Suchergebnisse

  1. L

    hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

    HR 4 Moderator Jens Schulenburg war schon lange nicht auf dem Sender. Auch an diesem Samstagnachmittag moderiert Tobias WInge.
  2. L

    hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

    Ich würde die internationalen Titel reduzieren, 75 Prozent deutsch, 25 Prozent international. HR4 sollte eine reine Schlagerwelle sein. Radio Schlagerparadies hat z.B. 2, 67 Millionen Hörer am Tag. Warum? Weil viele ARD Anstalten keine Schlager mehr spielen.
  3. L

    hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

    Ich finde es eine schöne Idee, 1 Stunde nur Titel von Beatrice Egli zu spielen. Passt sehr gut zum Programm von HR 4.
  4. L

    hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

    Ich würde die Hitparade wieder in Schlagerlotto abändern. Sendezeit Sonntag zwischen 14.05 Uhr und 16.00 Uhr mit 12 Titeln, Studiogast und Hitparadenübersicht aus den anderen Funkhäusern.
  5. L

    hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

    50 Titel, dazu Neuvorstellungen, dass kann man nicht in 3 Stunden unterbringen. Entweder wird die Sendezeit der Hitparade verlängert, oder die Titel werden nur angespielt. Das gab es in den siebziger Jahren im HR 1 Schlagerlotto. Wenn ein Titel sich mehr als 2 mal in der Wertung halten konnte...
  6. L

    hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

    Gibt es bei einer Top 50 hitparade einen neuen Sendeplatz?
  7. L

    hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

    Heute gibt es bei HR 4 einen Schlagertag. Die Musik ist Heute sehr hörenswert. So müsste die Musik immer zusammengestellt sein. 100 % Schlager wäre super.
  8. L

    hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

    Ich fände es gut, wenn HR 4 wieder mehr Künstler live im Studio begrüßen würde. Früher gab es von 15.30 Uhr - 16.00 Uhr werktags immer Studiogäste. Viele Künstler haben neue Alben auf dem Markt. BSP Uwe Jensen, Uta Bresan oder Olaf der Flipper. Anregung abends zwischen 19.00 Uhr und 20.00 Uhr...
  9. L

    SWR4-Reform

    SWR 4 RP und SWR 4 BW sind sehr schöne Musikprogramme. Man kann nur hoffen, das weiterhin viel deutsche Musik gespielt wird. Der MDR hat seine 1 Programme leider kaputt gemacht. Langweilige Oldiewellen mit austauschbaren Musikprogramm.
  10. L

    hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

    Ich fände es besser, wenn zwischen 20.00 Uhr und 24.00 Uhr wieder ein HR 4 Moderator im Studio wäre. Ich finde 4 Stunden Musik liegt in der Luft zu lang. Die ARD Hitnacht passt nicht zum HR 4 Musikprogramm. Schlager werden in der ARD Hitnacht nicht gespielt, deutsche Titel die gespielt werden...
  11. L

    hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

    Es wäre wünschenswert, wenn HR4 den Anteil án deutschsprachigen Titel wieder erhöht. Auch bei den aktuellen Musikproduktionen auf deutsch, müßte deutlich mehr werden. Immer nur Oldies, dass kann es nicht sein. Abba und Boney M werden rauf und runter gespielt.
  12. L

    hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

    WDR 4 könnte man sehr gerne einstellen. Ich würde mir wünschen, dass HR 4 die Anzahl der deutschsprachigen Titel erhöht, viele internationale Titel passen zu HR 3 bzw. HR 1 viel besser.
  13. L

    hr4-Nostalgie

    Früher war mit Moderatoren wie Gerhard Opitz und Hanna PFeil HR 4 noch um einiges besser.
  14. L

    hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

    HR 4 gibt es seit 01.10.1986. Das Abendprogramm gefällt mir persöblich nicht. Ausnahme der Samstagabend. Ich würde Musik liegt in der Luft einstellen und jeden Abend Gute Laune Hits spielen, wünschenswert mit Moderator. Da ist SWR 4 RP besser, weil dort noch moderiert wird.
  15. L

    hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

    Am Sonntag gibt es ab 20.00 Uhr die Tanzparty. Ist dies nur wegen Fasching im Programm oder gibt es die Tanzparty jetzt jeden Sonntag. Musik liegt in der Luft gebe es dann noch Werktags.
  16. L

    hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

    Zur Sendung Gute Laune Hits. Die Veränderung ist mir auch aufgefallen. Es werden immer mehr internationale Titel gespielt. Schade, früher hat mir die Zusammenstellung besser gefallen. Man kann nur hoffen, daß der Anteil von deutschsprachiger Musik wieder erhöht wird.
  17. L

    hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

    Wenn HR 4 den gleichen Weg gehen würde wie WDR 4 wäre dies grausam für mich als Schlagerfan. Früher habe ich WDR 4 öfters eingeschaltet. BSP Top 13 Hitparade, Rhythmus der Nacht. Wenn HR 4 nur noch eng. Titel mit ein Paar deutschsprachigen Poptitel mischen würde, bliebe nur eins. Wechseln zu...
  18. L

    WDR 4 - aktuelle Entwicklungen

    Es ist traurig, was aus WDR 4 geworden ist. Das war mal ein toller Musiksender. Moderatoren wie Hermann Hillebrand, Rainer Nitschke oder Ulla Norden fehlen einfach. Sendungen wie die Top 13 Hitparade oder der Rhythmus der Nacht waren echte Highlights. Lieber spielt man zum 10.000 mal Words oder...
  19. L

    hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

    Ich bin froh das HR 4 weiterhin deutsche Schlager spielt, und dass HR4 nicht den gleichen Weg wie WDR 4 geht. Ich würde aus der ARD Hitnacht aussteigen und das Programm von BR Schlager und der MDR Schlagerwelt übernehmen. Beide Sender machen ein tolles Musikprogramm.
  20. L

    hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

    Ich würde auf die Jingles komplett verzichten, sie nerven einfach nur.
Zurück
Oben