Suchergebnisse

  1. B

    NDR 90,3 - aktuelle Entwicklungen

    Die Podcast "Hamburg Heute" ist bisher um 18 Uhr gelaufen. Da laufen jetzt die letzten eigenen NDR 90,3 Nachrichten des Tages. Um 19 Uhr dann "Hamburg Heute" und ab 20 Uhr dann die Zentralnachrichten. Die ersten eigenen Nachrichten um 05:30 sind auch weggefallen, da läuft nur noch ein...
  2. B

    Media-Analyse 2023 Audio I: Reaktionen und Meinungen

    Katastrophale Ergebnisse für die Hamburger Sender. Positive Entwicklung nur bei ENERGY Hamburg. Spannend bleibt wie NDR 90,3 abschneidet.
  3. B

    Radio Hamburg - was ist nur passiert?

    Bestimmt gibt es ab dem 04.10. ab 19 Uhr "DEN NOCH MEHR MUSIK MARATHON FÜR NOCH MEHR MEGAHITS NONSTOP" ohne lästige Moderation und am Wochenende heißt es dann bestimmt "DER 48 STUNDEN NONSTOP MEGAHIT MARATHON", ohne Moderator, ohne Seele und mit eingekauften Nachrichten, Wetter und Verkehr...
  4. B

    NDR 90,3 - aktuelle Entwicklungen

    Hallo zusammen, im Rahmen von NDR im Dialog wurde im Hamburg Journal von Sabine Rossbach verkündet, das ab Sommer bei NDR 90,3 die Comedy "Frühstück bei Stefanie" laufen wird. Ich bin mal gespannt, ob es sich um komplett neue Folgen handelt oder die Folgen, die bei NDR 2 gelaufen sind...
  5. B

    NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

    Nicht unbedingt mehr, aber wenigstens genau soviel wie in den NDR 2 eigenen Nachrichten. Erstaunlich finde ich, dass man mit Streichung der eigenen NDR 2 Nachrichten am Wochende am Update um 12 festgehalten hat. Das hätte man sich dann konsequenterweise auch sparen können.
  6. B

    NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

    Für mich haben die Zentralnachrichten zu wenig "Norddeutschland Bezug", ich finde die könnten auch beim SWR oder HR laufen, die reinen NDR 2 Nachrichten finde ich da besser, oder täuscht mich das ?
  7. B

    Sparkurs beim NDR

    Und bei NDR 2 ab 19:00 Uhr "nur" noch die kurzen Zentralnachrichten, die letzten NDR 2 eigenen Nachrichten also um 18 Uhr (bis auf das "Thema des Tages" um 18:45). Gibt es eigentlich eine Vorgabe bzgl. des Anteils an Norddeutschland Meldungen ? Mir sind die Zentralnachrichten zu "Deutschland-...
  8. B

    NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

    Ich stelle mir auch die Frage, ob man damit die Sendestunden füllen kann. Zumal ich den Start der "Musikspecials" ab 19 Uhr relativ früh finde.
  9. B

    Sparkurs beim NDR

    Kann man das NDR 90,3 Programm irgendwo nachlesen. Auf der Homepage geht das Programm nur bis Ende des Jahres.
  10. B

    NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

    Wird seit heute aus dem neuen Studio gesendet ? Im provisorischen Studio, das die Webcam zeigt, sind keine Moderatoren zu sehen.
  11. B

    NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

    Ist denn bekannt ab wann aus den umgebauten Studios gesendet wird ? Es war mal vom Herbst 2020 die Rede. Beim Tag der offenen Tür letztes Jahr wurde gesagt, dass das Hauptstudio vergrößert wird und das Ausweichstudio verkleinert wird.
  12. B

    NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

    NDR 2 hat seit heute einen neue Nachrichtenverpackung. Der "Kurier um 12" heißt jetzt NDR 2 Update um 12.
  13. B

    Musikprogramm auf NDR 90,3

    Hallo zusammen, täusche ich mich, oder hat NDR 90,3 am Musikprogramm geschraubt ? Ich habe das Gefühl das der Anteil an aktuellen Titeln erhöht wurde. Ich persönlich finde es gut, das Programm wirkt nicht mehr so angestaubt, passt so besser zu einem modernen Stadtradio.
  14. B

    Radio Hamburg - was ist nur passiert?

    Ab wann soll sie Pre-Morningshow starten? Und mit welchen Inhalten?
  15. B

    Radio Hamburg - was ist nur passiert?

    Ist denn schon bekannt wer die Nachfolge in der Morgenshow übernimmt?
  16. B

    NDR 2 - wieder vermehrt 80er im Programm?

    Na ja, hier auf Radioszene.de gibt es ein Interview von Torsten Engel, wo er sagt, die 80er werden nicht mehr gespielt. Deswegen hatte ich mich auch gewundert ....
  17. B

    NDR 2 - wieder vermehrt 80er im Programm?

    @ Danke für die Worte black2white Genau deswegen habe ich einen neuen Thread erstellt.
  18. B

    NDR 2 - wieder vermehrt 80er im Programm?

    Seit ein paar Wochen ist mir aufgefallen, das NDR 2 wieder vermehrt 80er im Programm hat - war die Strategie zu Beginn des Jahres nicht die 80er aus dem Programm rauszunehmen (siehe auch Interview mit Herrn Engel hier auf Radioszene.de). Ich finde es allerdings sehr gut, das wieder 80er...
  19. B

    Sparkurs beim NDR

    Ich habe den Eindruck, dass NDR2 wieder mehr 80er im Programm hat, oder täusche ich mich da. Ich dachte die sollen nicht mehr gespielt werden. Ich finde es allerdings gut, den ein oder anderen 80er wieder zu hören.
  20. B

    Sparkurs beim NDR

    Dann würde ich lieber die ARD Popnacht um 22 Uhr starten lassen bevor ab 22 Uhr Hits nonstop läuft. Die ARD Hitnacht beginnt ja auch bereits nach den 22 Uhr Nachrichten. Für ein öffentlich rechtliches Massenprogramm wie NDR 1 und NDR 2 ist ein unmoderiertes Programm oder Voicetracking ein NO...
Zurück
Oben