Suchergebnisse

  1. J

    DAB+-Multiplexe in Sachsen

    Dass 89.0 kommt war irgendwie so klar. Reicht HRRTL, RTLRadio Deutschland, Sachsen Funkpaket Toggo Radio und Rock Antenne nicht? Das ist doch nur Kapazitätsblockade. Da hätte man auch Apollo mit 320 kb/s senden können
  2. J

    "Give peace a chance" am 4.3.2022 um 8.45 Uhr auf vielen Radioprogrammen

    Ich kann folgende Sender hinzufügen: PSR RSA Funkpaket MDR Sachsen, Jump, Sputnik NRJ Sachsen DLF apollo radio Radio Zett Zittau
  3. J

    DAB+-Multiplexe in Sachsen

    Jetzt ist auch das Rätsel gelöst, warum http://antennesachsen.de wieder in Betrieb ist. Was die wohl vorhaben? Zwei Oldie-Dudler nebeneinander kann ich mir schwer vorstellen. Eines der beiden Formate wird wohl "jünger" werden....
  4. J

    apollo radio - Programm und Musik

    Ohne Grüchte in die Welt setzen zu wollen: Apollo Radios Homepage war seit Jahren vernachlässigt. Da stand sogar noch die Chemmnitzer Adresse drin, zuletzt aktualisiert 2014, die Playlist automatisch eingebunden. Jetzt kommt ein landesweiter DAB-Mux in Aussicht und Apollo baut ne neue Homepage...
  5. J

    MDR-Rundfunkrat in Zukunft ohne AfD?

    Ich würde es begrüßen wenn sich die AfD aus der runfdunklandschaft (und am besten auch aus der Politiklandschaft) zurückzieht. Und das sage ich als Sachse (!)
  6. J

    Freie Radios in Sachsen

    Radio Oberlausitz International. (auch aus Zittau) Ich weiß nicht ob man es als Schwurblerprogramm bezeichnen kann, aber es geht in diese Richtung
  7. J

    CZ Radio Contact Liberec stirbt

    Die 90,4 ging bei mir gesten bis Bautzen. Dann wird das ganze von Rauschbrei und Wellensalat weggedrückt.
  8. J

    CZ Radio Contact Liberec stirbt

    Ich mochte irgendwie den Pinguin von deren Logo. Vor 3 Jahren habe ich in Liberec Mal ein Plakat von denen gesehen. Da stand einfach nur "Contact Rááááááádio" Ich glaube sogar auf einer Straßenbahn. Ich find daszu aber leider nichts mehr auf Google Die hatten tatsächlich eine tramvaj (wie man...
  9. J

    CZ Radio Contact Liberec stirbt

    Ich höre von Varnsdorf aus, 90.4 mhz Aber ernsthaft. Ich hab das mal geprüft, die Varnsdorfer Frequenz wechselt im 2-Sekunden-Takt. Bei dein andern geht es etwas gemächlicher zu. Obwohl ich nicht mal 10 KM von der tschechischen Grenze entfernt bin, ist die 90,4 die einzig brauchbare im...
  10. J

    CZ Radio Contact Liberec stirbt

    Das RDS-PS ist ein (Super schnell wechselndes) HITRADIO und CONTACT (wie auch nicht anders zu erwarten.) Ich wunder mich sowieso dass diese Funzel auf deutscher Seite zu bekommen ist
  11. J

    Der private DAB+-Multiplex 12B in Thüringen

    Vielleicht könnte es auch daran liegen, dass sowohl in Thüringen, als auch Leipzig (wobei ich mir bei Leipzig ziemlich sicher bin) der Multiplexer aus Webstreams gespeist wird, was die Verzögerung erklären würde.
  12. J

    apollo radio - Programm und Musik

    Was mir auffällt ist, dass die öfters Musik vor den Nachrichten abwürgen. Die Faden aus, spielen Nachrichten und (von 8-18 Uhr???) Verkehr und Wetter, alles RegioCast und blenden wieder ein. So als würde das einfach im Hintergrund weiter laufen... Ich glaube nicht, dass da einer sitzt oder...
  13. J

    DAB+-Multiplexe in Sachsen

    Ich wollte eigentlich auf die Muxe hinaus, nicht auf BLAU
  14. J

    DAB+-Multiplexe in Sachsen

    Wie lang wird das jetzt noch dauern bis er startet? Ein Jahr, Zwei Jahre, oder was denkt ihr?
  15. J

    Freie Radios in Sachsen

    https://www.slm-online.de/presse-und-infothek/presse/meldung/sitzung-des-medienrates-der-saechsischen-landesmedienanstalt-vom-29-juni-2021/ In Sachsen gibt es ein neues freies Radio für die Lausitz namens Radio Zett. Scheinbar aber nur via Internet. Interessant.
  16. J

    Welches Radio hat Dich heute positiv überrascht?

    Ich hab das nochmal auf RSA (Was ja auch bei RegioCast Leipzig angesiedelt ist) geschaut, aber da konnte ich das nicht feststellen.
  17. J

    Welches Radio hat Dich heute positiv überrascht?

    Mich hat es überrascht, dass Radio PSR in der Regionalisierung (also nur in der Werbung) wieder die alten PS-Namen mit Senderstandort verwendet. "PSR-DD" , "PSR-L" und "PSR-C" (Siehe Foto) Seltsamerweise wird jedoch in Löbau auf der 101.0 ebenfalls DD angezeigt. Früher gab es da mit "PSR-LOEB"...
  18. J

    Sächsische Private und DAB+ - Wie lange wird es wohl dauern?

    https://www.radioforen.de/threads/sachsen-schreibt-landesweiten-dab-mux-aus.45979/ Man sehe und staune ....
  19. J

    Warum stehen bei vielen Sendern im Radiotext nur Sterne?

    Pay Radio? Über UKW? Das glaube ich nicht. Zeig mir Mal n Sternradio mit RDS-Anzeige. Dann reden wir weiter ;)
  20. J

    Wechsel von DAB+ zu Internetradio - Kauftipps?

    Hol dir einfach einen Technisat-IR-Adapter und stell ihn auf die HiFi-Anlage. Kombiniert mit der Schaltuhr hast du alles was du dir vorstellen kannst. IR, DAB, FM, CD, und alles was du sonst brauchst. Ist deine HiFi-Anlage modern und hat alles außer unabhängiges IR eingebaut, kannst du einfach...
Zurück
Oben