Suchergebnisse

  1. D

    Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

    Es klingt stark nach einem Shaggy, der versuchen will mit indischen Akzent Erfolg zu haben. Das Lied taucht tatsächlich ab und zu noch in meinen Playlists auf. In den 90ern war er damit in UK in den Top 5 und hatte dort noch weitere Charthits.
  2. D

    Immer mehr Jobs - immer weniger Bewerber?

    Man hat woanders viel mehr Möglichkeiten. Wenn ich kreativ bin, viele Ideen habe und mich entwickeln möchte dann ist das Radio wirklich die letzte Anlaufstelle. Ganz zu schweigen davon, dass ich als junger Mensch dort überwiegend nur ein älteres Publikum erreiche.
  3. D

    Künstliche Stimmen als Ersatz für reale Mitarbeiter

    Ich habe noch nicht die Hoffnung aufgegeben, dass es das Radio nicht doch schafft sich auf ihre alten Stärken zu besinnen.
  4. D

    Künstliche Stimmen als Ersatz für reale Mitarbeiter

    Hat bei mir das Radio schon lange abgelöst. Das tut es so oder so. Bei den zahlreichen Formatradiosendern sitzen ja schon bei der Auswahl der gespielten Songs seit Jahren keine wirklichen Menschen dahinter und ich kann bei vielen Sendern auch wenn ein Moderator mal reden das oft kaum noch von...
  5. D

    Schlechte Cover-Versionen und kein Ende?

    Fourty - Dancing In The Moonlight Hart an der Schmerzgrenze. Welten entfernt von der tollen Toploader Neuauflage.
  6. D

    Spotify veröffentlicht deutsche Zahlen zu Musikstreaming und Vergütung

    Es macht wenig Sinn die Zahlen physischer Verkäufe von früher mit jetzt zu vergleichen. Es waren komplett andere Verhältnisse, die Vertriebswege waren anders, es kam deutlich weniger Musik heraus und auch das Konsumverhalten an sich war anders. Man vergleicht ja auch keine TV-Einschaltquoten von...
  7. D

    Schlechte Cover-Versionen und kein Ende?

    Unabhängig davon ist der Erfolg aber da. Die Zahlen sprechen für sich.
  8. D

    Schlechte Cover-Versionen und kein Ende?

    Cold Heart von Elton John war in den deutschen Single Charts ganze 78!!! Wochen platziert. Kein Song von ihm war auch nur annährend so lange platziert. In der schnelllebigen Zeit, in der zig Songs jeden Freitag erscheinen ist das eine schier unglaubliche Leistung. 1, 5Milliarden Streams alleine...
  9. D

    Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

    Ich erinnere mich. Das höre ich auch heute noch ab und zu.
  10. D

    "ARD-Zukunftsdialog"

    Ok da muss ich wohl sehr alt werden. Aktuell sehe ich da weit und breit kein Bestreben mich so regional zu beschränken. Also da schließt du voreilig und unbegründet Rückschlüsse. Du kennst mich nicht und kennst auch nicht meine Wohnsituation. Wie ich zu meinen Mitmenschen bin hängt doch nicht...
  11. D

    Wham-Rekord geknackt

    Gemessen an dem Erfolg, der Deutschrap in den letzten Jahren hatte wird das Genre quasi im Radio ignoriert bzw. so getan als ob es die Musik gar nicht gibt. Ich verstehe die Problematik der Texte und ich verlange auch nicht, dass jetzt überall Kollegah oder Bushido läuft aber in dem Genre gibt...
  12. D

    Unser Lied für Liverpool 2023

    Ja.. das stimmt. Worte kommen anders rüber wenn man anonym schreibt und nicht weiß wem man gegenüber steht. Das war tatsächlich sehr überraschend. Malik Harris kletterte warum auch immer von Woche zu Woche in den Charts und schaffte es tatsächlich noch in die Top 10 und läuft gefühlt auch jetzt...
  13. D

    "ARD-Zukunftsdialog"

    Die Frage ist auch ob man heutzutage noch regionale Berichterstattung braucht? In einer globalisierten Welt interessiert es einen nicht zwingend was im nächsten Nachbardorf passiert. Ich brauche keine Rundfunkanstalt für gefühlt jede Region in Deutschland.
  14. D

    RadioGPT: Dudelfunk komplett aus der AI

    Also auf manchen Sendern gibt es die leblos herangezogenen Sprechpuppen schon seit Jahren. Da merke ich keinen Unterschied mehr zwischen einem Roboter und einem Menschen. Die Sender sind da teilweise auch selbst schuld, dasss sie durch KI's ersetzt werden. Jahrelang hielt man an dem bescheuerten...
  15. D

    Musik-Spezial-Programm und Sondersendungen im Radio

    Anfangs war das irgendwo noch spannend aber mit der Zeit fehlt da schlichtweg der Überraschungseffekt. Es wird ja bei diesen Thementagen ja auch kein wirklich neues Programm zusammengestellt. Zu oft kommen Lieder, die schon mal an so einem Thementag liefen.
  16. D

    Unser Lied für Liverpool 2023

    Ich finde es nicht ok, dass du dir die Dinge so zurechtdrehst nur um nie im Unrecht stehen zu wollen. Nirgendwo hast du von Alben gesprochen. Es ging hier um den Song. Ein "OK, danke für den Hinweis" oder ein "Ah, cool wusste ich nicht" hätte Stärke und Reflektionsfähigkeit bewiesen. Leider ist...
  17. D

    Unser Lied für Liverpool 2023

    Das Lied war auch in Österreich platziert (Platz 23) - und erhielt dort Gold, in der Schweiz war es Platz 27. In den Niederlanden, Spanien und Schweden erreichte es ebenfallseine Chartplatzierung. Im Gegensatz dazu hält sich eer Erfolg von Lord Of The Lost ziemlich in Grenzen. Sie haben es...
  18. D

    Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

    Louise Tucker - Midnight Blue
  19. D

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    Deutschsprachige Musik ist an sich sehr beliebt. Leider spielt das Radio meistens aber nur die völlig langweiligen und austauschbaren Deutschpopsongs von den immer gleichen Interpreten. Da würde ich mir auch wünschen, dass diese Musikfachleute auch mal über ihren eigenen Tellerrand schauen...
  20. D

    Neues von Depeche Mode - wie es wohl im deutschen Radio ankommt?

    Am Ende steigt "Ghosts Again" immerhin noch auf Platz 28 in den deutschen Singlecharts ein. Das ist ein Platz besser als die erste Singleauskopplung "Where's The Revolution" aus dem vorherigen Studioalbum "Spirit" vor 6 Jahren.
Zurück
Oben