Suchergebnisse

  1. Dr.DAB

    Funkhaus Nürnberg - aktuelle Entwicklungen

    Da haben sie ja auch recht ;)
  2. Dr.DAB

    Alles zu 80s80s Radio

    Sehe ich genauso, DM finde ich völlig überbewertet und auf 80s80s todgedudelt. Mittlerweile höre ich 80er Musik über "80s Total". Angenehmer zu hören ohne diese nervigen Jingles und besser moderiert.
  3. Dr.DAB

    Cash Quiz (Radio Nostalgie)

    Gerade lief dieses Gewinnspiel auch gut 20 Minuten auf Gong 97.1. ich dachte ich habe einen falschen Sender eingeschaltet. So vergrault man seine Hörer.
  4. Dr.DAB

    Frank Laufenberg/Radio damals und heute

    Früher war nicht alles besser, aber Sendungen wie "Der Club" auf NDR2 oder "Nightline" auf ffn vermisse ich schon. Damals waren es solche Sendungen die Radio interessant und hörenswert machten.
  5. Dr.DAB

    Bloß nicht stören - Radio wird immer beliebiger

    Bei 80s80s gibt es doch schon die Rubrik "Neo". Da werden neue Titel von 80er Jahre Künstlern oder neue Sachen die klanglich von damals sein könnten.
  6. Dr.DAB

    Alles zu 80s80s Radio

    Da hast du sooo recht, das hat mich auch schon immer bei 80s80s gestört. Dem Peter Illmann sollte man auch das Mikro wegnehmen, er langweilt mich.
  7. Dr.DAB

    Radio 21

    Wundern tut mich bei dem Sender nix mehr, die haben auch schon Falco gespielt. Radio 21 ist alles, aber kein Rocksender. 😉
  8. Dr.DAB

    Radio 21

    Wenn ihr die Klassiker mögt empfehle ich euch mal bei Gong 97.1 aus Nürnberg reinzuhören. Da wird nur Klassik-Rock gespielt.
  9. Dr.DAB

    Funkhaus Nürnberg - aktuelle Entwicklungen

    Am kommenden Samstag laufen von 8-18 Uhr auf Gong 97.1 nur Rockklassiker der 80er. Bin mal gespannt was da so kommt, weil der Sender hat ja doch des öfteren ein paar unbekanntere Titel dabei, Billy läßt Grüßen. 😉
  10. Dr.DAB

    Welches Radio hat Dich heute positiv überrascht?

    Heute Abend, kurz nach 18 Uhr, lief auf Pirate Radio The Avalanches - Frontier Psychiatrist! Schön schräger Song und wird nicht gerade viel gespielt.
  11. Dr.DAB

    Radio 8 - Megaher(t)z für Mittelfranken

    Natürlich spielt in meinem post auch mein persönlicher Geschmack eine Rolle, der ja auch niemanden interessieren muß, aber ich wollte damit aufzeigen wenn ein Radioprogramm gut gemacht ist, kann es einen auch catchen, wobei man dann auch Abstriche bei seinen musikalischen Vorlieben in Kauf nimmt.
  12. Dr.DAB

    Radio 8 - Megaher(t)z für Mittelfranken

    Danke Matze, aber über DAB schwer rein zu bekommen. 😁
  13. Dr.DAB

    Radio 8 - Megaher(t)z für Mittelfranken

    Nachdem ich als rocklastiger Hörer von den Rocksendern mittlerweile ziemlich enttäuscht bin, zum Teil komische Rockklassiker (Gong), drittklassige 80er Rock-Cover (Star FM), immer das gleiche bei Bob, Rock Antenne, Pirate Radio sowie auch bei den andern beiden genannten, habe ich mal meinen...
  14. Dr.DAB

    DAB+: Der zweite Bundesmux

    Früher war eben alles schwarz-weiß. Hast du noch nie einen Edgar Wallace Film gesehen?
  15. Dr.DAB

    DAB+: Der zweite Bundesmux

    Das ist schon klar, aber es darf sich auch mal was getraut werden. Z.Zt. höre ich von Star FM den CountryRock Stream, sowas könnte sich auch im 2. BM durchsetzen.
  16. Dr.DAB

    DAB+: Der zweite Bundesmux

    Was im 2. BM fehlt sind Spatenprogramme wie z.B. Country oder Jazz, zur Not auch als reinen Festplattenspieler. Diese ganzen Hitdudler mit ihren schmierigen Moderationen nerven einfach nur.
  17. Dr.DAB

    Alles zu 80s80s Radio

    So ist es Matze. ;)
  18. Dr.DAB

    Alles zu 80s80s Radio

    Heute morgen bei Peter Illmann das erste Mal die Rubrik 80s Neo gehört. Künstler von damals mit neuen Sachen von heute. Sorry, aber was soll so ein Quatsch! Ich will die Musik der 80er, so wie es auf der Verpackung drauf steht und nichts von heute. Sind die Musikarchive von 80s80s schon...
  19. Dr.DAB

    Funkhaus Nürnberg - aktuelle Entwicklungen

    Das ist so nicht richtig, er hat z.B. pünktlich die Uhrzeit um 6:46 Uhr angesagt und mit Tim interagiert und sie haben auch das Geschenk für Billy zusammen ausgepackt, was er zum Einstand von den Kollegen bekommen hat. Für mich klang das schon live, ich habe die Sendung gut zwei Stunden gehört...
  20. Dr.DAB

    Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

    Naja, Icehouse ist doch nicht unbekannt, laufen aber immer unter dem 80er Radar und werden selten gespielt. Das geht aber vielen Künstlern von früher so. Ich mag The Fixx, Thinkman (erstes Album), Pschedelic Furs z.B. aus den 80ern ganz gerne hören, aber die werden überhaupt nicht gespielt, nur...
Zurück
Oben