Suchergebnisse

  1. D

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Von einer öffentlich-rechtlichen Sendeanstalt erwarte ich aber, dass auch nicht kommerziell erfolgreiche Musik wie Ambient/BlackMetal von Burzum gespielt wird, vor allem Musik, die mittlerweile zum norwegischen Reichskulturgut gehört. Es gibt immer noch einen Kulturauftrag, der erfüllt werden muss.
  2. D

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    @Mäuseturm Dann verrat mir mal bitte, auf welchem Programm vom SWR denn sonst Burzum laufen könnte, wenn schon SWR 1 dafür nicht infrage kommt.
  3. D

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Ich habe mir gestern bei SWR 1 BW "Dunkelheit" von Burzum als passenden Titel für die aktuelle Krisensituation gewünscht. Immerhin kam eine Antwortmail mit Dank für diesen originellen Musikwunsch. Aber das heißt noch lange nicht, dass dieser Titel abgespielt wird. Unglaublich, wie die Belange...
  4. D

    rbb überträgt Veranstaltungen, die sonst wegen des Coronavirus ausgefallen wären

    Wenn in Sendern, deren Programme hauptsächlich aus Abspielen von Musik bestehen, Moderatoren wegen Quarantäne ausfallen, kann ja die Musik vom Computer abgespielt werden. Die geschätzte Kollegin Malin Kompa von Bremen Vier hat vorgeschlagen, in solchen Fällen norwegischen BlackMetal abspielen...
  5. D

    lulu.fm: mehr als 15 Minuten verspätet im Hessen-Mux

    @radiobino Nur zum Verständnis, ich habe nichts gegen Schwule und Lesben (bzw. Homosexuelle), aber was gegen Schwuchteln. Deshalb mache ich mich auch über einen Sender lustig, der die Heiteitei-Gesellschaft bedienen will. Muss man nicht gut finden, aber das ist mir egal.
  6. D

    Veränderungen bei Bremen Vier

    Leider gibt es noch kein computergeneriertes Smiley von Malin Kompa. Das würde nämlich in diesen Thread gut reinpassen.
  7. D

    lulu.fm: mehr als 15 Minuten verspätet im Hessen-Mux

    Dafür sind die Prideclub Sets mittlerweile der Zielgruppe entsprechend schön warmgelaufen.
  8. D

    Veränderungen bei Bremen Vier

    Das Interview mit Debby Harry wurde angesetzt als Ersatz für das Interview, was Malin Kompa mit Varg Vikernes (Burzum) führen wollte. Mittlerweile lebt dieser aber in Frankreich und eine Reise dorthin wurde ihr aus Sorge wegen der Coronavirusgefahr verweigert.
  9. D

    Veränderungen bei Bremen Vier

    Der Titel lief auf Veranlassung von Malin Kompa. Sie wollte damit am Weltfrauentag zusätzlich ein Zeichen gegen Rassismus setzen.
  10. D

    Die 666 besten Rock-Songs auf ROCK ANTENNE

    Allerdings. Radio Bob ist dermaßen belanglos geworden, seitdem sie ihre ursprünglich nordhessische Identität aufgegeben haben, dass es sprichwörtlich die Sau graust. Ich kann mich da nur wiederholen, ich bin echt froh und dankbar, in Sachen Rockradioangeboten in der Metropolregion Nürnberg...
  11. D

    Die 666 besten Rock-Songs auf ROCK ANTENNE

    Der Moderator. Hör halt selber mal rein bevor du hier nur rumbruddelst.
  12. D

    Veränderungen bei BAYERN 1

    Die Zeiten im Bayerischen Rundfunk sind leider schon lange vorbei, um mit Genuss Rockmusik und gute Popmusik zu hören. Ich erinnere mich da an Spezialsendungen auf Bayern 3 (z. B. Aus meiner Rocktasche mit Rolling Schorsch, später auf Bayern 1) und an den Metalzündfunk auf Bayern 2 Ende der...
  13. D

    Radioempfang im Ernstfall – wie, was, wo?

    Нет человека - Нет проблемы - Нет радио
  14. D

    hr2 wird zur Klassikwelle

    hr2 sollte vor allem dieses Jahr voll auf das Beethoven-Jubiläum setzen, allein weil dieser Beethoven im Grunde genommen der erste Heavy-Metal-Musiker war und somit auch irgendwie die norwegische Volksmusik BlackMetal beeinflusst hat. Übrigens, die Musik des Bergenser BlackMetal--und...
  15. D

    hr2 wird zur Klassikwelle

    Ich würde es eher begrüßen, wenn hr2 in eine reine BlackMetal-Welle mit Regionalnachrichten aus Norwegen umgestaltet werden würde. Von mir aus darf von dort auch der rasende Reporter Rainer Battefeld berichten, denn so kommt er dann auch mal aus dem heimatlichen Vogelsberg raus.
  16. D

    lulu.fm: mehr als 15 Minuten verspätet im Hessen-Mux

    Aber Just Flesh von Turboneger (Turbonegro heißen in Norwegen wirklich so) wird auf Lulu.fm dennoch nicht gespielt, auch wenn in diesem Stück auf homosexuelle Sexualpraktiken hingewiesen wird.
  17. D

    Bremen Zwei kommt zurück

    Dann wollen wir alle hoffen, dass auch Malin Kompa den Sprung zu Bremen 2 schafft. Auch sie wird nicht jünger.
  18. D

    lulu.fm: mehr als 15 Minuten verspätet im Hessen-Mux

    Wer ernsthafte Meinungen zu Lulu.fm lesen will, sollte sich bezüglich dieses Senders mit seiner ganz speziellen Zielgruppe lieber in diversen Genderforen umhören.
  19. D

    lulu.fm: mehr als 15 Minuten verspätet im Hessen-Mux

    Nunja, wenn man auf seinem DAB+-Radio Lulu.fm hört, ersetzt dieses aufgrund seiner Programmstruktur einen Heizkörper und man kann dadurch gerade im Winter immense Heizkosten und CO2 einsparen. Dafür sollte man dann schon verschmerzen können, dass der Livestream mit bis zu 15 Minuten Verspätung...
  20. D

    hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

    Da hat man ja nichts verpasst bisher. Ich bin mal gespannt, wann mein Glückssong Dunkelheit von Burzum gespielt wird.
Zurück
Oben