Suchergebnisse

  1. R

    Neue Rundfunkgebühr

    AW: Neue Rundfunkgebühr Du meine Güte, aus einigen Beiträgen springt einem ja die pure Unwissenheit entgegen. Dazu mal kurz ein paar Sätze von einem Menschen, der 10 Jahre im Privatfunk, 3 Jahre im Öffentlich-Rechtlichen und 6 Jahre in der Werbung arbeitet/gearbeitet hat... 1. Ein...
  2. R

    Charly2000

    AW: Charly2000 Ich habe Charly 2000 als Jugendlicher immer gehört. Also, ich meine: immer! War schon sehr geil. Aber eigentlich nur, weil er immer Eurodance gespielt hat. Das macht er jetzt offenbar nicht mehr, wie ich in seinen Soundfiles gehört habe. Und irgendwie klang das deshalb nicht mehr...
  3. R

    NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

    AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl? So ein Blödsinn zu behaupten, der Öffentlich-Rechtliche sei durch die Zwangsgebühren frei von der wirtschaftlichen Entwicklung. Wirtschaftlicher Einbruch bedeutet weniger Gehälter und Job-Abbau, weniger Jobs bedeuten GEZ-Befreiung - und das wiederum bedeutet...
  4. R

    Vieles neu bei NDR 2

    AW: Vieles neu bei NDR 2 Was habt Ihr eigentlich für ein Problem? Neid, dass Ihr nicht zu den angemessenen bezahlten Redakteuren und Mods der Öffentlich-Rechtlichen gehört? Wut, dass Ihr GEZ bezahlen müsst, obwohl wir eigentlich keinen ÖR bräuchten, weil die Menschheit ja sowieso dümmer wird...
  5. R

    Nachrichtenjingle gesucht!

    AW: BITTE HELFEN: Nachrichtenjingle gesucht! Einfach mal bei nem Radiosender anrufen und erklären, was Du da vorhast - dass es nix Kommerzielles ist, sondern für eine Kinderfreizeit. Kinder kommen immer gut an. Erst recht, wenn es ein Sender in Eurer Region ist - dann arbeiten die Kinder quasi...
  6. R

    Kommunalwahlen in Bayern

    AW: Kommunalwahlen in Bayern 95.5 Charivari berichtet live in einer Sondersendung über die Kommunalwahl in München. Ab 18 Uhr gibt es Hochrechungen, Analysen und Interviews mit den Spitzenkandidaten. Seit Montag waren die Spitzenkandidaten zu Gast in der Morgenshow und haben sich unter anderem...
  7. R

    FA 2007 – Funkanalyse Bayern

    AW: FA 2007 – Funkanalyse Bayern @exhörer: Dann mach es besser oder hör CD. Schade, dass dieses Forum im Schutz der Anonymität immer mehr von Dummschwätzern oder Klugscheißern Deiner Art missbraucht wird. Hier diskutieren leider schon lange nicht mehr Profis, sondern nur noch Praktikanten...
  8. R

    Rechtsschutz für "Freie"

    Immer mehr Menschen arbeiten als selbständige Journalisten - auch bei uns im Radio. Schön, denn damit verdient man gutes Geld. Weniger schön, wenn man in Rechtsstreitigkeiten mit seinen Auftraggebern/Kunden verwickelt wird. Da braucht`s dann `ne gute Rechtsschutzversicherung. Habt Ihr Tipps...
  9. R

    Bitter Lemmer: Bewährt, vertraut, verpennt...

    AW: Bitter Lemmer: Bewährt, vertraut, verpennt... Geltungsdrang oder Größenwahn - lasst dem Lemmer doch seinen Spaß am Tippen! Manchmal ist es ja ganz lustig zu lesen, was für einen Quatsch der Mann von sich gibt. (Neue) Fakten beinhalten seine Texte nicht. Ist eben genauso wie mit seinen...
  10. R

    Suche Lied von Charly 2000

    AW: Suche Lied von Charly 2000 Hallo! Vielleicht fragst Du direkt bei Charly 2000 nach? Er heißt Wolfgang Pichler und wohnt im badischen Rheinstetten. Er hat dort seinen Firmensitz und ist wohl auch übers Internet erreichbar - www.charly2000.de Gruß
  11. R

    Einrichten eines Produktionsstudios

    AW: Einrichten eines Produktionsstudios Danke schon mal für die Tipps! Wir spielen nur mp3`s bzw. wav`s in die Systeme ein. Auf digital haben wir uns festgelegt, weil wir davon ausgegangen sind, dass sich das eben klanglich eindeutig von analog absetzt. Aber wir sind halt keine Klang-Profis...
  12. R

    Einrichten eines Produktionsstudios

    Hallo! Als Redaktions- und Korrespondentenbüro wollen wir uns ein kleines Produktionsstudio einrichten. Was würdet Ihr uns empfehlen? Wir planen ein voll digitales Studio, weil wir einen sehr guten Sound wollen. Welches Pult, Mikro, welchen Soundprozessor und welche Schnittsoftware könnt...
  13. R

    DAB hat in den USA keine Chance...

    sep008 4 ku 1447 vvvvs epd M200401171 epd-MEDIEN/Medien/USA/Technik Im Schneckentempo voran. Digital Audio Broadcasting in den USA / Von Yves Didier = Durchlauferhitzer, wie sie in Europa seit Jahrzehnten in Betrieb sind, werden in Nordamerika noch immer für Hunderte von Dollar als neue...
  14. R

    SPUTNIK bekommt neue Morningshow!!

    Ihr solltet Euch alle was schämen. Radiokollegen in den Rücken fallen und "Fakten" ohne Angabe Eures Namens schreiben - das ist unterstes Niveau. Ich kenne Jeffrey persönlich, und er ist ein wirklich guter Redakteur - er kann kein Inforadio machen, hat aber Sputnik im Blut - Themenauswahl...
  15. R

    SPUTNIK bekommt neue Morningshow!!

    Claudia von 104.6 RTL? Die vom Hörertelefon? Die ohne Moderationserfahrung? Da müsste Jeffrey ja sogar die Moderationstexte für die Frau umblättern...
  16. R

    SPUTNIK bekommt neue Morningshow!!

    Habe gehört das Sputnik bald ne neue Morgensendung bekommt. Josy geht angeblich im Februar. Was ist da dran? Wie heißt die neue Sendung? Wer wird moderieren? Hat jemand ne Ahnung??
Zurück
Oben