Suchergebnisse

  1. R

    ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

    Antenne übernimmt nach eigener Aussage von damals Ina Tenz alle Volos (also für den dort üblichen offiz. „unbefristeten“ Vertrag der aber praktisch auf 2 Jahre befristet ist). Das erklärt auch, warum viele nach 2 Jahren weg sind.
  2. R

    Hört ihr noch Bayern 3?

    Ich mag ihn. Hat auch nen eigenen YT Channel. Wenn mans nicht mag, ists wenigstens nicht so cringe wie Hr. Braun.
  3. R

    Mixe im Radio

    Schade, habs verpasst. Vermutlich auch nicht zum Nachhören oder?
  4. R

    ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

    Das „Audio-Powerhouse“ ist wohl kein Rechtschreib-Powerhouse. Sehr professionell.
  5. R

    Özdemirs Werbeverbot und die finanziellen Auswirkungen auf den privaten Rundfunk

    Welch ein unterhaltsamer Thread der sich bereits auf der ersten Seite mit „Ok Boomer“ zusammenfassen lässt. Euch ist schon klar, dass es nur um Werbung an Kinder geht und nicht allgemein? Das gute SAITENBACHER!!!! Müsli wird davon nicht betroffen sein, solang nicht mit Kinderspielfiguren...
  6. R

    Hört ihr noch Bayern 3?

    Fand Bayern 3 sehr angenehm um es heute nebenbei dudeln zu lassen.
  7. R

    Weihnachts-, Silvester- und Neujahrs-Programm

    Zum Glück ist die schreckliche traditionelle Weihnacht, die noch nie ins Format gepasst hat, weg. Wurde auch mal Zeit. Vielleicht kann man jetzt am Weihnachtsabend tatsächlich mal Radio hören. Genau dann und auch nur dann möchte ich Dudelradio.
  8. R

    ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

    Ich korrigiere: Von den Major Labels und den großen Künstlern kommt nicht genug Nachschub, der dudelig genug für die deutschen Radios ist. Man traut such hier nicht einen Song zu spielen, der erst 2.000 Aufrufe hat, obwohl er eigentlich gut wäre und zu den Hörern passt. Man verlässt sich auf...
  9. R

    ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

    Junge Leute haben evtl. ein anderes Verständnis von Stimmungskanone. Nur mal so ein Gedanke.
  10. R

    ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

    Genau das ist auch mein Empfinden. Er klingt einfach nicht so alt. Wenn ich mir da den Leikermoser im Vergleich anhöre… Find Hakan Turan macht seine Sendung immer top, nicht so künstlich aufgedreht, einfach natürlich entspannt, nicht langweilig oder gar einschläfernd. Genau richtig für eine...
  11. R

    ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

    Danke für die Info, dass Haxi auf Sendung ist. Dann schalt ich doch gleich mal ein.
  12. R

    Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

    Kommerz, Kommerz, Kommerz. Sag was gegen die Retortenband und du kriegst von der Musikmaschinerie + Fans aufs Maul. Kann ein Moderator ja mittlerweile bestätigen, dass man sich besser nicht mit denen anlegt.
  13. R

    Mixe im Radio

    Bayern 3 startet heute wohl wieder mit der Dj Show mit bayrischen DJs. Vermutlich wieder 22-23 Uhr. Kann man sich scheinbar nicht entscheiden, zwei Monate weg, dann wieder da, dann wieder 2 Monate weg und jetzt schon wieder da. Finds ja gut, aber komisch ists schon.
  14. R

    ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

    Einmal vergrault, immer vergrault. Wäre ich nicht hier im Forum, hätte ich davon nichts mitbekommen und würde auch die nächsten Monate kein ABY einschalten. Solange, bis sie Plakatwerbung machen, die nicht unaussagekräftig ist. Ich bezweifel jedoch, dass sie mit „80er und 90er zurück im...
  15. R

    Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

    Der Song ist halt repetitiv und unkreativ aber deswegen eingängig. Perfekter Chartsong. Wem der deutsche Pop zu soft und dudelig ist, sollte mal Richtung Finnland schauen. Radio Suomipop hier meine Empfehlung.
  16. R

    Hört ihr noch Bayern 3?

    Der Werbetrenner nervt einfach nur. Der ABY „Pling“ ist dagegen zurecht jahrzehntelang konstant.
  17. R

    Hört ihr noch Bayern 3?

    Wurde denn wenigstens auch der grauenvolle Werbeblockjingle ersetzt? Aber ja, gelungen ist von den neuen eigentlich keiner so richtig Edit: Grad mal geguckt - nein. Den schlechtesten Jingle haben sie behalten.
  18. R

    Hört ihr noch Bayern 3?

    Dj Show ist jetzt wieder mal beendet. Letzte Woche war die letzte mit einem guten Dj aus der 089 Bar. Vermutlich hatten sie jetzt noch die Vor-Kriegs Sets gespielt und dann nicht aktiv weitergesucht. Zu aufwendig und teuer.
  19. R

    Was ist "Backing-Track"?

    und eben weil live Autotune aufwendig ist, macht man es eben möglichst ohne und bevor man über live Autotune redet, muss man genau deswegen über Reverb reden. Genau das hab ich doch gesagt... Und wenn es nicht anders geht muss halt live Autotune her, ansonsten würden die meisten Hip Hop...
  20. R

    Was ist "Backing-Track"?

    Ja klar. Gemeint war die Häufigkeit, nicht die Reihenfolge der Einstellung. Noch bevor man die Autotune Karte zieht, versucht man es im Regelfall erst mit Reverb. Nur wenn der Sänger zu schlecht ist, muss es Autotune regeln und das sind eben weniger.
Zurück
Oben