Suchergebnisse

  1. A

    Alles zu 80s80s Radio

    Falsch. Die Zahlen aus der MA 2021 stammen aus den Frühjahreswellen 2020 und 2021. Beim zweiten Zeitraum gab es 80s80s schon in ganz Deutschland auf DAB, wenn auch erst ganz neu. Außerdem sind die 20.000 Hörer bei der MA 2021 nicht komplett auf 80s80s national zurückzuführen, weil es sich dabei...
  2. A

    Ostseewelle: Entwicklung zum reinen Chartsender?!

    Da die Verweildauer ja gleich geblieben ist (254 Minuten), was 6 Minuten weniger als letztes Mal ist, kann man es auch nicht darauf schieben, dass die Leute weniger am Stück Radio hören. Muss also ne Abwanderung vom Radio geben, anders kann ich’s mir nicht erklären.
  3. A

    Alles zu 80s80s Radio

    Das war doch aber bei der letzten MA auch schon so, dass Antenne MV und 80s80s DAB zusammengezählt wurden. Damals auch schon angegeben als 80s80s, obwohl das noch die AMV Zahlen waren. Für die jetztige MA wurden zum ersten Mal die Zahlen von 80s80s MV genutzt. Die 38.000 bundesweiten Hörer sind...
  4. A

    Ostseewelle: Entwicklung zum reinen Chartsender?!

    Wo die Hörer von Ostseewelle hin sind wüsste ich auch gerne. 80s80s und NDR 2 haben beide in MV verloren. Da der Verlust vor allem bei den jungen Hörern zu verbuchen ist, müssen ja N-joy oder NDR 1 dazu gewonnen haben. Leider gibts keine vergleichbaren Zahlen. Andere Möglichkeit: sie sind dem...
  5. A

    Alles zu 80s80s Radio

    Sorry, aber von einem Flop zu sprechen ist in meinen Augen falsch. Wenn man sich mal die Zahlen für die MV Hörer anschaut, dann ergibt sich folgendes Bild: 80s80s: 67.000 (-13.000) Ostseewelle: 109.000 (-10.000) Klar sie haben verloren, aber das waren überwiegend junge Hörer (-11.000) was denk...
  6. A

    Ostseewelle: Entwicklung zum reinen Chartsender?!

    Die Hansaberichterstattung bei Ostseewelle ist echt schwach, dafür dass sie so stolz damit werben, dass sie Medienpartner sind. Gestern Abend war nicht mal jemand im Studio, der die Liveergebnisse durchgibt. Der Ostseewelle-Hansastream ist einfach nur das Fanradio, welches ja von Hansa selber...
  7. A

    Alles zu 80s80s Radio

    Was einige hier wieder schreiben ist teilweise echt widersprüchlich. Bevor die Umstellung bekannt wurde, wollten viele den Sender abschalten oder mindestens einen Relaunch, weil ihn keiner braucht und lieblos gemacht ist. Außerdem herrscht im Nordosten ein Einheitsbrei, alle spielen dasselbe...
  8. A

    Alles zu 80s80s Radio

    Wetter und Verkehr waren zumindest gerade live, genauso wie die Anmoderation um 8.30... langsam rafft man wohl, dass 80s80s gestartet ist.
  9. A

    Antenne MV - aktuelle Entwicklungen

    Wartet es doch mal ab, was nach 15 Uhr passiert. Das Sendeschema ist eh ganz schön ungenau.... Ist es überhaupt das von 80s80s MV? Vielleicht ist es ja auch das nationale? Und diese Tageszusammenfassung wird bestimmt auch abends gesendet, wann kommt die? Und was ist mit Patrick Ortel? In seiner...
  10. A

    Antenne MV - aktuelle Entwicklungen

    Jetzt ist es offiziell: 26.05. um 08.08 Uhr startet 80s80s. Ab heute soll sich noch entsprechend von AMV verabschiedet werden. Die ganzen "Fanartikel" werden jetzt ausgeräumt. Klingt so, als würde nen Klamottenladen dicht machen.
  11. A

    Antenne MV - aktuelle Entwicklungen

    Tatsächlich lief heute kurz nach 17 Uhr "Du hast den Farbfilm vergessen" - Nina Hagen. Ist ja interessant, vielleicht tut sich da ja was.... Um damit nochmal die Ostmusik-Debatte aufzugreifen: Ich kenne weder entsprechende Unfragen noch bin ich in der Zeit groß geworden. Aber es gibt sehr wohl...
  12. A

    Antenne MV - aktuelle Entwicklungen

    https://www.nnn.de/regionales/mecklenburg-vorpommern/Privatradiopionier-in-MV-tritt-unter-neuem-Namen-an-id32055352.html In dem Artikel steht, dass NACH dem Pfibgstwochenende 80s80s laufen wird. Zumindest soll AMV würdig verabschiedet werden, wenn man dem Geagten glauben will. Was auffällig...
  13. A

    Antenne MV - aktuelle Entwicklungen

    Zugegebenermaßen gab es viel Ostmusik, die absoluter Schrott war meiner Meinung nach.... Aber einige Bands wie Karat, Silly, etc. haben mehr oder weniger massenverträgliche Musik gemacht, die durchaus gespielt werden kann. Ich meine vor 4/5 Jahren liefen sogar im normalen Tagesprogramm von AMV...
  14. A

    Antenne MV - aktuelle Entwicklungen

    Ich denke eh am Ende des Tages ist es der Regiocast möglicherweise nicht mega wichtig wie gut die Einschaltquoten von 80s80s MV sind. Da das Programm ja eh national ausgestrahlt wird und man durch die Einstellung von AMV ja eh Kosten sparen wird, hat man einen weiteren Hörerschwund eh...
  15. A

    Antenne MV - aktuelle Entwicklungen

    Ganz ehrlich, so traurig es ist, aber dass AMV nicht mehr lange überlebt, war an sich vorhersehbar. Die konnten sich schon seit Jahren nicht mehr klar im Radiomarkt profilieren. Das haben die meisten hier im Forum ja auch schon festgestellt. Dann noch allgemein sinkende Hörerzahlen durch Spotify...
  16. A

    Antenne MV - aktuelle Entwicklungen

    Neuer Abend (Mo-Do) bei AMV: ab 18 Uhr bis 24 Uhr gibt's jetzt nur noch 80er.... Hatte gestern zufällig mal ab so kurz nach sechs reingehört und mich gewundert. Zu der Zeit hat Patrick Ortel noch moderiert, der zu meinem Erstaunen tatsächlich die Titel mit ein paar Informationen anmoderiert hat...
  17. A

    Antenne MV - aktuelle Entwicklungen

    @s.matze Nein ich meinte eine "richtige" Moderatorin, nicht die Mischung aus 2. Stationvoice und Julia Porath. Was den Verkehr angeht, war AMV schon mal deutlich schlechter. Der Blitzervergleich hinkt übrigens, denn nur Patrick Ortel gibt die komplette Liste raus (und da sinds echt viele)...
  18. A

    Antenne MV - aktuelle Entwicklungen

    Ne hat sie leider nicht. Aber zumindest hat sie die Ortsnamen alle richtig ausgesprochen. Am Wochenende läuft derzeit meistens nur Musik oder VT. Der Service kommt dann aus Kiel. Selbst wenn Hansa spielt, ist kein Moderator da. Dann moderiert sich Sven Krise immer selbst an. Die Unterbrechungen...
  19. A

    Antenne MV - aktuelle Entwicklungen

    Tatsächlich kommt vormittags (10-15 Uhr) der Service aus Kiel. Heute allerdings gab es zusätzlich noch eine neue Frauenstimme, die per VT ab und zu mal zu hören war. Wenn man die vermeintlich von Bord gegangenen Leute mal bei Google eingibt, findet man noch entsprechende Antenne MV Steckbriefe...
  20. A

    Antenne MV - aktuelle Entwicklungen

    Moin, es gibt tatsächlich gerade eine laufende Aktion. Die 300 besten Hits seit der Wiedervereinigung. Gestern von 6-18 Uhr liefen die ersten 150 Songs und seit heute laufen ab 6 Uhr die restlichen 138 und morgen ab 10 die letzten (ersten)12 Plätze... Ist ganz gut hörbar: 50 % die üblichen...
Zurück
Oben