade WDR2 haben auf den Punkt berichtet. Die machen seit Donnerstag Sondersendung um Sondersendung und Ihr regt Euch über Musiktitel und Wetter auf. Solange es geregnet hat, gab es sehr wohl ausführliches Wetter. Wenn aber überall die Sonne scheint...
  14. R

    Hochwasser in NRW: Sondersendungen oder der beste Superdupermix?

    Leider der falsche Eindruck.
  15. R

    Hochwasser in NRW: Sondersendungen oder der beste Superdupermix?

    Was die Musikauswahl angeht, gerade läuft die Neuauflage von Iko, Iko und der Giesinger. Det muss nu nicht gerade sein, obwohl der Schreyl das moderativ erklärt hat, von wegen 80 Millionen und helfen. Aua.
  16. R

    Hochwasser in NRW: Sondersendungen oder der beste Superdupermix?

    Es passiert gerade das, was ich immer gesagt habe: WDR2 kann im Ernstfall sehr wohl die Ressourcen richtig nutzen und ein angemessenes Programm fahren. Lassen wir die erste Nacht mal aussen vor, so gelingt ihnen durchaus die Balance zwischen Information und Emotionalität. Die Musikauswahl ist...
  17. R

    Hochwasser in NRW: Sondersendungen oder der beste Superdupermix?

    Und ich frage auch interessehalber.:-)
  18. R

    Hochwasser in NRW: Sondersendungen oder der beste Superdupermix?

    Ja und? Was wäre soo schlimm daran, wenn es nicht live wäre?
  19. R

    Hochwasser in NRW: Sondersendungen oder der beste Superdupermix?

    Machen nicht alle WDR Wellen im Moment Doppelmoderation?
  20. R

    Hochwasser in NRW: Sondersendungen oder der beste Superdupermix?

    Das ist richtig so. Stille Anteilnahme ohne Medien ist sehr maßvoll.
Zurück
Oben