Suchergebnisse

  1. H

    Ö3-Wecker-Moderator Robert Kratky verdient 455.000 Euro im Jahr

    Kratky meint: "Sich anzuschauen, was das in einem kompetitiven Markt wert ist, obliegt meinen Chefinnen und Chefs. Und die wissen auch, dass ich meine Honorierung seit Jahrzehnten hundertfach hereinspiele. Ich koste nur so lange Geld, solange das wirtschaftlich voll argumentierbar ist."...
  2. H

    Ö3-Wecker-Moderator Robert Kratky verdient 455.000 Euro im Jahr

    Da stimme ich Dir zu! Wenn es zum Beispiel eine offizielle Aussage gäbe, die vielleicht sinngemäss lauten würde: "Der Vertrag mit Herrn Kratky wurde im Jahr 2020 (???) geschlossen und hat eine Laufzeit bis Ende 2025 (???). Wie bekannt verläßt Herr Kratky mit Ablauf des bestehenden Vertrag...
  3. H

    Ö3-Wecker-Moderator Robert Kratky verdient 455.000 Euro im Jahr

    Einige User scheinen zu vergessen, dass der ORF einen öffentlich-rechtlichen Auftrag hat und nicht die "Förderung von Fankultur" Sinn und Zweck ist. Er finanziert sich zum weitaus größten Teil aus Gebühren. "Fußballspieler" und "Stars" können selbstverständlich so viel verdienen, wie der Markt...
  4. H

    Ö3-Wecker-Moderator Robert Kratky verdient 455.000 Euro im Jahr

    Mein Vorschlag bezüglich eines Gehaltes für "den freien Dienstnehmer" wäre: [Durschnittliches Brutto-Jahresgehalt eines langjährigen, erfahrenden Hörfunkmoderators in Österreich] (die Summe kann jeder nach eigener Einschätzung einsetzten) [dieses Gehalt x2 multipliziert, weil der Ö3-Wecker...
  5. H

    Ö3-Wecker-Moderator Robert Kratky verdient 455.000 Euro im Jahr

    @Mark4U Ganz sicher gibt es Moderatoren, die am Monatsende "nur" 2000 € bis 3000 € netto am Konto haben. Aber was das mit der Kratky-Diskussion zu tun? @Franz Brazda Die Veröffentlichungspflicht ist doch kein Gesetz, welches die FPÖ geschaffen hat? Ich bin mir auch sehr sicher, dass die...
  6. H

    Ö3-Wecker-Moderator Robert Kratky verdient 455.000 Euro im Jahr

    Man darf sich durchaus fragen, welche Leistung eigentlich Kratky erbringt, die ein so hohes Gehalt rechtfertigen. Früh aufstehen müssen auch viele andere Berufstätige. Das kann es nicht sein. Musikauswahl? Dafür ist die Musikredaktion zuständig. Elemente der Morningshow? Dafür arbeitet...
  7. H

    Ö3-Wecker-Moderator Robert Kratky verdient 455.000 Euro im Jahr

    "Der Gagenkaiser des ORF ist Ö3-Star Robert Kratky. Er verdiente 2023 als freier Dienstnehmer über 450.000 Euro. Die Nebeneinkünfte – diese müssen künftig auch veröffentlicht werden – sind da nicht inkludiert." Zitat aus...
  8. H

    Was ist neu bei Ö3?

    Es ist ja auch nicht vollkommen unmöglich, dass Kratky und Knoll "Oh (Weihnachts-) Wunder" zum Start und Abschluß nicht doch auch Teil des Moderationsteams sein werden ;) Derzeit heißt es ja nur, dass die Dreier-Kombi in der Form nicht wieder durchgehend moderieren wird, und dass Hiller daheim...
  9. H

    Was ist neu bei Ö3?

    Zustimmung! Persönlich gehe ich nicht davon aus, dass beim WW 2024 nur drei Moderator:innen eingesetzt werden. Ö3 wird sich sehr wohl bewußt sein, dass es "um die Sache" und nicht um Diskussionen um drei ModertorInnen geht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass 6 bis 8 Mods zum Einsatz kommen...
  10. H

    Was ist neu bei Ö3?

    Stimmt. Danke für die Korrektur. Hätte ich vorher in die Wikipedia geschaut, wäre mir der "gravierende Fehler" nicht passiert ;) Andererseits aber erstaunlich, dass es von 2019 (3.812.488 Euro) mit der großen Veranstaltung in Villach zu der doch eher "stillen" Ausgabe von den Ö3-Studios in...
  11. H

    Was ist neu bei Ö3?

    Der Betrag weist jedes Jahr eine höhere Summe als im Vorjahr aus ...
  12. H

    Was ist neu bei Ö3?

    @tobsi2608 Das stimmt! 2018 war der geschmückte Studio-Weihnachtsbaum auch außerhalb der Blickrichtung der Studiocam. Naja, ich habe meine Stube heute geputzt :)🌲
  13. H

    Was ist neu bei Ö3?

    Nach langer Zeit mal wieder ein Blick in die Studiocam. Im Studio ist ja gar nichts mehr weihnachtlich dekoriert! Nicht einmal mehr die kleinste Licherkette oder ein Schoko-Nikolo. Kann mich noch an den großen Weihnachtsbaum und viele Geschenkpakete erinnern. Ich fand das hübsch. Dann wurde...
  14. H

    Was ist neu bei Ö3?

    Habe mich schon gewundert, dass keine Diskussion zu diesen neuen Sendungen stattfindet. Erst jetzt habe ich mir die "Mühe" gemacht und die Playlisten der letzten Tage angeschaut, weil - wen wundert es - ich zwischen 3:00 und 4:00 geschlafen habe ;) Aber "eigentlich" gibt es zu den "Specials"...
  15. H

    Was ist neu bei Ö3?

    Naja, bevor die Sendungen laufen, möchte ich natürlich keine Kritik äussern. Aber "80er, 90er, 00er und Superhits" klingt nicht sonderlich spannend ... und Rock bei Ö3? Wird vlt gut - eine leichte Befürchtung kommt bei mir aber auf, dass das die "Rock"-Songs sind, die Ö3 ohnehin seit Jahren...
  16. H

    Was ist neu bei Ö3?

    Das ist eine gute Idee mit dem "musikalischen Special". Aber warum zwischen 3:00 und 4:00 Uhr? Da schlafen fast alle. OK: kann man als Aufnahmezeit für sich selbst programmieren. Dennoch a bissi unpassende Uhrzeit - aus meiner Sicht.
  17. H

    Was ist neu bei Ö3?

    @ralu Wenn ich nur verstehen würde, welchen Sinn Deine sehr häufigen Postings seit 2 Jahren haben, wer "gestern, heute oder morgen" bei Ö3 moderiert? Jeder, den es interessiert, wird es wissen. Und wem es eh egal ist, der wird sicher nicht im Radiforum nachschauen um Informationen über...
  18. H

    Antenne Steiermark & Kärnten mit neuen Websites und Plus-Streams

    ... welches ja wie die "Antenne" auch zur "Styria Media Group" gehört ... hocken alle bekannter Weise dicht beieinander.
  19. H

    kronehit - eure Meinung

    Zitat: Spatt erklärt, er sehe "in der geplanten neuen Sendergruppe von Kronehit die große Chance, eine innovative moderne Programmstrategie für den höchst dynamischen österreichischen Radiomarkt mitgestalten zu können". Das sei "etwas, das ich mir schon lange wünsche", lässt Spatt verlauten. Da...
  20. H

    Was ist neu bei Ö3?

    ... und die Talkzeiten waren nicht jeden Tag gleich lang, dass muß man schon sagen. Damals gab es noch viel mehr Freiheiten für die Modertor:innen. Mitunter wurde wirklich viel "diskutiert", "gestritten" und nach einem gemeinsamen Nenner gesucht. Und andererseits gab es auch Sendungen, die bei...
Zurück
Oben