Suchergebnisse

  1. KKJZ 88.1

    ARD braucht gesetzgeberischen Zwang

    Du bist von Dir ja gar nicht voreingenommen.
  2. KKJZ 88.1

    ARD braucht gesetzgeberischen Zwang

    Du hast ja bescheidene Umgangsformen.
  3. KKJZ 88.1

    ARD braucht gesetzgeberischen Zwang

    Lieber Emil, das Addieren der hohen MA-Zahlen und der vergleichsweise winzigen Zahlen aus dem Netz ändern nichts daran, daß das Gesamtergebnis falsch ist. Dann: Selbst in Summe liefert die ARD meiner Ansicht nach nicht. Jazz findet allenfalls in homöopathischen Dosen zu "obszönen" Uhrzeiten...
  4. KKJZ 88.1

    RTL Countrysender

    Pfälzerwald, bei RTL Deutschland erkenne ich nicht mangelnden Willen, sondern Unvermögen. Die Franzosen mit den landesweiten Programmen RTL sowie RTL 2 oder die Belgier mit Bel RTL, das den französischsprachigen Teil Belgiens abdeckt, haben es ja hingekriegt. Somit ist zu vermuten, daß die RTL...
  5. KKJZ 88.1

    ARD braucht gesetzgeberischen Zwang

    Das mag ja sein, aber Lieder dieser Sprachen tauchen in den Mainstreamprogrammen Deutschlands, Italiens, Frankreichs oder der Niederlande überhaupt nicht auf. Demzufolge trete ich dafür ein, den bereits vorhandenen kleinen Anteil an spanischen, italienischen und französischen Titeln zu erhöhen...
  6. KKJZ 88.1

    RTL Countrysender

    RTL sollte sich lieber Gedanken darüber machen, wie sie an alter Größe anknüpfen und wieder mit einem Programm bundesweit erfolgreich in Erscheinung treten können. Country-Subkanäle bieten bereits andere deutsche Kommerzradios. Ein eigener Countrykanal löst nicht das eingangs genannte, bedeutend...
  7. KKJZ 88.1

    ARD braucht gesetzgeberischen Zwang

    Soso, die ARD bricht nachhaltig ihren Programmauftrag, und dagegen kann man nichts machen? Wenn dem so wäre, müsste die ARD sofort abgeschafft werden. Da ich allerdings fest an unseren Rechtsstaat glaube, muss es andere Möglichkeiten geben, die ARD zur Erfüllung ihres Auftrages anzuhalten...
  8. KKJZ 88.1

    ARD braucht gesetzgeberischen Zwang

    Ob Valerie Weber den WDR bereits weitestgehend unhörbar gemacht hat, oder ob demnächst HR 2 zu Tode reformiert wird, sind alles wichtige Einzelfragen, die hier diskutiert werden. Ich stelle fest, es gibt inzwischen keine ARD-Anstalt mehr, deren Legitimation infolge der jeweiligen jüngsten...
  9. KKJZ 88.1

    UKW-Aus: Kommt der "No-Deal-Brexit der Radioversorgung"?

    westsound, WDR 5 kann ich nicht mehr hören, seitdem die Nachrichten kaputtreformiert worden sind. Statt die Struktur der Nachrichten der Nachrichtenlage anzupassen, werden sie in das nachfolgend beschriebene Korsett, Dauer dreieinhalb Minuten, gezwängt: Die ersten beiden Meldungen dauern...
  10. KKJZ 88.1

    Wie testen Titel ab 2000?

    exhörer, jenseits des Mainstreams gibt es eine sehr bunte Musikwelt, natürlich nach wie vor aufgeteilt in diverse Genres. Allerdings hat sich der (Radio-) Mainstream auf Plastikpop verengt. Rock, Folk-Rock, R&B etc. sind (dort!) verschwunden. Da bietet es sich an, sich mit anderen Genres aktiv...
  11. KKJZ 88.1

    NDR 2: Tietjen talkt in Mini-Häppchen

    Gerade ist Luke Mockridge zu Gast. Vor-Freude bei mir mir, bis das Interview losging. In lächerlichen Zweieinhalb- bis dreiminütigen Häppchen wird Mockridge zusammengestaucht. Die Form kastriert den Inhalt. Dafür verschwende ich nicht zwei Stunden. Der deutsche Hörer muss sehr wort-aversiv...
  12. KKJZ 88.1

    Wie testen Titel ab 2000?

    Anscheinend nicht besonders, oder wie erklärt sich mein Eindruck, daß Radiosender das Potential an seinerzeit erfolgreichen Musiktitel der letzten 20 Jahre kaum ausschöpfen? Insbesondere bei (Hot) AC-Sendern sollte man doch meinen, daß jüngere Songs deutlich häufiger vorkommen als Songs aus dem...
  13. KKJZ 88.1

    RTL Countrysender

    Ich fand die Idee eines Country-Programms ja anfangs toll. Bis dann der Name Arno fiel. Damit war mein Interesse auf dem Nullpunkt. Der Typ nervt nur.
  14. KKJZ 88.1

    Streiks bei ARD-Anstalten

    Wen interessiert es. ob die streiken? Ihr werdet es kaum glauben, aber davon bekomme ich gar nichts mit. Denn meine Netzradios "funken" derweil munter weiter. Ebenso sind die Online-Ausgaben von Spiegel, Zeit und SZ weiterhin verfügbar.
  15. KKJZ 88.1

    UKW-Aus: Kommt der "No-Deal-Brexit der Radioversorgung"?

    Ich verstehe Eure Diskussion nicht. Nachdem DAB+ nicht ging, hat jetzt selbst meine überhaupt nicht technikaffine Mutter mit Mitte 70 ein Internetradio in der Küche stehen. Nachdem nahezu jeder WLAN in der Wohnung nutzt, wäre es doch widersinnig, die vorhandenen UKW-Radios nicht gegen...
  16. KKJZ 88.1

    UKW-Aus: Kommt der "No-Deal-Brexit der Radioversorgung"?

    Mir als Hörer ist das alles egal. Ich will nur "meine" Musik hören.
  17. KKJZ 88.1

    radio ffn - aktuelle Entwicklungen

    Was erwartet Ihr? Das deutsche ist das schlimmste Radio Europas.
  18. KKJZ 88.1

    UKW-Aus: Kommt der "No-Deal-Brexit der Radioversorgung"?

    Ob UKW oder DAB+ ist fast egal. Mich interessiert, da deutsches Radio das schlechteste in Europa ist, allenfalls der Overspill aus dem Ausland. Da hat UKW mehr Reichweite. Ansonsten kann mir deutsches Radio mit Ausnahme der Wortwellen sowie MDR Kultur gestohlen bleiben.
  19. KKJZ 88.1

    hr2 wird zur Klassikwelle

    Dem weine ich keine Träne nach. Das Radio-Angebot im Netz ist unschlagbar. :p
Zurück
Oben