Suchergebnisse

  1. T

    Streiks beim WDR - gerechtfertigt oder überzogen?

    Die Lanz ist Kult *kult* *kult* *kult* (Werner-Comics, Brösel). Nichts für ungut, Herr Wollert, Sir! Wollte dem Ganzen nur ein bisschen die Schärfe nehmen, nachdem der vorige Post eine ähnliche entschärfende Tendenz aufwies. Herr Radiokult, es ist nicht so schlimm wie Du glaubst. Ich habe sehr...
  2. T

    Streiks beim WDR - gerechtfertigt oder überzogen?

    https://www.fahrzeugbilder.de/1024/lanz-1906-bj-1955-19-38841.jpg
  3. T

    Streiks beim WDR - gerechtfertigt oder überzogen?

    Möglicherweise möchte der WDR-Intendant (ca. 400.000 Euro Jahresgehalt) mit seinem Geld die schlimmste Not unter seinen Mitarbeitenden:innen ja lindern helfen. Ah, wenn einem Geschwätz von gestern gerade nicht in den Kram passt, ist ein gerade mal drei Jahre alter öffentlicher Kommentar (in den...
  4. T

    Streiks beim WDR - gerechtfertigt oder überzogen?

    Anscheinend steigen aktuell nicht nur die Preise für Wasser, sondern auch die für Wein. Aber jeder muss es bezahlen.
  5. T

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Vielleicht ist sie durch Unachtsamkeit in einen der Fußstapfen des großen Wolfgang Heim gestürzt und kommt von alleine nicht mehr raus und benötigt Hilfe?
  6. T

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Hinzu kommt, dass die weite Welt des Internetradio/der Podcasts ein vermintes Feld ist! - Was ist, wenn Hörende, die vor lauter dlf-Gegendere irgendwann nur noch Augende drehende, auf die Idee kommen, an ihren Bevölkerungsempfangenden herumzudrehen und plötzlich gebührenfreie Feindsender auf die...
  7. T

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    @listenerXL Du siehst überall nur noch "Gutmenschen"? - Wie hinderlich. Unsägliche politische Einsprengsel gibts, gestützt durch meine Zwangsgebühren, direkt ab Werk vom SWR - beispielsweise als "Meinung" (früher: "Kommentar") in den ARD Tagesthemen. @noway Soweit ich weiß, nutzen nur noch...
  8. T

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Tatsächlich? Ist das so? - Da müsste ich erst tagesaktuell vergleichen, um das ggf. tendenziell bestätigen zu können. Aber es würde mich eher wundern. Vergleiche "mmmmmmnnnmnmnmmnmnmn" mit "mmmmnnmnnnmnmnmmnnnmn" und du wirst einen Unterschied feststellen, vielleicht sogar mehrere. Anschließend...
  9. T

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Das würde Nicole Köster (mit ihrer Stimme wie von der EUROPA-Märchenkinderschallplatte) niemals zulassen!
  10. T

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    ... wo bereits eine gleich mehrfach von verschiedenen unbeteiligten Smartphone-Besitzern dokumentierte Hinrichtung via Machete mit Arm ab auf offener Straße in Stuttgart zu einem "Messerangriff" (oder einer "Messerattacke"?) umgedichtet wurde. Die von mir vielleicht etwas unbeholfen...
  11. T

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Ha, also fast wie bei Radiotod in der Heilbronx damals, so kurz nach 2000, als der Sender seine im Grunde unschlagbare Stärke als angestammter Lokalsender, das von "Von hier"-Sein nämlich, mit frischer, saarländischer, Personal-Kompetenz auffallend zu unterstreichen verstand oder vielleicht habe...
  12. T

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Petra Zundel, genau! Soweit ich mich erinnere wie die Köster auch aus NRW. Die war echt gut. Und dass Heim ein weiterer Riesenverlust für Sendende (und somit für sendendensüchtige Hörende) ist, darüber brauchen wir ja nicht kleinlich zu debattieren. In der Tat schreit "Leute" geradezu danach, in...
  13. T

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Lt. meinem Nähkästchen hast Du weitgehend recht. Der Fixstern-Sendende war einerseits nach inhaltlicher Neuausrichtung durchaus von gestern auf heute zu so etwas wie einem antiautoritären Kindergartenradio mutiert - "politisch gewollt". Sehr zum Schrecken altgedienter Moderatoren und...
  14. T

    Gendern im Radio

    Apropos: Dein Moderationstrainer würde jetzt sagen: "abgewinkt!". - Aber tröste Dich: Selbst bei den Öffis ist "Coloräido" immer wieder gern gehört. (Ich glaube, ich weiß es richtig auch erst seit Harald Schmidt.) Möglicherweise gilt das neue Selbstbestimmungsrecht dann aber auch für die...
  15. T

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Und man konnte on air Schwulenwitze machen - zusammen mit Schwulen! Sehr authentisch. (Und irgendwie auch schon ganz schön woke.) Und Witze über Reemtsma & Co. und über Menschen (insbesondere "Susanne" alias Natalie R. alias Polyphonic Octave Generator von Electro Harmonix) mit Kehlkopfkrebs...
  16. T

    Gendern im Radio

    Arxxxleckende. Wie lange dauert so ein ideologischer Irrsinn denn in aller Regel? (Das Gendern ist ja lediglich der Wurmfortsatz davon.) Warte bereits sehnsüchtig auf die Entbuntifizierung und auf die Rückkehr der gelebten Meinungsfreiheit. Aber ich glaube, das wird dauern - zuviele hoffnungslos...
  17. T

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Rüdiger Becker, der POINT-Chef! :) Hab noch meinen Briefwechsel mit ihm aus den 80ern. Früher galt man als Mitdenker, heute (ganz schnell) als brauner Schwurbler. So ändern sich die Zeiten Anderen. Wolfgang Heim war nach der Pensionierung von Stefan Siller der letzte Grund für mich, überhaupt...
  18. T

    Gendern im Radio

    Wäre schon glücklich, wenn sich J. K. Rowling nicht demnächst, sich selbst im Grabe wiederfindend, herumdrehen würde. Der Kampf gegen Hass und Hetze (und längst sogar gegen die falsche Frisur) geht gerade nämlich gefühlt* in die nächste Runde. *subjektiv
  19. T

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Wenn ich informiert sein will, nutze ich die SWR1-Nachrichten allenfalls als Radiowecker oder bestenfalls als brauchbare Inspiration, über welche Tagesthemen es sich ggf. aus einer gewissen Anzahl (höchst) unterschiedlicher Quellen hinterher zu informieren lohnt ... ... damit nicht andere...
  20. T

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    SWR-Radio: "Mann"/"62-Jähriger" gibt Schüsse in New Yorker U-Bahn ab, aber "weißer Polizist" erschießt "Schwarzen". Mit freundlichen Grüßen aus Ihrer Umerziehungsanstalt! Quelle: Gedächtnisprotokoll
Zurück
Oben