Suchergebnisse

  1. K

    DAB+ österreichweit

    Radio 2000 strahlt noch nach Innsbruck hinaus unsd Südtirol1 auch alerdings kann man es westlich von Innsbruck nicht mehr empfangen weil Life Radio im Raum Telfs/Haiming die gleiche Frequenz hat. Sonst sendet niemand von Südtirol nach Nordtirol
  2. K

    DAB+ österreichweit

    Radio U1 Tirol sendet in Zukunft in Tirol auch auf DAB+. Für mich gut denn wann ich Zuhause bin schalte ich den Radio an und auf UKW rauscht das Signal bei mir Zuhause. Wann ich die ORF-Pogramme oder Kronehit hören würde bräuchte ich kein DAB+ denn die Senden auch auf UKW in sehr guter Qualität...
  3. K

    DAB+ österreichweit

    Radio Nostalgie, Radio VM1, Radio Rot Weiß Rot und Supper 80s klingt gut. VM1 kenn ich schon und in die Deutsche Version von Radio Nostalgie habe ich schon reingehört. Und die beiden Kronehit Spartensender ( Rot Weiß Rot ,Supper 80s ) verspricht abwechslung.
  4. K

    Sparpläne des ORF (Ö1): "Musikkultur am seidenen Faden"

    Ich nutze bei Ö1 vor allem die Journale aber auch Punkt1 oder Wissen Aktuell. Wann ich die ein oder andere Sendung verpadse nutze ich auch gerne die Podcast von Ö1 zum nachhören. Ich hoffe das auch ab 05. Februar das Ö1 Pogramm in gewohnter Qualität gesendet wird
  5. K

    T-Rock Radio heißt jetzt 88.6 T-Rock und wurde von 88.6 übernommen

    Aber zurück zum Thema. Habe heute wegen 88.6T-Rock nachgefragt und man hat mir geschrieben das man die Regionalen Inhalte noch aufbauen muß. Wegen der Bundeslizenz kam die Antwort das die Bürokratischen Hürden noch zu groß sein aber sag niemals nie
  6. K

    T-Rock Radio heißt jetzt 88.6 T-Rock und wurde von 88.6 übernommen

    Bei der 105.4 haben wir in Inzing 20 Kilometer Westlich von Innsbruck im Inntal das Problem das Life Radio Tirol für den Raum Telfs auch die 105.4 hat aber im Wipptal und im Raum Innsbruck scheint es zu gehen. Erinnere mich aus den 80ern als Sender wie Radio M1, Radio Brenner und Radio Tirol...
  7. K

    T-Rock Radio heißt jetzt 88.6 T-Rock und wurde von 88.6 übernommen

    Habe heute getestet und ging nicht. Die 102.8 Radio 2000 ist sehr anfällig und fällt immer wieder aus Die 105.4 Südtirol1 wird bei uns Westlich von Innsbruck von Life Radio gestöhrt. Die 88.85 Radio Dolomiten geht.
  8. K

    T-Rock Radio heißt jetzt 88.6 T-Rock und wurde von 88.6 übernommen

    Nein Radio Holiday geht nicht in Tirol. Sonst senden auch keine Südtiroler Sender nach Nordtirol. 102.80 Radio 2000, 100.80 Antenne Südtirol und 105.40 Südtirol1 senden im moment nicht übern Brenner. Aber im Web kann man auch Radio Holiday hören wie fast alle anderen Südtiroler Sender
  9. K

    T-Rock Radio heißt jetzt 88.6 T-Rock und wurde von 88.6 übernommen

    Es gibt Radio Tirol aus Südtirol das in Südtirol übet UKW oder DAB+ sendet oder im Web https://radiotirol.it Radio Tirol aus Südtirol ist neben U1, Ö1 und der Oldie Antenne (Bayern)ein Lieblingssender von mir. Auf der Arbeit hören wir Rock Antenne Und es gibt ORF-Radio Tirol das in Tirol und...
  10. K

    T-Rock Radio heißt jetzt 88.6 T-Rock und wurde von 88.6 übernommen

    Der Radiotest sagt noch nichts weil es das Pogramm bis jetzt nicht gibt und auch T-Rock Radio hatte magere Quoten. Für 88.6 rechne ich eh in Tirol nicht mit guten Quoten. Bei uns kommen die ORF- Radios ,Life Radio, Kronehit, in Nordtirol U1 und in Osttirol Radio Osttirol gut an.
  11. K

    T-Rock Radio heißt jetzt 88.6 T-Rock und wurde von 88.6 übernommen

    Den Namen 88.6 finde ich nicht schlimm denn die Hörer sind das gewohnt. Ich glaube 88.6 will nach Kronehit und Radio Austria als 3. Privater Österreichweit senden. Ich glaube das ein Regionaler Ableger von 88.6 in Tirol nicht wirtschaftlich ist.
  12. K

    T-Rock Radio heißt jetzt 88.6 T-Rock und wurde von 88.6 übernommen

    Bin kein Radioprofi und kenne das Pogramm von 88.6 nicht sehr gut. Ich weiß das 88.6 die Nachrichten 10 Minuten vor jeder Stunde sendet und das man auf Rockmusik setzt. Ich weis auch nicht ob das Pogramm 88.6 auf DAB+ identisch mit dem UKW- Pogamm ist. Ich glaube das man bei 88.6 eine...
  13. K

    T-Rock Radio heißt jetzt 88.6 T-Rock und wurde von 88.6 übernommen

    Stimmt, die Nachrichten bei 88.6 T-Rock sind 10 Minuten vor jeder Stunde Vor den Nachrichten wird das Wetter für Tirol gesendet Habe gerade T- Rock eingeschaltet.
  14. K

    T-Rock Radio heißt jetzt 88.6 T-Rock und wurde von 88.6 übernommen

    T-Rock Radio heist jetzt 88.6T-Rock Ich habe am 1. Jänner und heute 2. Jänner hineingehört und muste feststellen das es keine Nachrichten gibt. Ich glaube auch das das Pogramm aus Wien sendet Vieleicht wird boch ein Testpogramm gesendet.
  15. K

    Neues bei Antenne Steiermark

    Ich war auf der Hompage von Antenne Steiermark und die Moderation ist bis 22 Uhr. Werde heute am Abend mal einschalten
  16. K

    kronehit - eure Meinung

    Radio Flamingo spielt Schlager. Rock Antenne und 88.6 spielen Rock Einer der 2 Bundesweiten DAB Sender von Kronehit sollte Oldies ( 50er, 60er, 70er und 80er ) spielen. Österreich ist ein kleines Land mit 9 Millionen Einwohner und ich glaube nicht das es wirtschaftlich ist wann mehrere Sender...
  17. K

    kronehit - eure Meinung

    Das neue Gesetz das Privatradiobetreiber mehrere Pogramme starten können sehe ich sehr kritisch. Es könnte da eine Marktbeherschende Situation Entstehen. Und die Privaten müsten dann von der Politik mit Förderungen unterstützt werden wie die Zeitungen was auch nicht gut ist. Kronehit ist der...
  18. K

    ONE FM Austria bekommt Sendeplatz von Radio Alpina bei Ortswärme St. Johann in Tirol

    Habe am Samstag 15 Minuten reingehört und war auf der Hompage. Der Sender ist noch im aufbauen und die Hompage ist auch noch im aufbauen. Man muss abwarten wie sich der Sender entwickelt und was die Betreiber vor haben
  19. K

    Arabella Hot

    Magic Hit könnte ich mir gut vorstellen denn das Musikformat past auch zur Ausschreibung Aber in Tirol haben wir eh schon genug Sender. Bwi einen Sender mit einen anderen Musikformat müste die RTR zustimmen Frage mich in Tirol ob es wirtschaftlich was bringt nur Lokal zu senden und nicht...
Zurück
Oben