Suchergebnisse

  1. AFu

    Whatsapp, Telegram, Radio-App des Senders - Verarbeitung im Sender?

    Hallole, im Beispiel von SWR 1 BW kann man sich per Whatsapp, per Telegram und die SWR 1-App schriftlich oder Auidoaufzeichnung an den Sender wenden. Wie mir scheint, gibt es ein System im Studio/der Redaktion, wo alle Kanäle zusammen laufen, also der Moderator/Redakteur nicht x verschiedene...
  2. AFu

    Was sind das für Geräte?

    Hallole, ich hab in einem Youtub-Video zwei Geräte entdeckt, zu denen ich gerne mehr Informationen hätte. Das eine scheint ein Multi-Line-Telefon fürs Studio zu sein, und das andere ein Aufnahme- und Schneidegerät. Wer ist der Hersteller dieser Geräte, kann man die noch wo kaufen? - Wie...
  3. AFu

    R.SH auf den DAB-Frequenzen von Radio BOB!

    Hallole aus Stuttgart, als ich vorhin mein Radio angemacht habe, popte es mehr als es rockte. Auf der DAB-Frequenz von Radio BOB! läuft aktuell Radio R.SH. Ich hab bei R.SH angerufen, die waren sehr überrascht, Hörer aus Stuttgart zu haben. Radio BOB! wusste bescheid, und waren laut Auskunft...
  4. AFu

    Frage zu Radio BOB! - Was ist live, was ist per Voicetrack?

    Hallole, Ich höre als Tagesbegleiter ganz gerne Radio BOB!. Hier in Stuttgart über DAB+. selten auch mal über Stream. Der Unterschied ist, dass der Stream das Hessische UKW-Programm überträgt, mit Wetter und Verkehr, bei DAB + in BW fehlt Wetter und Verkehr. Selbst habe ich noch nicht die Zeit...
  5. AFu

    Tonband-Archivkartons gesucht

    Hallole, vor drei Jahren hatte ich hier schon mal geschrieben, aber das Gesuchte hatte wohl niemand zur Abgabe... ich suche die Typischen im Rundfunk verwendeten Tonbandarchivkartons mit einer Kantenlänge von 15 Zentimetern. Diese grauen Papteile, die meist mit rotem Kelbeband rings um haben...
  6. AFu

    "Quick & dirty"-Sendeautomation für vorproduzierte Sendungen

    Hallole, im Freien Radio für Stuttgart suchen wir die Möglichkeit vorproduzierte Sendungen und Wiederholungen automatisiert zu senden. Das Projekt bei uns ist nicht neu. Es wurde viel gemacht und programmiert, mit mAirList. - Das Ganze Ding ist zu einer Eierlegenden Wollmilchsau geworden, aber...
  7. AFu

    Frage zu Radio Bob! über Stream und DAB

    Hallole, seit einiger Zeit gehört Radio Bob! zu meinem bevorzugten Radiosender. Hab mir fürs Büro auch extra nen DAB-Empfänger gekauft. Nun fiel mir auf, dass das Programm unterschiede zwischen dem Stream und DAB hat. - Im Stream gibts andere Nachrichten sowie Wetter und Verkehr. Wie wird das...
  8. AFu

    Band-Archivkartons und Bobbys gesucht

    Hallole, ich bin seit einigen Wochen auf dem Nostalgie-Trip. Über 321 habe ich mir einige Bänder für meine PR 99 ersteigert, und schneide derzeit fröhlich damit rum. Nur gehen mir meine Bobbys zu neige, und auch kleine Band-Archivkartons habe ich keine mehr verfügbar. Somit bin ich auf der...
  9. AFu

    Unterstützung bei Instandsetzung meines Pultes (Studer A970)

    Hallole, ganz langsam geht es mit meinem Studer-Pult voran, ich habe jemand gefunden, der mit hilft, das gute Stück, Stück für Stück wieder zum Laufen zu bekommen. Nun sind wir mal wieder an einem Punkt angekommen, wo mein Techniker gerade nicht weiter weiß. Bei einem Stereo Einschub ist...
  10. AFu

    Faderleisten für Studer A970 gesucht

    Hallole, ich muss mein Studer-Pult, bzw. einige Faderzüge reparieren lassen. Leider ist es im eingebauten Zustand nicht wirtlich möglich dran zu messen, sodass ich Adapterkabel machen lassen möchte, um den Faderzug oben auf dem Pult ablegen kann, um besser an die Kontakte zu kommen. Bei...
  11. AFu

    Zweites Telefon im Sendestudio installieren

    Hallole, im Freien Radio für Stuttgart haben wir bislang ein Telefon im Sendestudio, das auf die 0711 / 64 00 44 4 reagiert. Es ist eine analoge Nebenstelle unserer Telefonanlage, die mittels analogem Hybrid ans Pult gehängt ist, und funktioniert auch einwandfrei. An unsere Technik-AG...
  12. AFu

    DasDing: Neues Sounddesign

    Hallole, Bei DasDing hat sich mal wieder was am Sounddesign geändert. Neue Jingles, neue Betten, "Alles was du willst" wird gesungen. Nach dem das bisherige Desingen ja schon einige Jahre alt ist, muss man sich an das neue erstmal gewöhnen. Was mich dran stört, Dass es jetzt heißt "Ohne...
  13. AFu

    Hilfe zu Studer A970-Fadern gesucht

    Hallole, Bei meinem schönen A970er-Pult habe ich 2 1/2 kaputte Stereo-Fader. Es ist prinzipell so, dass die nur den rechten Kanal ausgeben, über PFL ists einwansfrei, da kommen beide. Der halb kaputte funktioniert nach einer aufwärmzeit von ca. 10 Minuten richtig. Wer kann mir hier...
  14. AFu

    Mitschnitt eurer eigenen Sendung

    Hallole, Ich hoffe, dass es das Thema so nicht schonmal gibt, hab zumindest mal nix gefunden. Mich würde interesieren, ob ihr eure eigenen Sendungen mitschneidet, in welcher Form, und was ihr dann damit macht. Ich selbst habe bislang fast alle Radioaufzeichnungen, in denen ich selbst zu...
  15. AFu

    Datencrash - Jinglesammlung weg

    Hallole Miteinander, Eigentlich macht man ja von allen Daten Sicherungen, dass man bei einem Ferstplattencrash die die Daten noch hat. Eigentlich.... Denn genau mit dem Verzeichniss, in dem ich alle Jingles über was weiß ich wie viele Radiosender gespeichert habe, hautpsächlich BRD, sind bis...
  16. AFu

    Websites von deutschen Moderatoren

    Hallo, Ich hab beim selbem Thema leider nicht gesehen, dass das im Bereich Radioszene Österreich drin war, und hab einen Seite von einem Deutschen Radiomoderator gepostet. Mich würden aber die, Eurer Meinung, besten Seiten von deutschen Radiomoderaotor(innen) auch interressieren. Hier...
  17. AFu

    Teile für STUDER A970-Pult

    Hallole, Ich wollte mal nachfragen, ob irgendwer noch Teile für ein SSTUDER A970-Pult übrig hat. Vorallem suche ich derzeit Kanalabdeckungen, damit ich einige Reglerzüge rausnehmen kann, die ich nicht dauernd brauche. Als wieteres suche ich Fader zum Austausch in den Reglereinschüben, da...
  18. AFu

    Faderstart von Revox PR99 und Konsumer-Geräten

    Hallole miteinander, Die letzten Tage bin ich am Löten wie der Weltmeister, um endlich mein gutes Studer-970-Pult in Action zu bekommen. Bis jetzt klappt auch alles, alle Zuspiler (bis auf Telefon und 2. Mikro) sind dran. Sogar der Denon-Doppeo-CD-Player DN-D400 kann vom Pult fadergestartet...
  19. AFu

    "Lehrlinge" von Achim Glück

    Hallole, Da ich gerade gelesen habe (Alte Big-FM-Team 2000/2001), daß Volker Schweikhard ein Lehrling von Glück war, würde mich mal so interesieren, welche bekannten oder unbekannten moderatoren noch bei ihm waren. Gruß aus dem Neckarland AFu
  20. AFu

    Holtmann geht zu SWR1

    Starmoderator Matthias Holtmann kehrt ans Radiomikrofon zurück - SWR Intendant Voß freut sich über diesen Gewinn für SWR1 Baden-Württemberg Stuttgart. Der beliebte Moderator und SWR3 Musikchef Matthias Holtmann (53) will wieder aktiv Radio machen. Deshalb wechselt er im Laufe dieses...
Zurück
Oben